Hallo Leute,
ich bin sehr ratlos... am Montag wollte ich zum TÜV. Ich bin 1 km bis zur nächsten Tankstelle gefahren, um dort die Reifen aufzupumpen. Dort hab ich gemerkt, dass die Bremsscheibe so heiß ist, dass man sie nur nen Bruchteil einer Sekunde anlangen kann. Bremsen tut sie gut, nur halt leider auch, wenn sie nicht soll. Beim Schieben habe ich es zwar ein wenig schleifen gehört, aber sie ließ sich nicht merklich schwer schieben oder so...
Also wieder zurück. Kolben rausgepumpt (sah ziemlich verhunzt aus), Bremsleitung ab. Folgendes hab ich dann alles gemacht:
- Bremsflüssigkeitsbehälter vom HBZ entfernt, den ganzen Schmodder, der da immer drunter ist, rausgespült. Eine kleine Nadel in diese feine Bohrung gestoßen, alles mit Druckluft ausgeblasen. Leichtgängigkeit überprüft, alles was ich auseinandergebaut hatte, gereinigt und wieder zusammengebaut. Den Kolben etc. hatte ich aber nicht draußen.
- Stahlflex montiert
- Nen überholten Bremssattel montiert. (Repair Kit, Edelstahlkolben). Den "Schwimmbereich" zwischen Bolzen und Gummimanschette gereinigt und frisch geschmiert.
- Neue Bremsbeläge
Eben habe ich eine kleine Probefahrt gemacht. Bremst super, aber leider wird die Scheibe immer noch nach kürzester Zeit heiß. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich noch tun soll... Wenn man den Bremshebel zieht, sieht man, dass sich der Sattel ein ganz kleines bisschen nach außen bewegt. Im ungebremsten Zustand ist zwischen Bremsbelägen und Scheibe so gut wie kein Schlitz zu erkennen. Nach der Probefahrt ließ sie sich auch etwas schwerer schieben. Hören tut man das Geschleife auch ganz gut...
Hat jemand vielleicht noch eine Idee?? Ich will fahren!!!
Hoffnungsvoller Gruß, Maddin