Spiegelempfehlung für SR

  • Moinsen,
    s´ist an der Zeit meine Spiegel auszutauschen, da ich nüscht mehr drin sehen kann.
    Meine ursprünglichen Originalspiegel von 1992 sind verschwunden und ich bin auf der Suche nach guten, preiswerten, haltbaren Spiegeln, in denen Man ansatzweise was erkennen kann.


    Meine jetzigen habe ich mal im Zubehörhandel jekooft und die sind mittlerweile so ausgelutscht, man kann vor lauter Vibrationen nixi mehr sehen.


    Habt Ihr nen Tipp oder kann mir evtl. jemand ein schönes Paar Originalspiegel günstig abtreten?
    Gruß vonne Spree, Lars

  • zu spiegeln gibts hier über die sufu ja schon ne menge meinungen.


    die xt-spiegel vom sponsor hatte ich bis vor kurzem dran, sind relativ billig und die sicht ist gut. optik ist geschmacksfrage (in einem der spiegel-threads ist ein foto davon).


    edith : bild in diesem thread

    If it ain't broken don't fix it.

    Einmal editiert, zuletzt von gigabass ()

  • Also:
    wie in vielen Fällen an der SR kann ich Dir nur zu den Orginalteilen raten, da der Rest an Zurüstteilen entweder zu teuer oder und zu labbelich sind um den Vibs der Dame zu widerstehen. Die Orginalen, nur mit den 3 Verstärkungsniete und der Stimmgabel. Auch bei SR 250 schauen
    Regards
    Rei97

  • ...was ist den so ein gebrauchter Rückspiegel wert, was muss, kann, soll, darf man anlegen?

  • Zitat

    Original von B-SR 50
    ...was ist den so ein gebrauchter Rückspiegel wert, was muss, kann, soll, darf man anlegen?


    Also:
    wenn es überhaupt gebrauchte Serienteile gibt.
    Das ist, wie einige andere SR Teile Goldstaub und alle glucken auf ihren Ersatzteilen, da es typische Sturzteile sind.
    Regards
    Rei97

  • Hallo Lars,


    ich habe vor kurzem dasselbe Problem gehabt und habe bei Kedo folgende Spiegel erstanden


    http://www.kedo.de/produkte/50508.html


    Die gibt es dann auch noch mit längerem Arm, sind aber optisch etwas gewöhnungsbedürftig: http://www.kedo.de/produkte/50514.html


    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, die Sicht ist ok (je nachdem, wie "breit" du gebaut bist), Schultern einziehen hilft - ist ja aerodramatisch auch günstiger :411:


    Einstellbarkeit ist sehr gut, die Dinger dämpfen die Vibration auch sehr gut.


    Gruß von der Elbe
    Bernd

  • ...also die von Tidirium vorgeschlagenen Rundspiegel sind ja preislich unschlagbar.
    Ich denke ich werde mir die Teile mal bestellen und vielleicht in Ruhe nach günstigen, preiswerten Originalspiegeln suchen!
    Danke Euch!

  • Bei meiner SR hielten gar keine Spiegel mehr den Vibrationen stand - auch die echten, Originalen rüttelten sich ab bzw. waren nicht mehr fest zu bekommen. Dazu ein noch etwas ausgenudeltes Gewinde. Ich habe dann so einiges von Louis an Spiegeln ausprobiert und vom Gewindeabbrechen bis Spiegel rausfliegen bis unmöglich dauerhaft festzubekommen alles dabei gehabt. Eine echte Lösung habe ich darin gefunden, diese Spiegel Vibrationsvernichter, gummigelagert !!! zu kaufen. Diese Dinger habe ich dann mit Loctite mittelfest in die Originalgewinde am Lenker reingeschraubt. Die Adapter sind zwar nicht ganz so cool (etwa 27mm Eigenhöhe) aber seitdem hatte ich nie wieder ein Problem. Spiegel habe ich die ganz normalen runden Standartspiegel (ähnlich XT) für 9,95 mit E Prüfzeichen aber es würde sicher auch jeder andere halten.

  • Ich habe Spiegel von der V-Max dran,die halten schon seit Jahren,
    und man hat eine gute Sicht nach hinten.


    Gibts immer mal in der Bucht für kleines Geld.


    sehen so aus: http://cgi.ebay.de/Yamaha-V-Ma…teile&hash=item56370364fa


    viele Grüße,


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • Zitat

    Original von Tidirium
    Ich kann die hier empfehlen


    Wenn man nur gemütlich herumpröttelt, könnten´s solche tun.
    Aber wenn man´s ´mal krachen lassen will, d.h. die vorhandenen PS ausnutzen (Drehzahl) und richtig Beschleunigung auf das Moped bringt, wird es nicht lange dauern, und diese Kugelgelenk-Billigdinger geben nach und klappen um (da ist am Armende nur eine Kugel, gegen die mit den Schrauben ein Blech mit Delle drin gezogen wird, d.h. der Spiegel wird nur durch die Reibung Kugel-Blech in Position gehalten).
    Ich habe ja links auch einen Spiegel mit Kugelgelenk dran. Abgesehen von den Vibrationen, die ab einer bestimmten Drehzahl nur noch ein verschwommenes Bild erkennen lassen, mußt ich die Kugel mit Schraubensicherung festkleben, weil der Spiegel bei derber Beschleunigung sonst immer sofort umklappt.

  • Ich kann die Spiegel von den älteren kleinen Honda Modellen empfehlen.
    Wie der hier in der Bucht : 350158582299
    Haben bei mir immer gute Dienste geleistet und trotz breitem Kreuz sah ich mehr als nur meine Schultern.

  • Frag´doch mal beim Eisenschwein nach!
    Oder komm´am Wochenende zu unserem Treffen- da sind einige Jäger und Sammler anwesend die Du fragen könntest!
    Aber die meisten lesen hier nicht mit ;o)


    Gruß Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • ..hab´mir jetze die Rundspiegel aus Leverkusen kommen lassen und montiert, sehen schick aus und tun Bestes Ihren Dienst, endlich sehe wieder was hinten passiert!


    Lediglich das OBJECTS IN THE MIRROR ARE CLOSER THAN THEY APPEAR ist gewöhnungsbedürftig.
    Für 12, 83€ und turbo-Lieferung auf alle Fälle Ihr Geld wert!

  • Zitat

    Original von B-SR 50
    Lediglich das OBJECTS IN THE MIRROR ARE CLOSER THAN THEY APPEAR ist gewöhnungsbedürftig.


    [Blockierte Grafik: http://www.rlaue.de/Forum/screen-1028226781.jpg]


    SCNR
    Reinke

  • Kannst ja "OBJEKTS" mit "ASSHOLES" überkleben, dann hat's wieder was... :D

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!