So...
Nachdem mir vor einiger Zeit die Kolbenringe und die Ohren geflogen sind musste ich halt Zylinder und Co ueberholen lassen...
Nun habe ich endlich die Teile wieder und frohen Mutes das Moep zusammen gebastelt.
Und beim Testlauf... nix
Ursache war der fehlende Zuendfunke.
Nachdem ich die Preisguenstigeren Fehler ausgeschlossen habe (Zuendkerze, -kabel, -spule-schloss, Killschalter...) habe ich halt mal die Wiederstaende der Lima gemessen.
Und siehe da:
Zwischen dem braunen und dem roten Kabel habe ich statt der 330 Ohm nur 266... Alle anderen Werte waren ok. Toller Trost...
Nun stellen sich mir aus mangelnder Erfahrung mit SR Lichtmaschinen einige Fragen:
Wie kann es sein das die Spule, die ja bis zum Motor abstellen ueber den Killschalter fehlerlos ihren Dienst verrichtete einfach so nach ein paar Wochen in der Garage nicht mehr funzt?
Und sind die fehlenden 64 Ohm wirklich schuld das es gar keinen Funken mehr gibt?
Da die Reparatur beim Sponsor und anderen Dienstleistern ja nicht grade wenig kostet, und in meinem ohnehin schon schwer gebeuteltem Geldbeutel durch die Zylinderinstandsetzung gaehnende Leere herrscht, spiele ich mit dem Gedanke mir bei e-Bucht eine Gebrauchte zu besorgen.
Was meint Ihr, kann man das machen?
Und passen alle Versionen an meine 2J4?
Hat vielleicht einer von Euch ein heiles Exemplar im Keller liegen und moechte es veraeussern?
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