Mein Chopper

  • DAS kann ich mir nicht vorstellen. Hat die Nabe einen Ruckdämpfer?
    Die XS-Felge hat den zumindest nicht, daran leiden scheinbar die Getriebe und Kupplungen. Zumindest sind die Ruckdämpfer in der Kupplung gern mal kaputt.
    Und das mit dem Anfahren ansich, weiß ich nicht so recht
    Ich vermute mal es ist wesentlich schlimmer, bei 100 in den dritten runterzuschalten und die Kupplung voll schnalzen zu lassen.


    Gruß

  • :335:


    und


    :r:


    Meckern ist da also nicht angesagt - du suchst aber konkret nach Meinung, na dann ...


    Heck wie schon mehrmals angemerkt - das is noch nicht stimmig, Rücklicht sollte m.E. viel kleiner sein. Und der Winkel des Kennzeichens ist so nicht gesetzeskonform, du musst etwa max 30 Grad Neigung hinkriegen, was nicht ganz so trivial ist bei der Linienführung des Bikes. Schon mal über ne seitliche Lösung neben dem Rad nachgedacht ... ?


    Aber du kriegst das sicher hin, so wie du die Kiste bis jetzt aufgebaut hast - RESCHPECKT RESCHPEKT RESCHPEKT =) du hast das Thema Choppen schön durchgezogen, dann mach uns Stolz und hau da hinten noch was stimmiges dazu, okay ???



    Gruß
    Thomas

    Schöne Grüße aus Upper Austria


    Thomas
    GTJM

  • sind denn die Vorverlegten der Bringer?
    Ich würde die glaub ich auch choppen.
    Sitzt der Tank richtig? Die ist zwar hinten tiefer, aber irgendwas stimmt mit dem Tank nicht? Naja Rücklicht wird sich was finden. Guck mal nach nem alten Hella Schwanenhals (leider teuer gehandelt).


    Schönes Möpp -ist schon klasse nicht ein paar Teile abzuschrauben, sondern beim Aufbau bei jedem Teil zu überlegen, ob mans wirklich braucht!
    :409:

  • Der Tank sitz schon richtig.
    Obwohl ich nicht der Größte bin ist der Beinwinkel ohne die Vorverlegten echt übel.
    Die bleiben auf alle Fälle.
    Sie werden allerdings im winter kompl. schwarz gepulvert.


    Das Hellateil finde ich ich nicht!

  • jo, guter Ansatz.


    Zum fahren werden meist Sitzpolster empfohlen... :411:


    Ohne Vorverlegte wirds Dragster- mäßig.


    Stummel statt Rohrlenker oder gekürzte Riser machen die Linie vorne Flacher.


    Rücklicht einfach ganz ans Ende des Blechs, dann klappts auch mitm Schild.
    Sparto-Leuchten machen IMMER Ärger mit dem Kennzeichenwinkel.


    Ich persönlich mag den Originaltank nicht besonders...


    Your bike, your rules...



    Das Problem mit den Speichen ist einfach die extreme Kröpfung der Aussenspeichen wg. der breiten, hohen Nabe in Verbindung mit dem kleinen Felgendurchmesser. Wenn die Hakenlänge etwas knapp bemessen ist und/oder die Bohrungswinkel der Felge nicht optimal sind, verspannen sich die Speichen gegeneinander. Dann kann man als Kompromiß ggf. nur mit Innenspeichen arbeiten.

  • Was habt ihr denn gegen das Rücklicht?
    Ich find das passt ganz gut.

    Fahre Motorrad weils weh tut, und nicht obwohl...

  • Moinsen...


    godofthunder und XS schwinge
    es gibt eine XS 400 4G5 (SE) Bj. 80-82
    ich hoffe das hilft etwas weiter bei der suche...!? :D


    btw: die kleinen XSen haben übrigens
    alle gussfelge nur die großen (über400ccm) sind gespeicht...

  • Hallo Optimierer,


    ich hab mir ja auch so ein umgebautes Teil zugelegt und hier vorgestellt. Nur meine Möhre wurde ziemlich zerrissen...


    Was ich an deiner besser finde ist die Oberlinie. Dann hast du den hinteren Rahmenkram weggelassen. Allerdings auch keinen Ansatz mehr für hintere Blinker (brauchts die nicht?) Und was sehr gut kommt, die Schwinge und der breitere Reifen. Hätt ich auch gerne...


    Das Dreieck ist ganz ausgeräumt - Sieht auch gut aus.


    Offener Luffi - meine Regenfahrt möchte ich nicht nochmals erleben (nur zur Warnung)
    Tank ist eben original. Ich hab so nen kleinen drauf. Der optische Effekt bringt aber nur 100km Reichweite... X(
    Auspuff hab ich nun geändert ist ist bei mir nun hochgezogen.(Abramovicz) Geschmacksache , auch der Sound..


    Übrigens hab ich auch ne "normale " SR. Ich fahre lieber mit der Chopper. Vorverlegte Rasten sind einfach bequem...Und durch die andere Übersetzung ist sie noch mehr auf Anzug ausgelegt.




    Gruß vom Uli

  • hallo ulli!
    wo finde ich denn dein Teil?
    mein k+n is übrigens schon häufiger nass geworden - vielleicht nicht nass genug, als das er zicken gemacht hätte

  • Jupp das Rücklicht leuchtet den Fliegern... Die Wahl der Farbe war auch ein Treffer. Schön.

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • Zitat

    Original von G4EA-R
    alle gussfelge nur die großen (über400ccm) sind gespeicht...


    Du meinst wahrscheinlich "gedrahtet"; denn Gußräder haben normalerweise auch Speichen (keine Ahnung, ob es auch Guß-Scheibenräder gibt).



    Mit den O-Augen braucht es bei der EZ keine hinteren Blinker.


    Ich hatte nur einmal bei einem extremsten Wolkenbruch Probleme mit dem offenen Lufi (fuhr dann nicht mehr, bis der Lufi wieder einigermaßen weniger Wasser hatte).
    Von K&N gibt es auch einen "Regenmantel" dafür. Natürlich nicht billig; und nimmt natürlich ein klein wenig Luft.

  • XS400 -> Gußspeichenrad 2.50x16, mit rudimentärer Ruckdämpfung


    XS650 -> Gußspeichenrad 3.00x16
    -> Drahtspeichenrad 3.00x16, 36 Speichen
    -> Drahtspeichenrad 3.00x16, 48 Speichen


    alle ohne Ruckdämpfer

  • Zitat

    Original von G4EA-R
    Moinsen...


    godofthunder und XS schwinge
    es gibt eine XS 400 4G5 (SE) Bj. 80-82
    ich hoffe das hilft etwas weiter bei der suche...!? :D


    DANKE!! und die passt, ja?


    Die Bucht gibt leider grad nichts her, ist aber ein super Tipp!


    Gruss
    Guido

    """FOUR WHEELS MOVE THE BODY - TWO WHEELS MOVE THE SOUL"""

  • Zitat

    Original von Silikon&Tape
    XS400 -> Gußspeichenrad 2.50x16, mit rudimentärer Ruckdämpfung


    XS650 -> Gußspeichenrad 3.00x16
    -> Drahtspeichenrad 3.00x16, 36 Speichen
    -> Drahtspeichenrad 3.00x16, 48 Speichen


    alle ohne Ruckdämpfer


    Was ist denn bitte schön "Rudimentäre Ruckdämpfung"?

  • SR -> Kettenblattträger komplett gummigelagert


    XS650 -> starr verschraubt, Stehbolzen direkt in der Nabe


    XS400 -> Bolzen gummigelagert, ähnlich Silentblocks



    rudimentär -> Rudiment -> radix -> "die Wurzel" -> i.S.v. "Anforderung grundsätzlich erfüllt, aber ausbaufähig", "nicht ausgewachsen"

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!