Alten Klarlack entfernen

  • Hi Leute,


    hab mich schon immer über die Klarlackreste an dem
    Lima + Kupplungs+Ritzeldeckel geärgert. Jetzt war Gelegenheit
    und mit Kedo Dichtungsentferner losgelegt und vorsichtig eingesprüht.
    Der alte Lack warf Blasen, dann konnte ich ihn mit
    einem Tuch + Bürste wegreiben. Sieht schon wesentlich
    besser aus.
    Poliert wird morgen nur leicht mit Metallputzmittel.


    Hab ja schliesslich kein neues Motorrad!


    Der zufriedene


    Gert

  • Ja, der Dichtungsentferner von Kedo ist wirklich klasse. Entfernt Dichtungen, Lack,... die Suche nach einem guten Abbeizer hatte bei mir da ein Ende.


    Man muss nur aufpassen, wenn man wirklich nur Dichtungen entfernen will, wenn außenrum Zeugs lackiert ist. :369:


    Gruß, Maddin

  • Wunderlich hatte früher einen richtig guten abbeizer im programm. der fetzte sogar die haut weg. sowas darf heute wohl nicht mehr verkauft werden. Abbeizer in Weichspülerausführung habe ich mir bei OBI besorgt. da muß man aber schon mehrmals auftragen.
    Übrigens wenn du die Deckel schon mal ab hast, Polierscheibe inne Tischbohrmaschine, Polierwachs dazu, und es gibt nix schöneres. Die entlackten Soziusausleger der 48T kannze dann auch inne Glasvitrine stellen!

  • Im Dichtungsentferner ist das gute ("umweltschädliche") Zeug, das eben früher auch in Abbeizpaste drin war.
    Wenn man sich (über Beziehungen zu einem Lackierer) den guten Grüneck Entschichter holt, in dem das gute Zeug noch drin ist (z.B. Dichlormethan) , dann geht das genau so gut (hatte ich erst letztens wieder, als ich die Stelle meines gerissenen Rahmens von meine selbst aufgepinselten dicken Schichten befreien mußte; ging ruck-zuck).

  • Hi,


    am einfachsten geht das wenn der Huddel beim Bremsenentlüften von unten auf dem Seitenständer steht und du nicht darauf achtest, ob oben beim Vorratsbehälter was rausläuft.... :]


    Gruß
    Rainer

  • :du:
    Hab's mal zum Spaß mit Bremsflü probiert, über Nacht mariniert sozusagen, hat aber nicht geklappt....

    ...'s Lebbe isch so hadd wie'd Schdroaß...

  • Zitat

    Hab's mal zum Spaß mit Bremsflü probiert, über Nacht mariniert sozusagen, hat aber nicht geklappt....


    ...ja mit allen Bremsflüssigkeiten geht das nicht...

  • richtiges, echtes Nitro geht noch recht gut


    Gruß
    Frank

Letzte Aktivitäten

  • easy!

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Ich meinte einen Loop am Heck nach dem Kürzen des Hecks. Sorry!
  • guzzimatz

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Muss man einen Heckbürzel eintragen ?? :/
  • easy!

    Hat das Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ‚habe eine Frage, die bedingt hierher gehört, aber vielleicht allgemein verstanden werden kann.
    Es wird eine XS400 angeboten, die einen Heckbürzel ohne TÜV-Eintragung hat. Der Umbau ist nicht dokumentiert, Material etc. angeblich unbekannt.
    Gibt’s…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Zur Ergänzung...

    Der Motorang hatte es mal >>>hier klick <<< beschrieben ...bei vielen (leider nicht allen) der verbauten Schrauben kann man die Größe aus der Yamaha Teilenummer herleiten.

    Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742
    Yamaha Teilenummer:…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!