Wer hat eine ältere SR ?

  • hallo
    such nach Fahrgestellnummern und die zugehörigen Bj. konnte aber bis dato nichts zufriedenstellendes finden!!
    Deshalb meine Frage weiß wer, oder gibt es ein Nachschlagewerk für die Bj.
    Habe eine SR mit der FgstNr. 2J4 001505 also eine Erstzulassung von 78/79
    aber mit welcher Nr. beginnen die Fgstnr. und gibt es noch eine älter ??
    bin für alles Dankbar.
    Jörg

  • Danke die links haben geholfen die Fahrgestellnummer geht bei 101 los das wollte ich wissen.
    Die Erstzulassung weiß ich ja aus dem Brief 18.04.1978.
    Aber bei VW Käfer zum Beispiel gibts sowas auf die Monate ( nicht alle aber bei den ersten ). Das heist diese FhgstNr. war zum Beispiel bis April oder so und das Produktionsmonat ist in der Nummer verschlüsselt. ( nicht die auf dem Avatar.)


    Würde mich freuen.
    Habe letztes Jahr eine verkauft mit einer 2500 Nr.
    Danke schon mal

  • Die Geschichte mit der 99 liest sich Interresant was ist aus dem Foto mit der Rahmennummer geworden?? Hatte auch mal eine XT die als Eigenbau zugelassen war mit neuer Rahmennummer als austauschteil.
    Aber bei der 99 alles sehr undurchsichtig und eher als Scherz gedacht?


    Also ich weiß jetzt dank der Listen wo die Nummern losgehen aber gibt es auch eine Datenbank mit noch existierenden Fahrzeugen aufgelistet nach Fahrgestellnummern.
    habe gestern noch mal geschaut und den einzigen unterschied zum 79 Modell ist anscheined der Zündzeitpunkt (78) auf 7 Grad sonst (ab 79 )12Grad
    Jörg

  • Hallo Jörg,


    Zitat

    Original von Niederbayern
    ...gibt es auch eine Datenbank mit noch existierenden Fahrzeugen aufgelistet nach Fahrgestellnummern.


    Nein.
    Wie sollte das auch gehen? Es duerften viele Fahrzeuge irgendwo unangemeldet rumstehen.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • 2j2 ist alt klar suche aber älter 2j4 also Europamodelle

  • meine. 2J4 nr. 14XX weiss ich nicht auswendig.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...


  • Angemeldete dürfte wohl gehen..
    Hat das KBA nicht ne Datenbank mit Briefen inkl Fahrgestellnummern?
    Die FGN steht doch in Schein/Brief mit drin. (ob in den neuen Bescheinigung I/II weiss ich gerade nicht..)


    Das Problem auch wenn es so ist wird dann aber sein, an diese Daten dranzukommen, ich denke dat wird wg Datenschutz nix..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von kohai
    meine. 2J4 nr. 14XX weiss ich nicht auswendig.


    gruß, kohai


    Was ich bis jetzt rausbekommen habe ist ( hoffe es ist auch richtig ) das ca die ersten 2000 in Europa die Yamaha-Händler bekommen haben und zum teil als Vorführfahrzeuge angemeldet wurden.


    Weiß wer wann die SR in Europa 1978 in die Verkaufsräume kamen und wann der ofizielle Verkaufsstart war!?
    Danke
    Jörg

  • Hallo Jörg,


    die esten SR500 die über den Hamburger Hafen nach Europa kamen wurde im März 1978 ausgeladen, ich weiß es weil ich dabei war und meine selbst in der Kiste abgeholt habe. Leider kamen die Papiere erst im April 1978 von Yamaha Deutschland zu den Händlern, in meinem Fall zu Kreck Yamaha Hamburg. Die Erstzulassungen wurden somit um den 20.04.1978 vorgenommen. Somit bin ich seit diesem Tag Erstbesitzer meiner SR und werde es wohl auch bleiben.


    Grüße aus dem Norden


    Reiner


  • Wenn du mir jetzt noch dein Fahrgestellnummer sagst dann weiß ich eigentlich alles was ich wissen wollte!!


    vielen Dank für die Info TOP
    Jörg

  • moin


    meine (mit komischloss und meilentacho) Erstzulassung Mai 78, Zollbescheinigung aus Bremerhaven auch vom Mai 78 hat schon nummer 25XX


    78 gibts tatsächlich erstaunlich viele

  • Meine Nummer ist 001890

  • Zitat

    Original von BSAOC
    Meine Nummer ist 001890


    Wenn das die ersten 500 waren und die Nummern bei 110 anfangen was ist dann mit den anderen 1390 passiert.


    Ich frag jetzt einfach mal bei Yamaha nach!!!
    Jörg

  • Meine SR ist EZ 27.04.1978 Motor und Rahmen 1792,
    die Änderungen zu 1979 ist nicht nur ein anderer ZZP-
    Dekor und sonstiges lt Händlerrundschreiben-auch damals schon Modellpflege angesagt.
    Rundschreiben liegt vor.

  • Hallo
    Habe eine Liste als Pdf, uber die Verteilung der Rahmennummern Weltweit gefunden
    Ich weiss nur nicht, wie ich sie euch Hochladen kann

    Geniese jeden Tag.
    Es könnte, Dein letzter sein.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!