Servus :)

  • Servus wie ihr euch denken könnt bin ich neu hier:)
    Ich komme aus der nähe von Nürnberg meine SR 500 befindet sich gerade auf dem Weg zu mir (Spedition).
    Habe sie auf ebay gekauft ist ein echtes Schmuckstück, Bilder kommen noch....


    Die Sr wird Umgebaut der Stil steht noch noch nicht so ganz fest entweder richtung Bobber oder eben Racer wer Tipps und Vorschläge hat immer her damit:)


    wer fragen hat nur zu:)


    Gruß Matze

  • Also.
    nö, das oschinoole Replica- Schätzchen sollte nicht umgebaut werden. Lass es, wie es ist und suche nach einem Regenopfer.
    Da kann man die Chromteile entfernen, ohne , dass es weh tut und in der Tonne entsorgen. Zudem sollte das Opfer eine 79er o.ä. sein. Dann ist es egal wenn es hinten und vorne lärmt. Sowas zum Bobber oder einem Caffeeracer umzubauen , findet mein volles Verständnis, aber nicht eine gut erhaltene späte Replica.
    Regards
    Rei97

    Einmal editiert, zuletzt von unknown ()

  • möchte sie nur ein wenig umbauen...


    ein anderer Lenker und evtl ein Solositz.


    auf keinenfall würde ich ihr an den Chrom gehen oder gar an dem Rahmen herumflexen.

  • Auch von mir als Ori-Junkie: Herzlich willkommen.


    Aber auch von mir die Bitte: für den Umbau gibt es besser geeignete Objekte. Und im Ori-Zustand findest Du viele Leute, die immer wieder sagen: So eine SR hatte ich auch mal - ich hätte sie nicht hergeben sollen. Oft enstehen sehr lange und interessante Gespräche.
    Umgebaute finden meistens "nur" im Kreise von SR-Treibern Beachtung - aber oft auch Negative :D


    Viele Grüße

  • Welcome!


    An die " ollen Kammelen" hier aus dem Forum: Laßt ihn doch mal Lenker und Sitzbank zum probieren tauschen! Spasteln macht bass und der Trend geht zur Zweit-SR. Wenn er angefixt ist, geht das eins fix drei - kennt Ihr doch bestimmt...


    Gell, Matze...´so ein Originalchen ist zu schade für Schandtaten :ber:
    also- auf die Suche, fertig , looooos!


    Grinsende Grüße
    Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Muß den meisten hier zustimmen. Ich selbst fahre zwar keine originale SR; aber wenn Umbau, dann irgendeine bereits verbastelte nehmen.
    Dieses Ding sieht original einfach noch zu gut aus, als daß man da jetzt großartige Umbauten vornehmen sollte.


    Aber klar, solche Sachen wie Lenker und Sitzbank kann man schon ´mal probeweise tauschen. Aber die Originalteile schön aufbewahren und nicht verkaufen (auch wenn das kurzfristig etwas in die Portokasse bringen würde).
    Wenn dann Lust auf mehr Umbauerei entsteht, einfach ein verbasteltes Teil kaufen und daran seine Umbauwut auslassen, die 48T dann aber wieder original machen; entweder als Sammlerstück aufbewahren oder an einen Originalliebhaber verkaufen.

  • Jo..., auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Eintopftreibern. Wie bereits getippert wurde, lass das Möppelchen am besten im Originalzustand - sieht doch klasse aus. [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a020.gif]

  • Hallo und Wilkommen :)


    Wenn Du Bank und Lenker ändern willst, würd ich die kurze 1 1/2er Bank vom Sponsor drauf machen und beim Lenker was Dir halt gefällt.
    Und die übrigen Teile schön einlagern. Spätestens mit Sozia wirst Du die originale Bank zu schätzen wissen.

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • Hallo Matze, nimm ne Flex und ne Dose mattschwarz, damit aus der Karre was gscheits wird!!! :)
    Gruß Lusch

  • Willkommen hier im Forum. :ber:


    Hab die SR auch in der Bucht gesehen, fand nur den Preis etwas stramm. Aber andererseits sieht sie echt klasse aus; laß sie so.


    Zum Umbauen, wie schon so viele Vorschreiber vor mir :D, hol dir lieber ne zweite.
    Zumindest würde ich den Lacksatz nicht ändern und nur so umbauen, daß es wieder rückgängig zu machen ist.


    Viele Spaß mit der SR


    Thomas

  • Also wie gesagt viel Bau ich nicht um, am Lack mach ich garnix ...
    nur n Solositz (bild folgt) dann seht ihr mal wie ich ihn mir vorstelle.
    und nen geraden Lenker ich werde mal noch bilder posten, mit Sr`s die mir gefallen ;)



    Bei diesem Moped wurde nur leider das heck weggeflext:( den Rest find ich ganz schön

  • Das hat ein kleineres, dickeres Hinterrad, kürzere Stoßdämpfer und eingeschobenes hinteres Schutzblech, dazu andere Lampen und Instrument, Ochsenaugen ohne hintere Blinker.
    Ist also schon ziemlich viel umgebaut, nicht nur ein Einzelsitz, anderer Lenker und abgesägtes Heck.

  • mir is klar das da mehr gemacht ist aber ich möchte ja nur zeigen was ich für nen sitz möchte und was für nen lenker + ochsenaugen:P

  • Zitat

    Original von Lusch
    Hallo Matze, nimm ne Flex und ne Dose mattschwarz, damit aus der Karre was gscheits wird!!! :)
    Gruß Lusch


    Da müsste ich als Rattentreiber ja sofort zustimmen, aber das schöne Original lässte mal lieber wie es ist.. :476

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Willkommen.Bitte nich rumbasteln.Ist ein Fass ohne Boden.Sie gefällt
    einem nie .Es gibt dann immer was zu fummeln.
    Und wenn doch Basteln die org. Teile ordentlich einmotten.

Letzte Aktivitäten

  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ah. Ja... :r:
  • TankSR

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Hat einen neuen Hahn mit auf zu verbaut, s. o.

    viele Grüße

    Matthias
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Falschluft abgeklärt ? wenn die nur mit Choke läuft... dann ist die zu fett... und die Luft muß ja irgentwo herkommen...
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Beim SR-Vergaser mit Membranen und Federn geht da so Einiges an falschem Zusammenbau :O
    Gruß
    Hans
  • Kiwi

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Mal überlegen. Wenn vor der Vergaserreinigung dieser Motor mit diesem Vergaser lief und danach nicht mehr, können es verstopfte Kanäle nicht wirklich gewesen sein. Ich würde mein Augenmerk darauf richten, dass der Vergaser richtig zusammenmontiert…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Wär vielleicht nicht schlecht, wenn wir das vorher abklären :duell:
  • Leo_R

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Moin Hand,
    soweit ich weiß, nicht. Mein Kumpel ist gerade im Urlaub, aber wenn er zurück ist, werde ich ihn mal fragen.
    Gruß, Leo
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Wurde ausser der Vergaserreinigung wirklich garnix sonst am Motor gemacht?
    Gruß
    Hand
  • Leo_R

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Die Düsen sind frei. Mit dem Venturi kenne ich mich leider nicht aus. Vielleicht ist ein Kanal hinter den Düsen verstopft, den ich nochmal besonders reinigen könnte.
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Achso... :382:

    um welche SR gehts eigentlich 2J4 oder 48T und um welchen Versager ??? VM34SS ??? :du:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!