Tach zusammen
Heute war es endlich soweit. Nach vielen - letztendlich erfolgreichen - Instandsetzungsarbeiten und dank der kaum zu toppenden Unterstützung in Rat und Tat von Zechstein, hat der Motor meiner Dauerbaustelle heute erste Lebenszeichen von sich gegeben.
Anfangs war ich noch sehr zuversichtlich, dass sich meine 48T mit relativ wenig Aufwand wiederbeleben lassen würde. Im Lauf der Schraubereien kamen dann immer mehr Schäden zu Tage, so dass ich zwar noch immer hoffte, mein Mopped würde "irgendwann" mal laufen, aber alles andere als dessen sicher war.
Heute war Zechstein dann - eigentlich nur für eine Stunde - zum x-ten Mal bei mir, um die instandgesetzte LiMa einzubauen, und den Motor dann in den Rahmen zu verfrachten.
Den Vergaser hatte ich bereits komplett zerlegt und akriebisch von diversen Krusten befreit und aufgearbeitet, Membranen ersetzt...
Nachdem also die "eine Stunde" bei Weitem überschritten war, kam der große Moment: Startversuch!
Ich hätte mich vor Freude hinschmeißen können, als der Motor dann tatsächlich ruhig und gleichmäßig vor sich hin blubberte.
An dieser Stelle also nochmal allerbesten Dank für die Unterstützung von Zechstein und diversen Hilfsangeboten der IG Kassel.
Nachdem jetzt die größte Hürde genommen ist komme ich bestimmt zügig mit den noch ausstehenden Arbeiten voran.