Ich neu - meine Yamaha neu :)

  • Hallo!


    Möchte mich mal vorstellen - ich bin Roman und komme ursprünglich aus der Slowakei. Manche werden mich aus der Kaufberatungsecke kennen, da ich nicht lange Zeit bevor nach einer SR 500 gesucht habe. Und sie dann auch endlich gefunden habe. Ich bin 26, wohne seit 4 Jahren in München und kriege meinen Führerschein erst am 8. Oktober. Bis dahin heißt es warten. ;(


    Viele fragen sich bestimmt, warum ich schon ein Moped habe, aber noch keinen Lappen. Tja, es war halt ein gutes Angebot und ich konnte nicht wiederstehen. Bin und werde kein Heizer auf dem Moped sein, ich habe mehr etwas Klassisches gesucht, und dabei kam ich zur SR. Sie hat's mir richtig angetan. Viele werden mich jetzt des Besseren belehren aber ich habe ein Moped gekauft ohne es anzusehen oder probezufahren. Es war von mir 721km entfernt, nach einer Renovation ( mit Bildern dargelegt ), das einzige was nicht renoviert oder überholt wurde war der Motor. Der Vergaser wurde gereinigt und auf Membranlos umgebaut. Der Preis war fair und so habe ich zugeschlagen.


    Die Lackierung ist nicht original und nicht jedermans Sache, aber mir gefällt sie. Die Heidenau K60 Reifen finden auf der SR500 auch nicht alle schön, aber ich finde es gut. Übers WE kriegte ich das Moped das erste Mal zum Laufen, war ein super Gefühl, und auch wenn ich nicht selber gefahren bin, war es einfach überwältigend. Mein Moped, echt geil!!! Die Probleme mit der Leerlaufdrehzahl habe ich schon in der SR500 Technik Ecke geschildert, hoffentlich hilft mir einer. Ich würde gerne jemanden bitten sich das Moped anzuschauen, damit zu fahren, jemanden der sich halt in der SR500 auskennt. Ich bin's leider noch nicht und deswegen kann ich nicht ''raushören'' ob sie gut oder schlecht läuft, ob sie klappert usw. Wenn mir jmnd. aus München oder Umgebung behilflich sein könnte wäre ich froh - inklusive Hinfahrt und Rückfahrt, da ich ja selber noch nicht mit dem Moped fahren kann. :tongue: Ich würde gerne was dazulernen, am Stammtisch teilnehmen, mein Problem ist nur, ich bin meistens über WE nicht da, und fahre Freitags oder Donnerstags in die Slowakei.


    Und hier ein paar Eindrücke. So wurde sie mir ausgeliefert :)


    [Blockierte Grafik: http://i655.photobucket.com/albums/uu272/neweddie_2009/3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i655.photobucket.com/albums/uu272/neweddie_2009/2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i655.photobucket.com/albums/uu272/neweddie_2009/1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i655.photobucket.com/albums/uu272/neweddie_2009/4.jpg]


    Hoffe auf ein Feedback und hoffe die Kleine gefällt.


    P.S. : Sorry für Grammatikfehler, bin halt kein gebürtiger Deutscher. :D


    Gruß


    Roman

  • Moin!


    Herzlich Wilkommen!!!!!


    Schöne Maschine, gefällt mir.


    Komm mal vorbei zum Stammtisch, natürlich nach dem 8.10.
    Dann können wir auch gerne die Maschine anhören, wenn du doch mal ein WE hier bleibst.


    Natürlich geht auch mal bei schönen Wetter ein kurzbesuch bei einem von uns oder bei dir,
    meld dich einfach mal wenn du Zeit hast, z.B. bei mir oder Meister_Z, oder, oder.......


    Wegen der Grammatik brauchst du dich nicht zu entschuldigen, ich kann sie bis heute nicht richtig und währe froh
    wenn ich irgendeine andere Sprache als meine Muttersprache nur annähernd so gut könnte wie du deutsch.


    Gruß
    Heiko

  • Herzliches:433:


    ....das Moeb ist doch ´ne gute Basis, alles andere wird noch kommen...:] man muß sich auch noch was für später aufheben.
    ...und basteln macht Spaß:ber:


    Gruß
    Peter

  • Hallo und willkommen
    die Lackierung der SR sieht gut aus.
    Viel Spaß damit


    Gruß
    Harry

  • Zitat

    Original von Tidirium
    meld dich einfach mal wenn du Zeit hast, z.B. bei mir oder Meister_Z, oder, oder.......


    servus aus München...


    das einzigste was mir gleich aufgefallen ist...
    ist das e30 Cabrio... :411:


    Äh... und das du einen 2J4 Rahmen hast...
    mit 48T Komponeten...
    da hat einer wohl aus 2 mach 1 geschraubt... :sm:
    wenns gut gemacht ist,
    und der Preis stimmt... ist alles prima...
    Stollenreifen und ein bischen Military look ist doch hybsch !


    Gryzi...

  • Tach Namensvetter,


    Du bist nun der 3. hier von dem ich weiß das er Roman heißt.
    NR.1 heizt bei den Schwaben rum und ich bin Einzelkämpfer in Thüringen.


    Die K60 sind klasse, die fressen allles - gestern bei mir sogar den den Spritzlappen mit gleichzeitiger Eliminierung des Rückstrahlers - beim Einfedern in der Kurve. :411:


    Viel Spazz dann hier und ein gutes Gelingen der Fahrprüfung
    wünscht


    Roman :D

    Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

  • Schönes Maschinchen, fast zu sauber für Stollenreifen, ab in den Schlamm mit ihr :D


    Viel Glück bei der Prüfung & viel Spass mit der SR !

  • Hallo alle!


    Danke für die positiven Worte! Und ja - es ist ein E30 Cab, aber von meinem Nachbar. Echt ein schönes Teil.


    Das Motorrad hatte '92 einen Unfall und darauf wurden fast alle beschädigten Komponenten ausgetauscht, auch der Rahmen. Seit '93 war es dann abgemeldet und eigemottet und danach irgendwann im 2008 began die Restaurierung. Also ja ist ein Zusammenbau :) Aber ich bin echt verliebt in sie :)


    Tidirium und Meister_Z es wäre echt super wenn ich mal Zeit hättet euch das Bike anzuschauen - ich glaube es ist mehr oder weniger eine Einstellungssache, nur wie gesagt, bevor ich was selber VERSTELLE, hole ich mir einen Rat :)


    Gruß


    der 3.te Roman :D

  • Hübsches Moped, und der Preis scheint wirklich in Ordnung. Ich kann mir vorstellen, dass der Ex-Besitzer das eine oder andere Tränchen verdrücken musste, weil ja doch ein Haufen Arbeit drinsteckt.
    Kettenkit ist auch noch nicht alt, scheint insgesamt sehr gepflegt, und die Reifen fährst Du bestimmt recht schnell runter ...


    Zu Deiner Grammatik: Mir ist nur aufgefallen, dass sich hier gebürtige Deutsche tummeln, die nahezu gar keine Grammatik, dafür aber besonders schlechte Rechtschreibung beherrschen. (Legastheniker seien hier ausdrücklich nicht gemeint!) Du brauchst Dich also nicht verstecken :D


    Edit: In Untermenzing komm ich nicht so oft vorbei, sonst täte ich schon mal GrüßGott sagen.


    Viel Spaß,


    Hans

  • hii hooo :yl:


    schönes bike :ber:


    gruß

    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.


  • Die Beule war leider scho drin -- lass ich aber rausziehen...ist echt schade.

  • Zitat

    Original von neweddie
    Die Beule war leider scho drin -- lass ich aber rausziehen...ist echt schade.


    Schönes Mopped, gefällt mir!


    neweddie: Ich dachte übrigens, nur Deutsche würden sich für schlechtes `Auswärts` entschudligen... herzlich willkommen hier! Nennt man das jetzt assimilieren oder integrieren?
    Und Dein Bayerisch (ups, hob´ i dös rrichtig geschrie´m?) liest sich doch schon besser als meines :411:


    Gryße


    Lindi


    @Roman/G: auch mein Hinterrad (Distanzia) frisst Rückstrahler und Drecklappen :411:

  • Hallo Roman,


    ja ich habe Dich in der Kaufberatung kennen gelernt und mir gefällt, wie Du die Sache angehst. Und ich bin überzeugt, dass die Kollegen im Münchner Raum mit Dir, auch wenn Du oft im Ausland bist, eine lustige Zeit haben werden.


    Schönes Moppedle hast Du da gekauft. Die Seitendeckel in beige gefallen mir nicht, aber sonst, prima und, wie vorher schon einer hier gesagt hat, eine tolle Basis.


    Ich wünsche Dir ab dem 08.10.2010 eine gute Fahrt und immer und überall genügend Grip unter den Rädern. Falls Dich Deine Touren im hoffentlich goldenen Herbst mal in die Ulmer Region führen sollten, so bist Du bei mir auf jeden Fall schon jetzt herzlich willkommen.

  • Danke sehr für die herzliche Einladung :) ..Schauen wir mal wie lange der Sommerherbst anhält :)


Letzte Aktivitäten

  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!