Ach Quatsch.. Einfach die Getriebeausgangswelle um 20cm verlängern.. Ein Moniereisen anbrutzeln, oder so..
Davon mal abgesehen, fährt der "Rene" aus der "Stadt die es nicht gibt" nicht auch so Megawalzen? Vielleicht wäre eine Lösung mit Antriebsrad das Richtige?
Da hat doch ´mal einer so eine Einarm-Schwinge aus irgendeinem anderen Moped angeschraubt. Und es gibt auch umgebaute Schwingen, die einen Versatz für die Kette drin haben (kurze Kette geht vom Abtriebsritzel zu einem Ritzel vorne in der Schwinge; das hat eine kleine Welle mit einem weiteren Ritzel viel weiter außen, von wo dann die lange Kette zum Kettenrad geht).
Ja, ich dachte so´ne maximale Breite wie es eine Schwinge von einem anderen Mopped erlaubt, ohne Mega Schrauberei, hier ne Buchse da ne Hülse ist o.K. aber kein total geflexe. Ich hörte, daß die von der XS 650 funktioniert, wie breit geht´s da denn ?
Ich fahre neuerdings eine 3Zoll-AME-Felge in einer xs400-schwinge mit 5x16-Reifen. Nicht superfett,aber mehr wie die Serienbereifung und ich finds schick!
Fahr-dynamisch, na das passt ja schonmal nich zusammen bei einer SR
Aber sowas von doch... Die Reifendimensionen gepaart mit dem Rest des Fahrwerks haben gerade bei einem Leichtgewicht wie die SR einen grossen Einfluss auf Kurvenverhalten, Stabilität, Wendigkeit etc etc etc..
Die SR ist zum Kurvendengeln geradezu prädistiniert, u.a. auch wegen der schmalen Reifen..
Wer natürlich eher Wert auf Dahinprötteln auf ewig langezogenen Landstrassen legt, der tut der SR nix Schlimmes wenn er sich "Megapellen" aufzieht..
Ich denke, die Prorität wofür jemand seine SR nimmt muss jeder für sich selbst ausmachen und ich finde es schön, dass die Geschmäcker so verschieden sind..
Ich persönlich lege mehr Wert darauf, dass meine SR wendig durch enge Kurven geht..
Wir können das Thema natürlich immer weiter spinnen, aber dann landen wir zwangsläufig wieder beim Thema Drehzahlen
Die SR ist zum Kurvendengeln geradezu prädistiniert, u.a. auch wegen der schmalen Reifen
kann meinen endtopf nicht mehr abbauen weils mir die mutter von der schelle gehobelt hat, kurven freiheit hat die sr nicht xD oderf ich übertreibs einfach
Original von the passenger Die SR ist zum Kurvendengeln geradezu prädistiniert, u.a. auch wegen der schmalen Reifen
kann meinen endtopf nicht mehr abbauen weils mir die mutter von der schelle gehobelt hat, kurven freiheit hat die sr nicht xD oderf ich übertreibs einfach
Ich dreh die Schelle immer nach innen, aber bevor die aufsetzen würde, wären meine Fussrasten weg und der Endtopf und der Krümmer weggeflext..
hmmm, schmale Reifen schön und gut...aber wo gibts denn Straßen, die länger als 3km serpentinenartig am Stück laufen? Mir fallen da bei uns nur ganz wenige ein, so 3... Und zudem muss ich sagen, dass das alles immer relativ ist, mit "um die Kurve kommen" ...nachdem ich oft genug eine große Möhre >150PS, >230kg und noch dazu mit einem 180er HR fahre...muss ich sagen, dass man damit schon flott um die Kurve kommt.... Dass ich dann auf den restlichen 97% der gefahrenen Strecken "etwas" schneller sein kann, als mit den Tonträgern drauf...ist klar. (unabhängig von der Leistung...)
Außerdem sollte man immer bedenken, auch wenn der BT45 hier als heilig gilt (und wohl auch der beste Youngtimerreifen ist...) ist die Entwicklung da nicht stehen geblieben... Es könnte also durchaus sein, dass man mit breiteren, aber moderneren Reifen auch schnell durch Kurven kommen kann, ohne sich ständig von den ganzen Serien-SRs jagen lassen zu müssen...hemhem... Und auch die Supermoto-Fraktion, nicht grad bekannt für schmale Reifen, kommt meist ganz gut rundum... Schöner sind imho die breiten Reifen...ob technisch besser...jeder wie ers braucht und für richtig hält...
Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.
Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett. Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf. Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
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