Chrom überlackieren?

  • Hallo


    möchte vorne meinen Fender lackieren,weiß jemand ob es reicht den Chrom anzuschleifen und dann mit einem speziellen Priemer zu bearbeiten .Oder muß der Chrom komplett runter damit der Lack hält?


    und wie kriege ich den Chrom am besten runter wenn es denn sein muß?



    Viele Grüße
    Matzi





    One Kick Only!

  • Hallo Matzi


    Ich habe mit überlackiertem Chrom keine guten Erfahrungen gemacht. Irgendwann blätterte der Lack ab auch wenn gut geschliffen war. Galvanisch entchromen und dann lacken. Wäre bei einem gut erhaltenen Teil aber schade drum.


    Gruß
    Karsten

  • Ich habe den Chrom an geschliffen und anschließend mit der Zinkstaubfarbe von R+H Lacke grundiert. Das hält am vorderen und hinten Kotflügel und der Lampe schon seit 7 Jahren.


    Gruß
    Ali

  • Mit dem angeschliffenen Chrom ein-zweimal durch´s fröhliche Wintersalz fahren, stehenlassen, Rost enfernen, fertig :411:
    Sorry, ich konnt´nicht anders, mich gruselt´s schon so vor der kalten glanzmördernden Jahreszeit...


    Gruß Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Geht eigentlich ganz einfach, in den Baumarkt gehen, für die Flex eine Negerkeks Scheibe kaufen, schön über den Chrom Schrubben, schön grundieren, lackieren, sich freuen. :yl:
    fertisch :bus:

  • Moin!
    Also, ich hab schon so einige Umbauten auf Basis anderer Modelle gemacht, und dabei habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, wenn ich den Chrom vorher angestrahlt (Sandstrahler) hatte, gerade so das die Oberfläche schon rau wurde.
    Danach entweder gepulvert oder lackiert, hält bis heute super!!

  • das Ding heißt tatsächlich so, gibts ja gar nicht, da stellen sich mir doch sofort meine liberalen Spießerhaare auf tststststs!
    :)

  • Ich schleif meinen echten Oldtimer alle 2 Jahre von unten ab.
    Dabei hab ich die gezwirbelten Drahtscheiben auf der 115er Fleck durch Farbe und Rost gequält -geht da ein Negerkeks besser/günstiger? Es sind halt ca. 15 x 4 m.

  • Zitat

    Original von Fump
    Ich schleif meinen echten Oldtimer alle 2 Jahre von unten ab.
    Dabei hab ich die gezwirbelten Drahtscheiben auf der 115er Fleck durch Farbe und Rost gequält -geht da ein Negerkeks besser/günstiger? Es sind halt ca. 15 x 4 m.


    ein ganz klares nein!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!