Möhrenumbau

  • Hallo Zusammen,
    nachdem ich ja nun doch etwas am Umbauen meiner Möhre bin und da immer wieder Fragen auftauchen möchte ich den Thread von Henrik nicht zu sehr verwässern und hiermit einen neuen Thread aufmachen.


    Geändert wurde nun bereits:
    *Die Brotbüchse ist abgebaut und *der Zündschlüssel seitlich angebracht. *Der Sitz wird durch einen besser geformten Einzelsitz ersetzt.(HD) *Das Kennzeichen würde ich gerne seitlich links anbringen. Hat jemand Erfahrung damit ob das den Graukitteln missfällt?


    Der A.-Puff soll so bleiben. Macht einfach so den Sound den ich mag.


    Was an meinem Moped etwas stöhrt, sind die Gussräder. An meiner 48T hab ich ja Speichen mit Trommelbremsen dran. Frage: Kann ich die Räder ohne große Probleme nicht einfach tauschen?
    Also Trommel von 48T auf Möhre, die bis jetzt vorne Doppelte Scheiben drauf hat?
    Noch ne Frage: Würde ja das Hinterrad gerne etwas breiter... scheitert wohl oft an der Schwinge. Wie war das? Bringt eine Schwinge von der XS 4oo da Besserung?
    Gruß Uli


    Nochmals die Bilder zur Möhre:
    http://picasaweb.google.com/Ul…__U5LLecA&feat=directlink

  • wenn die gussspeichen das einzige sind, was dich an der möhre stört... :411:


    und: doppelte verneinung gewollt? (ohne probleme ... nicht tauschen)


    zurück zum thema (und mit radio eriwan):
    im prinzip ja, tauschen möglich. allerdings optisch unterschiedlich und technisch kein grosses problem. tüven sollte auch kein ding der unmöglichkeit sein, aber da bin ich als schweizer wohl der falsche für abschliessende beurteilung.


    jetzt noch zum stil:
    - sicher, dass das vordere schutzblech so bleiben soll?
    - gleich frage für das hintere!
    - Auspuff ist wirklich hässlich, da gäbs doch weiss gott schöneres!


    aber letzten endes jeder wie er will, meine beiden gefallen auch nicht allen (meiner frau schon gar nicht)


    cheers, rc

  • Argh...


    Er nu wieder !


    Vorschlag : Hau das Ding auseinander, den Auspuff tust Du in den Müll und dann überleg Dir in Ruhe, was draus werden soll .


    Aber bitte stell jetzt nicht wöchentlich Bilder von diesem Unfall hier ins Forum ...


    :D


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl



  • Hey Joe,


    was würdest Du denn machen, wenn ich nichts zum meckern reinschreiben würd.. :sh:
    Und was haste denn gegen den Acrapovic? Der bringts doch grad...


    Uli

  • geschmack ist ja bekanntlich bandbreite..........


    aber ne linie finden kann ich jetzt grad auch nicht


    in meinen augen geht da vieles nicht


    kopf hoch

    Ich fahre SR weil mein Dealer im Knast sitzt ! :477:

  • Den Püff find ich irgendwie gut. Mal was Andres.
    in Verbindung mit dem schwaren Krümmer kommt das gut, finde ich.


    Aber der Tank geht gar nicht so, und vorne ist das Ding einfach zu hoch.


    Warum Du vorne auf massenweise Chrom stehst und hinten raus ist's dann eher alles schwarz, das erschließt sich mir nicht ganz.
    Sieht bissl aus wie zwei Moppeds. Vorderes Schutzblech würd ich nicht in chrom lassen.


    Zum Stil passen die Gussfelgen besser als Speiche, finde ich.
    Und ne Trommelbremse mit dem Auspuff und den modernen Rücklichtern, das beisst sich auch irgendwie.
    Lass doch die Räder so !


    just my 5 ;)

  • is noch steigerungsfähig, z.B. so Fakeairbrushabziehfolienzumüberlackieren mit ner halbnackten Indianerin und nem genausogrossem Wolfskopf. oder nen Wunderbaum am Spiegel, oder nen Topcase mit Fransen dran.
    :409:
    Ps: wie wärs mit nem verchromten Adlerkopf auf dem Schutzblech?
    Edith fänd nen nach hinten gedrehten Ape geil!

  • Fuchsschwanz


    wär auch ne Option ... oder aber diese lustigen Embleme, Aufschrift "Live to ride, ride to live" .


    :duell:


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()


  • watt seid ihr fies :cool:


    Ich nehm' den Motor, den Rest könnt ihr walzen... [Blockierte Grafik: http://www.juergy.net/wbb2/images/smilies/pfeifen.gif]

  • Nimm ne XS400-Schwinge, nicht wegen der Reifenbreite, sondern wegen der Länge und den weiter hinten liegenden Dämpferaufnahmen.
    Zusammen mit kürzeren Dämpfern kriegst du dann zumindest hinten annähernd eine Linie hin, der Koter passt dann wieder.
    Wenn du auf Speiche umbauen willst, könntest du hinten auch etwas kleiner und breiter werden, 130 - 150 je nach Durchmesser. Rad- und Kettenflucht aber schön im Auge behalten.


    Ein anderer Kotflügel wäre vorne dringend von Nöten, auch ein kleinerer Scheinwerfer. Und schmeiß die Instrumente auf den Müll.


    Gleichmässig verteiltes schwarz oder vielleicht grad noch dunkelblau, und am Ende ist die Linie vielleicht gedrungen genug, um so ein Bißchen DragStrip-Feeling aufkommen zu lassen, dann passt der Auspuff auch wieder einigermaßen. Gußräder wären dann aber schicker als Speiche.



    ... oder du lebst einfach mit den Kommentaren hier und baust den Bock so, wies dir selbst am besten gefällt...

  • Die XS 400 - Schwinge ist ja auch nicht gerade für Breitreifen ausgelegt...


    Ein Umbau auf Speichenräder ist recht einfach möglich, verbessert die Linie deines Umbaus nicht mal geringfügig... :D


    Ich schliesse mich der Allgemeinheit an: Bau alles schön von Anfang an auf, in einer Linie versteht sich - Dann wird´s auch stimmig...

    Gruß vom donko


    ________________________________________________________________


    Was ich nicht weiss, das muss man mir erst mal beweisen!

  • ... und warum stellst Du nicht mal ein Bild rein? - Sehen wollen...

    Gruß vom donko


    ________________________________________________________________


    Was ich nicht weiss, das muss man mir erst mal beweisen!

  • Hallo Optimierer,


    Dein Teil gefällt mir sehr gut.
    Das mit den Felgen interessiert mich. Hab von der 400XS Felgen gebraucht nur Gussfelgen gefunden.
    Von woher hast Du Deine Speichenfelgen bezogen?


    Gruß Uli

  • Hallo Uli,


    die Vordere ist original 19 Zoll.
    Die Hintere ist eine AME-Felge, 3x16Zoll.


    .... habe eben Blödsinn geschrieben. Ich meinte, dass ich eine XS-400-Schwinge verbaut habe.


    Sorry und Gruss
    Martin

  • Zitat

    Original von Uliresi
    Gussräder. An meiner 48T hab ich ja Speichen mit Trommelbremsen dran. Frage: Kann ich die Räder ohne große Probleme nicht einfach tauschen?
    Also Trommel von 48T auf Möhre, die bis jetzt vorne Doppelte Scheiben drauf hat?


    Räder tauschen kein Problem (Korinthenkacker bei TÜV und Rennleitung wollen das halt eingetragen haben). Allerdings solltest Du die vorderen Schutzbleche auch mit tauschen; denn das Gußrad hat 19 Zoll und das 48T-Rad 18 Zoll. Wenn Du die Schutzbleche vorne nicht mit tauschst, wird es mit dem 19-Zoll-Rad unter dem 18-Zoll-Schutzblech etwas knapp (soll aber gehen), während der große Abstand beim 18-Zoll-Rad zum 19-Zoll-Schutzblech ziemlich häßlich aussieht.

  • Hetzer: Das 18´Blech über nem 19`Rad ist überhaupt kein Problem und sieht echt besser aus. Nur der Radwechsel mit frischem Reifen ist etwas fummelig. Das 19´Blech über nem 18´Rad geht optisch allerdings wirklich nicht :444:

    Gruß vom donko


    ________________________________________________________________


    Was ich nicht weiss, das muss man mir erst mal beweisen!

  • Zitat

    Original von optimierer
    Ich weis ja nicht.


    Ich glaube wenn du das Teil nicht komplett angehst, dann hilft eigentlich nur anzünden! :D


    um das Thema abzuschliessen:


    https://picasaweb.google.com/U…uDxtCd4QE&feat=directlink


    Hab die Möhre nicht angezündet. Vielleicht auch nicht komplett angegangen, aber immerhin:


    -original Tank verbaut (Reichweite) und lackiert
    -Schutzblech vorne lackiert
    -Wirth Gabelfedern verbaut
    -Kedo Sitz verbaut (bequem)
    -Elektrik überarbeitet
    -Tankschloß nun seitlich (keine Alu Vesperdose mehr)
    -Bleiakku liegend verbaut (ich brauch das grüne Lichtle),


    Nun will ich nicht mehr viel dran machen. Räder bleiben so.


    der Uli


    p.s.:der Lenker vom Bonanza Umbau wär noch was.....Grmmmml

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!