Umbau nach "Umgefahren"

  • Hi Ihr Experten,


    nachdem die kleine Schwarze ja vor zwei Wochen umgefahren wurde, würde ich sie bei der Gelegenheit gleich ein wenig umgestalten, wenn sie eh neu gemacht werden muss.


    Am Ende hätte ich gerne etwas ganz ungewöhnliches. So eine Mischung aus Old Skool und "steam punk". Ich muss also irgendwie ein wenig Kupfer oder Messing an die Mühle bringen dann mal sehen.


    Ich suche zum Beispiel schöne oldschoolige Scheinwerfer und Rücklichter (am allerliebsten mit LED-Technik, um Strom zu sparen). Hat jemand dazu eine Idee oder einen Vorschlag für miich?


    Kupfer-Ummantelung für Bowdenzüge und Kabel wäre auch schon eine Idee. Wo bekomme ich denn sowas?


    Gruß,
    Mondspeer

  • Bald ist Veterama !
    Hinfahren, inspirationen sammeln ....... Da gibt es fast alles !

  • Zitat

    Original von barnix
    Bald ist Veterama !
    Hinfahren, inspirationen sammeln ....... Da gibt es fast alles !


    Hehehe ... sehr gute Idee, darauf freue ich mich schon. :456:


    Zitat

    Original von Maddin
    Also, LED und "oldschool" passt für mich ja so gar nicht zusammen...


    Gruß, Maddin


    Ja, da hast du recht. Soll auch nur innen LED sein, um Strom zu sparen. Außen nach oldschool aussehen. :477:


    Gruß,
    Mondspeer

    Keep on kickin',
    Mondspeer

    Einmal editiert, zuletzt von Mondspeer ()

  • Wie kommst Du denn auf die Idee Strom sparen zu müssen?
    Hab ich ja noch nie gehört.. ?(
    Willste die Huddel in Festbeleuchtung stundenlang irgendwo hinstellen oder was? :D

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • stromsparen und motorrad fahren?
    kauf dir ein fahrrad! :411:

  • Hehehe ... sehr gute Idee, darauf freue ich mich schon. .


    Vielleicht sehen wir uns, bin ja leicht zu erkennen....

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Wie kommst Du denn auf die Idee Strom sparen zu müssen?
    Hab ich ja noch nie gehört.. ?(
    Willste die Huddel in Festbeleuchtung stundenlang irgendwo hinstellen oder was? :D


    Ist ganz einfach. Wir hatten die Diskussion vor einigen Jahren hier schon mal. Meine Lichtmaschine liefert zu wenig Strom. Meistens nur knapp 11 Volt.


    Deshalb ist nach ca. 2 Stunden fahren mit Licht die Batterie völlig alle. Und da ich wenig Zeit und noch weniger Ahnung habe, traue ich mich an die Lichtmaschine nicht ran. LEDs schienen mir eine einfachere Alternative zu sein.


    Ich lass' mich aber gerne eines besseren belehren, wenn einer 'ne gute Idee hat. Wenn ich mich aber hier im Forum durch die Threads zum Thema LiMa lese, dann werde ich eher vorsichtiger.


    barnix: Wie erkenne ich dich? Du bist ja vermutlich nicht mit dem kleinen Pocketbike aus deinem Avatar unterwegs.


    Gruß,
    Mondspeer

    Keep on kickin',
    Mondspeer

    Einmal editiert, zuletzt von Mondspeer ()

  • Doch, seit über 10 Jahren schon !!


    :sm:

  • piz ist das ein rücklicht ? oder ein blinker ?


    falls rücklicht dann hast du die scheibe von einem anderen rücklicht genommen mit e nr. ?


    da muss ma ndoc hauch drauf achten das die scheiben die nr. haben fürn tüv
    oder bin ich auf einem alten standart ?

  • Zitat

    Original von Mondspeer
    Wie kommst Du denn auf die Idee Strom sparen zu müssen?


    Ist ganz einfach. Wir hatten die Diskussion vor einigen Jahren hier schon mal. Meine Lichtmaschine liefert zu wenig Strom. Meistens nur knapp 11 Volt.


    Deshalb ist nach ca. 2 Stunden fahren mit Licht die Batterie völlig alle.
    Gruß,
    Mondspeer


    Moin,
    Deine Lima läd nicht zu wenig sondern gar nicht. :bash:
    Und damit fährst du seit mehreren Jahren rum und machst dir jetzt Gedanke wie du weniger Strom verbrauchst anstatt ein Ladesystem einfachster Bauart zu reparieren? 8o


    Ich glaube du solltest vor dem Umbau etwas Geld für ein Messgerät investieren und deine Bauteile mal mit Hilfe des Forums oder eines Fachmanns durchmessen.
    Soviel Fehlermöglichkeiten gibt es schliesslich nicht.
    Als Altenative empfehle ich dir eine Karbitlampe. :r:
    Ist auch "Old School" und macht dich und die Maschine auch ohne Batterie fast fernreisetauglich.........

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Zitat

    Original von 030sr500
    piz ist das ein rücklicht ? oder ein blinker ?


    falls rücklicht dann hast du die scheibe von einem anderen rücklicht genommen mit e nr. ?


    da muss ma ndoc hauch drauf achten das die scheiben die nr. haben fürn tüv
    oder bin ich auf einem alten standart ?


    Es ist ein Rücklicht, nur ohne Kennzeichenbeleuchtung.
    Die Streuscheibe hat eine e nr. speziel für LED sogar, das war mal ein gekauftes Rücklicht, ich habe nur das kleinere und hübschere Gehäuse dafür gedreht.
    Ich muss mal ein Foto vom angebauten Zustand machen.
    Gruß
    Viktor


  • Karbitlampe das hat was. :ber: ... aber im Ernst. Die letzten Jahre hatte ich Batterie immer über nacht am Ladegerät. Da fiel das Problem nicht so auf. Im neuen Zuhause gibt es aber im Motorradschuppen keinen Strom. ;(


    Insofern bin ich über Anregungen dankbar. Messgerät ist vorhanden (zumindest eine einfach Ausfertigung). Daher kenne ich ja die 11 Volt, die am Batteriepol ankommen, wenn die Huddel läuft. Was wäre denn dann der nächste Schritt?


    Gruß,
    Mondspeer

  • Moin,
    Eine Wiederstandsmessung der Kabel zu den Spulen wäre sinnvoll, desweiteren bei laufendem motor die "austretende" Spannung an den Ladespulenkabeln.

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Zitat

    Original von Dieselross
    Moin,
    Eine Wiederstandsmessung der Kabel zu den Spulen wäre sinnvoll, desweiteren bei laufendem motor die "austretende" Spannung an den Ladespulenkabeln.


    Genau...
    Erstmal die Lima nach Bucheli durchmessen..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • OK, ich werde mal schauen. Muss aber dieses WoEnde arbeiten. Da reicht evtl. die Zeit nicht.


    Neuer Sitzbezug ist aber heute gekommen und wird schon mal montiert. Der alte hat mehr Löcher als mir altem Regenfahrer gut tut. Schließlich fahre ich die ganze Woche über mit der alten Huddel. Und im Moment ist nicht mal der Regen mehr warm.


    Früher war halt alles besser. :411:


    Gruß,
    Mondspeer

    Keep on kickin',
    Mondspeer

    Einmal editiert, zuletzt von Mondspeer ()

  • Soviel zum Thema ... wird gleich erledigt. Bin immer noch nicht zum messen gekommen. :406:


    Aber immerhin ist jetzt der Kostenvoranschlag der Werkstadt da: 1800,- Euro. :bash:
    Jetzt bin ich gespannt, was die Versicherung sagt.


    Gruß,
    Mondspeer

    Keep on kickin',
    Mondspeer

    Einmal editiert, zuletzt von Mondspeer ()


  • Steampunk is geil! :yl:


    Vorschläge:
    -Messing Ballhupe
    -Seitendechel aus Sperrholz MAhagoni mit Profilleisten und Messingecken
    -Tacho mit römischen Zahlen.
    -Karbidlampe
    -Sizbank mit so Polstererknöpfen für Waffelmuster -na halt wie alte englische Sofas
    -Bullauge Kupplung und Lima (Oder rotes Schwungrad oder Riementrieb auf Lima)
    -Tank Kupfer genietet mit Hammerschlagstruktur wie alte Badeboiler und Standglas
    - Frontfender aus Holzstreifen
    -Bremsscheibe mit Rautenlöchern wie alte Luftgitter



    Hm, vieleicht doch erstmal nach dem Ladestrom gucken?

  • Also das liest sich schon interessant, Fump.. :ko:
    Wann gehste das Projekt "Kotzhilfe auf Rädern" an? :411:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Letzte Aktivitäten

  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe mal eine 27,5 getestet, die hat sich aber nicht so bewährt.
    Das ruckeln war immer noch.

    Ermittelt habe ich die LLD in dem ich die Gemisch so eingestellt habe, bis die SR am schönsten lief. Dann habe ich die
    Umdrehungen gezählt bis sie ganz…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!