Schwinge für fette Walze hinten

  • hast du dir denn schon überlegt
    wie du die kette links ausserhalb vom rahmen langgefürt bekommst ........

    I'm only wearing black until they make something darker.


  • Ach Quatsch.. Einfach die Getriebeausgangswelle um 20cm verlängern.. Ein Moniereisen anbrutzeln, oder so.. :349:


    Davon mal abgesehen, fährt der "Rene" aus der "Stadt die es nicht gibt" nicht auch so Megawalzen?
    Vielleicht wäre eine Lösung mit Antriebsrad das Richtige? :D

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von optimierer
    .....ihr habt echt keine Phantasie!
    Man wächst doch mit den Aufgaben.


    Phantasie habe ich genug, nur bei der Umsetzbarkeit macht mir immer mein TÜVler und die Rennleitung nen Strich durch die Rechnung.. :495:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Da hat doch ´mal einer so eine Einarm-Schwinge aus irgendeinem anderen Moped angeschraubt.
    Und es gibt auch umgebaute Schwingen, die einen Versatz für die Kette drin haben (kurze Kette geht vom Abtriebsritzel zu einem Ritzel vorne in der Schwinge; das hat eine kleine Welle mit einem weiteren Ritzel viel weiter außen, von wo dann die lange Kette zum Kettenrad geht).

  • Jo,


    vielen Dank für die Beteiligung, bin neu hier.


    Ja, ich dachte so´ne maximale Breite wie es eine Schwinge von einem
    anderen Mopped erlaubt, ohne Mega Schrauberei, hier ne Buchse da
    ne Hülse ist o.K. aber kein total geflexe.
    Ich hörte, daß die von der XS 650 funktioniert, wie breit geht´s da denn ?


    Gruß und vielen Dank

  • moin,


    xs650 findest du mit der suche



    xs650 schwinge passt mit der orginal sr500 schwingenachse in den sr rahmen


    xs650 rad dann natürlich da rein.


    xs650 hinterrad in 16" ist 3" breit, da ist orginal ein 130/90 16 drauf
    max darf ein 150/80 auf die 3" felge


    achtung:
    es gibt zig verschiedene xs650 schwingen, in meine zb passt kaum ein 140er, 150er definitiv nicht


    anpassen musst du bremsanlage, evtl kettenflucht und passendes kettenblatt bauen


    evtl auch abstand der stossis anders...ignorieren oder ändern


    aber:
    das xs650 rad hat keinen ruckdämpfer und ist deshalb für den alltag eher nicht so wirklich optimal....

  • Ist halt die Frage was mit einer Fetten Walze gemeint ist, für mich ist ein 150er Reifen noch lange keine fette Walze!

  • Ich fahre neuerdings eine 3Zoll-AME-Felge in einer xs400-schwinge mit 5x16-Reifen. Nicht superfett,aber mehr wie die Serienbereifung und ich finds schick!

  • Zitat

    Original von optimierer
    ... und ich finds schick!


    Und DAS kann auch nur der einzige Sinn dahinter sein, der SR ne "fettere" Hinterpelle zu verpassen.
    Fahrdynamisch ist das eher kontraproduktiv..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von mac_73de


    Und DAS kann auch nur der einzige Sinn dahinter sein, der SR ne "fettere" Hinterpelle zu verpassen.
    Fahrdynamisch ist das eher kontraproduktiv..


    Fahr-dynamisch, na das passt ja schonmal nich zusammen bei einer SR

  • Zitat

    Original von moerdock


    Fahr-dynamisch, na das passt ja schonmal nich zusammen bei einer SR


    Aber sowas von doch... :O
    Die Reifendimensionen gepaart mit dem Rest des Fahrwerks haben gerade bei einem Leichtgewicht wie die SR einen grossen Einfluss auf Kurvenverhalten, Stabilität, Wendigkeit etc etc etc..


    Die SR ist zum Kurvendengeln geradezu prädistiniert, u.a. auch wegen der schmalen Reifen.. :yl:


    Wer natürlich eher Wert auf Dahinprötteln auf ewig langezogenen Landstrassen legt, der tut der SR nix Schlimmes wenn er sich "Megapellen" aufzieht.. :476


    Ich denke, die Prorität wofür jemand seine SR nimmt muss jeder für sich selbst ausmachen und ich finde es schön, dass die Geschmäcker so verschieden sind.. :350:


    Ich persönlich lege mehr Wert darauf, dass meine SR wendig durch enge Kurven geht.. :yl:


    Wir können das Thema natürlich immer weiter spinnen, aber dann landen wir zwangsläufig wieder beim Thema Drehzahlen :369:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Die SR ist zum Kurvendengeln geradezu prädistiniert, u.a. auch wegen der schmalen Reifen


    :369: kann meinen endtopf nicht mehr abbauen weils mir die mutter von der schelle gehobelt hat, kurven freiheit hat die sr nicht xD oderf ich übertreibs einfach

  • Zitat

    Original von moerdock


    Fahr-dynamisch, na das passt ja schonmal nich zusammen bei einer SR


    warum fahren dann ca 40 SRs um den Pannoniaring und haben ne Menge Spass? Das hat doch schon was mit Fahrdynamik zu tun?


    Gruss hans

  • Zitat

    Original von the passenger
    Die SR ist zum Kurvendengeln geradezu prädistiniert, u.a. auch wegen der schmalen Reifen


    :369: kann meinen endtopf nicht mehr abbauen weils mir die mutter von der schelle gehobelt hat, kurven freiheit hat die sr nicht xD oderf ich übertreibs einfach


    Ich dreh die Schelle immer nach innen, aber bevor die aufsetzen würde, wären meine Fussrasten weg und der Endtopf und der Krümmer weggeflext.. :411:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • hmmm, schmale Reifen schön und gut...aber wo gibts denn Straßen, die länger als 3km serpentinenartig am Stück laufen?
    Mir fallen da bei uns nur ganz wenige ein, so 3...
    Und zudem muss ich sagen, dass das alles immer relativ ist, mit "um die Kurve kommen"
    ...nachdem ich oft genug eine große Möhre >150PS, >230kg und noch dazu mit einem 180er HR fahre...muss ich sagen, dass man damit schon flott um die Kurve kommt....
    Dass ich dann auf den restlichen 97% der gefahrenen Strecken "etwas" schneller sein kann, als mit den Tonträgern drauf...ist klar.
    (unabhängig von der Leistung...)


    Außerdem sollte man immer bedenken, auch wenn der BT45 hier als heilig gilt (und wohl auch der beste Youngtimerreifen ist...)
    ist die Entwicklung da nicht stehen geblieben...
    Es könnte also durchaus sein, dass man mit breiteren, aber moderneren Reifen auch schnell durch Kurven kommen kann, ohne sich ständig von den ganzen Serien-SRs jagen lassen zu müssen...hemhem...
    Und auch die Supermoto-Fraktion, nicht grad bekannt für schmale Reifen, kommt meist ganz gut rundum...
    Schöner sind imho die breiten Reifen...ob technisch besser...jeder wie ers braucht und für richtig hält...


    Grüße

Letzte Aktivitäten

  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!