Auch ich konnte der SR einfach nicht widerstehen...

  • Moin!
    Nach meiner 4400km mit der Schwalbe(fast) um die Ostsee bin ich jetzt
    doch eine Klasse aufgestiegen und habe mir eine relativ runtergekommene
    SR '86 48T zugelegt. Ich war irgendwann an dem Punkt angelangt, wo ich nur noch einen Eintopf für sinnig hielt und dann gab es einfach keine stark genuge Konkurrenz für die SR in der Preisklasse. Ne Royal Enfield hätte ich sonst auch genommen ;) .
    Naja und jetzt fange ich gerade an zu schrauben und habe auch Lust auf Treffen bekommen, nachdem ich von dem Ostsee und Südheide-Treffen gehört habe. Ganz vielleicht wird das auch noch was.
    Bis denn,
    hallo an alle,
    Frieder

  • Zitat

    Original von eintopf-kocher Ne Royal Enfield hätte ich sonst auch genommen ;)


    Sei froh, dass es eine SR geworden ist. Die macht mehr Spaß als eine Bullet 500.

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

  • Hi,


    die SR ist die bessere Enfield!


    Gert

  • ja herzlich willkommen...


    bin auch vonner Schwalbe über Auto zur SR gekommen. Hätte mich fast für ne Ural entschieden , aber ich bereu es nicht ;)

  • Ich hatte zuerst die SR und habe dann irgendwann nach Jahren erst (weil ich bei nasser Fahrbahn immer bis zu den Knien eingesaut war) die Schwalbe gekauft.
    Da aus den verschiedensten Gründen die SR öfter nicht fahrbereit ist (derzeit wegen Unfall) oder das Wetter entsprechend scheiße, fahre ich seit über einem Jahr mehr mit der Schwalbe als mit der SR (so war das natürlich nicht gedacht!!!) ...

  • Hej!
    @Yves:Na gut, die SR is bessä :P . Aber ne Bullet 500 bin ich leider noch nicht gefahren, muss ich dir wohl vertrauen...


    Torsten3: Also einen richtigen Bericht haben wir nicht geschrieben, aber im Schwalbennest entsteht gerade sowas ähnliches (schwalbennest.de>Forum>Reiseberichte>"es soll was längeres werden..."



    Ich hänge auch ziemlich an meiner Schwalbe, die kommt nicht weg. Die hab ich selbst restauriert und so weiter, da steckt zu viel Arbeit und Herzblut drin.
    Aber ich danke den Japanern, dass die SR eine E-Zündung hat, Auf der Tour musste ich 3 mal den Zündzeitpunkt einstellen.

  • Hey, ich bau mir aucn seit geraumer Zeit eine SR 500 auf, und werd mich dennoch nicht von meiner Simme trennen ( S50, umgebaut zum Cafe Racer ).


    Diese ollen DDR-Moppeds haben einfach Charme :)


    Stell doch mal ein Bild ein von Deiner Schwalbe !


    Ich hatte damals eine als Student, da war grade Maueröffnung und die Dinger wurden lastwagenweise zu "uns" in den Westen gekarrt und für Appel&Ei verhökert. Hab mir für 100 Mark damals eine nicht-mehr-schöne-aber-funktionierende Schwalbe gekauft ^^


    Grüsse Bernd

  • Zitat

    Original von eintopf-kocher
    Aber ich danke den Japanern, dass die SR eine E-Zündung hat


    Das konnten die Deutschen in der Zone aber auch schon.
    Meine Schwalbe (2L) hat das serienmäßig.

  • Zitat

    Original von eintopf-kocher
    Hej!
    @Yves:Na gut, die SR is bessä :P . Aber ne Bullet 500 bin ich leider noch nicht gefahren


    :sm: Ich auch nicht. Aber glaub' mir trotzdem!

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

  • Die Schwalben haben echt etwas ganz bestimmtes. Sie irgendwas
    zwischen schön und robust. Wie gesagt ich bin ohne größere Probleme(und die kommen meist durch die schlechten Ersatzteile) 4400 Km mit der Schwalbe gefahren. Naja, hier mal zwei Bilder.
    Ich hoffe, dass ich mich bald mit der SR auch so gut auskennen werde wie mit der Schwalbe, nach meiner Erfahrung lohnt sich das.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!