rechtes NW-Lager - C3 oder nicht?

  • Moin,


    Frage an die Motorcracks:


    habe heute vom Sponsor rechte NW-Lager geschickt bekommen (die mit dem Ring), sind im Katalog ohne genaue Bezeichnung gelistet. Gekommen ssind 6005N. Ich war eigentlich der Meinung (oder hab´s hier gelesen), auch dieses Lager sollte größere Lagerluft (C3) haben.


    Was stimmt nun? ?(


    Seltsamerweise finde ich im Netz auch kein Lager mit der Bezeichnung 6005N C3. Gibt´s das überhaupt?


    Lindi

  • Meines Wissen soll es ein C3 sein!
    Und richtig, normalerweise gibt es die Dinger auch nicht so einfach.
    Aber ich bin mir leider nicht ganz sicher !

  • Hauptsache es klappt mit dem Sölk. Würde mich freuen wenn ihr dort seit. Hubert


  • Hallo Lindi,
    kürzlich habe ich ebenfalls das Lager bei KEDO bestellt.
    Da nichts über die Lagerluft C3 im Katalog angegeben ist ,habe ich deswegen dort angerufen und mich erkundigt: Man versicherte mir, das das Lager die passende Lagerluft C3 aufweist!
    Gruß Pit.

  • Ich wollt´s gerade vorschlagen- ruf´an, frag´nach!
    Ich bin sicher das man Dir nicht "0815" antwortet...
    Die " Kedos " sind nicht so, und wenn doch, laß´wissen, dann sind Sachen passiert die einem Vulkanausbruch gleich kommen...


    ( nein , ich werde für diese Worte nicht bezahlt ;o) )


    Gruß Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Hallo Lindi,
    wenn alle Stricke reißen, und du deine Ruth nicht mehr in die Reihe bekommst, dann leih ich dir meine SR für den Köterberg. Wir wollen dich doch dabei haben - und du zu Fuss geht einfach nicht. Ich fahr dann mit dem anderen Radl.
    Gryscze aus Benterode

  • Zitat

    Original von Melli
    Ich wollt´s gerade vorschlagen- ruf´an, frag´nach!
    Ich bin sicher das man Dir nicht "0815" antwortet...
    Die " Kedos " sind nicht so, und wenn doch, laß´wissen, dann sind Sachen passiert die einem Vulkanausbruch gleich kommen...


    ( nein , ich werde für diese Worte nicht bezahlt ;o) )


    Gruß Melli


    ...ich habe es auch immer so gehalten,wenn ich mir nicht sicher war,oder etwas nicht genau wusste habe ich bei Kedo angerufen,es lässt sich halt nicht alles so über die Bestellnummern und Masken regeln.
    Und bis jetzt haben sie sich immer bemüht mir zu helfen und haben es auch zu meiner zufriedenheit hinbekommen...

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Zitat

    Original von SR-Heinz
    Hallo Lindi,
    wenn alle Stricke reißen, und du deine Ruth nicht mehr in die Reihe bekommst, dann leih ich dir meine SR für den Köterberg. Wir wollen dich doch dabei haben - und du zu Fuss geht einfach nicht. Ich fahr dann mit dem anderen Radl.
    Gryscze aus Benterode


    ...das ist natürlich auch sehr löblich,unter "SR 500 Kameraden"...

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Zitat

    Original von Lindi54
    habe heute vom Sponsor rechte NW-Lager geschickt bekommen (die mit dem Ring), sind im Katalog ohne genaue Bezeichnung gelistet. Gekommen ssind 6005N.


    Bau sie ein, ist schon o.k.


    Gruß
    Sven

  • Zitat

    Original von 005rs
    ...Man versicherte mir, das das Lager die passende Lagerluft C3 aufweist!
    Gruß Pit.


    Sorry, aber an der Stelle muss ich grinsen: Wenn SKF (so ein Lager habe ich erhalten) ein Lager mit erhöhter Lagerluft herstellt und vertreibt, dann schreiben die das auch drauf. Alles andere wäre purer Leichtsinn. Die Dir gegenüber gemachte Aussage halte ich daher für ein Märchen, und das würde Deinen Gesprächspartner echt disqualifizieren.


    Ich baue den Motor doch nicht jedes Wochenende auseinander, falls das Lager bei erhöhter Temperatur klemmen sollte.


    Ich schicke die Dinger wohl zurück, denke ich. Aber mein örtlicher Händler kommt an die 6005N C3 auch nicht so schnell dran...


    Übrigens hatte ich mal eine ähnliche Geschichte mit dem Ansaugstutzen für den BST, den passte auch denfinitiv nicht richtig dran (hab das anderswo schon mal beschrieben). Ich hatte da auch angerufen, und man teilte mir mit, die gäbs nicht (mehr) anders und die würden die immer ohne Probleme verwenden. Fakt ist, dass bei diesem Teil der Vergaser nicht richtig in der Vertiefung des Gummistutzens sitzt und das Teil eigentlich nur ein Stutzen für den VM + Röhrchen ist. Ich hätte das Ding auch zurückschicken können, wurde mir angeboten. Aber ich brauchte eines. Also habe ich das überstehende Gummi auf der Vergaserseite mit dem Cutter soweit abgeschnitten, bis der BST richtig in die Furche reingeflutscht ist. Anschließend habe ich das Gummi am Doppelschleifer noch glatt geschliffen, eine neue Kerbe reingeschnitten und jetzt passt es. Viel Nacharbeit bei einem Teil, das mit Röhchen immerhin fast dreimal so viel kostet wie ohne. Soviel dazu. Ansonsten bin ich ja sehr zurfrieden mit den Hamburchern.


    Lindi

  • Zitat

    Original von sven
    Bau sie ein, ist schon o.k.


    Gruß
    Sven


    Ja wie nun? Muss da ein C3 rein oder nicht? Wenn ja, mache ich da auch keine Experimente...


    SR-Heinz: Danke für Dein Angebot, ich komme da evtl. gerne drauf zurück. Köter mutt. (Ich würd´s eh genauso machen). Aki würde mir sogar das Motörchen von seiner roten leihen.


    Ach, Ihr seid aber auch alle so lieb zu mir heute...


    LG Lindi

  • Zitat

    Original von Lindi54
    Ja wie nun? Muss da ein C3 rein oder nicht?


    Wenn da eins rein müßte hätt ich ja nicht geschrieben daß es o.k. wär ein C0 einzubauen...


    Gruß
    Sven

  • Zitat

    Original von sven
    Wenn da eins rein müßte hätt ich ja nicht geschrieben daß es o.k. wär ein C0 einzubauen...


    Gruß
    Sven


    Hi Sven,


    ich steh´etwas auf der Leitung heute abend. Also, es muss also nicht unbedingt ein C3 rein? Das war ja eigentlich meine Frage...


    Gryße, Lindi

  • Ich versteh ehrlich gesagt nicht wo dein Problem ist -
    du hast da ein Lager von dem du nicht weißt ob du
    es einbauen sollst oder nicht, ich sag' dir daß du das
    bedenkenlos machen kannst, aber das willst du nicht
    hören oder es reicht dir nicht oder wie jetzt?


    Gruß
    Sven

  • Lindi54,
    eigentlich ist das ja noch ganz einfach zu verstehen was der Sven Dir geraten hat,(ich habe das Ding auch eingebaut und es funzt seit etwas über 13tkm).Ich würde es verstehen wenn der Rei 97 Dir das geraten hätte,der weiß das zwar auch alles,aber drückt sich auf den ersten Eindruck etwas verschleiert aus :D(Helmut möge mir das verzeihen).
    Bau sie ein,und gut is....

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

Letzte Aktivitäten

  • chrille1

    Hat eine Antwort im Thema SR/XT Stammtisch Berlin 2024 verfasst.
    Beitrag
    Stammtisch ! :ber:

    Samstag den 4 Mai , um 11 Uhr

    Wir treffen uns wieder in Tasdorf am Imbiss,
    auf ne kleine Tour und danach evtl. grillen. :382:

    Tel: 017639573304 :475:
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Sehr erfreulich und kompakt! Danke!
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Batteriefach ist auf. Mit Schlüssel nix zu machen. Luftfilter raus um von hinten dran zu kommen. Schloss ist durch ein Blech verschlossen (2 kleine Schrauben). Nach dem öffnen liegt der Mechanismus frei. Dort konnte ich dann mit einem Schraubenzieher…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ja, es ist weit, aber das Wetter soll mitspielen und ich hab Entzugserscheinungen.
    Also um 7.00 gehts los, da sollten wir gegen 12.00 auf dem Berg sein.
    Freu mich!
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    für meine Hypermotard habe ich diese Hebelei erstanden und finde sie sehr gut. Natürlich sind es 2, da der Audi auch eine hydraulische Kupplung hat. Evtl. gibt es die ja auch einzeln, man weiß es nicht....

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!