Nachdem der FPG das schonmal hatte ist es auch mir im Training passiert.
Der Schieber des TM bleibt bei Vollgas hängen, mangels Schliesserzug konnte ich den auch mit
Gewalt nicht schliessen. Was ich aber ehrlich gesagt etwas bezweifle, der sass knackig verkeilt.
Was passiert da eigentlich?
Recht simpel und deshalb doppelt ärgerlich. Die Welle an der die Drehmechanik befestigt ist, wird
im Gehäuse von einer M6 (?) mit der Schiebermimik verbunden. Selbige dreht sich im Laufe der Zeit
los und wird irgendwann, wenn sie sich weit genug rausgedreht hat, mittels Gaszug unter den Deckel
gezogen, dort angekommen dreht sie sich vielleicht noch ein wenig und sitz dann spack unter dem
Deckel.
Ergebnis: VOLLGAS und beim anbremsen auf die nächste Kurve ein super blödes Gesicht
Nun war das auf der Rennstrecke und mit extrem viel Auslauf, Notaus runter mit über 100 in die
Wiese und ausrollen lassen. Im Strassenverkehr fänd ich das mit seinen ganzen Hindernissen, wie
Bussen, Kantsteinen etc mehr als sch.... lecht.
Deshalb sollte der geneigte TM-Nutzer mal einen Blick auf die Mimik werfen und möglichst mit einen
Schliesserzug fahren.