hi, bin recht neu hier.

  • hallo leute,
    ich lese schon seit zwei jahren in eurem forum.
    einiges ist recht interessant. (würd`s ja sonst nicht lesen).
    aber warum hab ihr immer sorgen mit dem tüv, eintragungen und
    dem zeug ? bei mir im kreis hat noch nie einer irgendetwas eintragen
    lassen. tüv bekommen wir problemlos alle zwei jahre.
    ( ohne schmiergelder oder beziehungen! )
    wie auch immer, schöne sr`s im forum und wenn ihr euch um oben
    genanntes mal nicht mehr kümmert kommt noch viel besseres dabei heraus.
    gruß aus dem norden.


    ps: ist nicht bös gemeint, aber denkt mal darüber nach.
    spart viel geld, zeit und das leben macht mehr spaß.

  • Naja, ist mir schon zweimal passiert, daß bei einer "allgemeinen Verkehrskontrolle" jeder Mist angeschaut wurde. Wäre nicht jeder Mist eingetragen gewesen, hätte es einen dicken Mängelbericht gegeben.


    Und wenn Sachen nicht sicher sind (folglich auch nicht eingetragen würden), aber dann teilweise "Unfallursache", wird die Versicherung zicken und dann hat man dicke Schulden ...

  • Wie jetzt??...du fährst weiter wenn dich ein Beamter in die Kontrolle winkt??


    Grüße Heiko

  • Zitat

    Original von abenee
    na ja, wenn mal da anhält ist man wohl auch selber schuld.
    das darf man natürlich nicht tun.


    [ ] Du weisst nicht wie schnell jemand gestellt wird
    [ ] Du kennst die Paragraphen und Vorschriften nicht um diese fuer Dich zu nutzen
    [ ] Du bist < 18 Jahre alt, hast keine Fahrerlaubnis und faehrst nur heimlich das Mopped deines Bruders/Vaters...
    [ ] Du bist ein Troll

  • Zitat

    Original von abenee
    na ja, wenn mal da anhält ist man wohl auch selber schuld.
    das darf man natürlich nicht tun.


    Gibt 3 Punkte (ich habe nächste Woche Verhandlung wegen so einer Beschuldigung, - die aber bei mir ungerechtfertigt ist, da es kein ersichtliches "Haltgebot eines Polizeibeamten" gab, wofür ich auch einen Zeugen habe, was die aber trotz seiner schriftlicher Aussage nicht davon abgehalten hat, einen Bußgeldbescheid zuzustellen ...).

  • Wer den netten Onkel mit den Plaketten in seine legale,ilegale oder
    scheißegale Bastelei mit reinzieht,wissentlich oder nicht,ist ein Depp.
    Solange man nich kontrolliert wird is alles pricky aber wehe es rappelt.
    Es gab schon TÜVer die nach einem Satz eines Kunden zum Arbeitsamt
    gehen konnten.Sicher kommt es auf den Landkreis an aber generell
    muß ich sagen es wird immer nikkeliger.Außerdem ist es doof jedesmal
    bei ner Kontrolle nen Tropfen in der Hose zu haben.Und Geld kostet
    das auch immer,abgesehen davon wie man ggf vom Köterberg zurück
    kommt.

  • Zitat

    Original von abenee
    na ja, wenn mal da anhält ist man wohl auch selber schuld.
    das darf man natürlich nicht tun.


    Das ist die richtige Einstellung!

  • Naja, ich hatte ´mal eine auf dem Ku´damm am Nachmittag. Riesenstau, keiner wußte, warum.
    Als man dann endlich sah, daß es eine riesige Polizeikontrolle (mit mehreren Wannen und bestimmt 20, 30 oder Beamten) war, gab es keine Möglichkeit mehr abzubiegen, zurückzufahren oder auf den Gehweg zu kommen (rechts und auf dem Mittelstreifen eng parkende Fahrzeuge). Man hätte also nur noch das Moped mitten auf der Straße abstellen und zu Fuß weglaufen können. An einer Kontrolle hätte das aber wohl nichts geändert.
    Ich kam da im Sommer mit kurzer Sporthose, freiem Oberkörper und Badelatschen (natürlich kein Helm) mit schön lautem Moped an. Während alle anderen wegen irgendetwas gestreßt wurden (selbst den Daimler-fahrenden Opas wurde der Verbandskasten kontrolliert, um ihm einen Mängelbericht geben zu können, weil irgendetwas gefehlt hat, was vorgeschrieben war; bei den Mopeds fehlte immer irgendeine ABE, war etwas nicht eingetragen, zu wenig Profil usw. usf.), durfte ich als einziger nach sehr ausgiebiger Kontrolle (die mußte nach Wälzen dicker Leitzordner trotzdem noch irgendwo anrufen, um sich zu vergewissern, daß das Fehlen hinterer Blinker bei Ochsenaugen nicht eingetragen sein muß) ohne irgendeine Anzeige o.ä. weiterfahren.

  • ich hoffe du meinst das so wie du sagst SVEN, dann danke.
    angemerkt: habe einen führerschein, z.zt. keine punkte, und vor gericht stand ich auch noch nie.
    nun ist aber auch gut mit dem thema, ich will hier niemanden anstiften.
    jeder soll machen wie er will, tu ich ja auch.


    ( ich bin eigentlich ein ganz netter kerl, nur nicht auf`m mopped. da fällt das nett im satz weg. ) kleiner scherz...oder?

  • Ja, schon.
    Hab' zur Zeit bloß nicht die Nerven dazu das konsequent durchzuziehen,
    deshalb fahr ich auch nicht auf öffentlichen Straßen ("...unter anderem
    deshalb" mein' ich).
    Ansonsten, mit ner legalen Kiste stellt sich ja die Frage erst gar nicht...


    Gruß
    Sven

  • absolut richtig.
    ich würde auch lieber den legalen weg nehmen. hatte selbst einige jahre eine b-lizenz und bin auch viel gefahren. hab aber heute nicht mehr das nötige kleingeld, (kann aber nicht aufhören). gibt bestimmt
    noch ein paar von euch die das gut nachvollziehen können.


    (bin kein jugendlicher wilder, mache das schon seit zwanzig jahren und überlege was ich tu. ) deshalb schluß mit diesem thema.
    möchte mich nicht unbeliebt machen.


    ALSO, HALLO ICH BIN DER NEUE .WIE GEHT`S ?

  • ...na dann herzlich Willkommen...und so schnell macht sich hier keiner unbeliebt aber ich denke mal das du in Berlin noch nicht versucht hast einer Kontrolle zu entkommen oder???


    Grüße Heiko

  • Na dann auch von mir mal ein Willkommen.


    HEIKO: Er hat das Thema für beendet erklärt... :yl:

    Gruß vom donko


    ________________________________________________________________


    Was ich nicht weiss, das muss man mir erst mal beweisen!

  • @Donko.....kann er ja auch machen aber ich gebe trotzdem mein Abschlußsenf dazu :duell: :duell:


    Grüße adk Heiko

  • Mann, das erinnert mich an die verrückten Achtziger. Minderjährig, ohne Lappen, mit einer 250ziger ETZ über eine Fußgängerbrücke donnern um den grün/weißen Lada zu entkommen. :409:


    aach jaaa.

  • @ Hetzer


    ... diese Zeiten sind zum Glück oder auch leider vorbei. Mir haben mehrere Polizeibeamte aus dem Bekanntenkreis bestätigt, dass sich kaum noch ein Beamter darauf einlässt, sich wirklich auszukennen, wenn es um die Kontrolle von Motorrädern geht, da die Bestimmungen wohl zu umfangreich sind und seit den neuen Fahrzeugscheinen sowieso alles wohl noch schwieriger ist. Wenn tatsächlich eine Kontrolle ist, wo dein Bike gecheckt wird, ist mit Sicherheit ein Sachverständiger mit von der Partie. Und der weiß dann auch, wann man bei Ochsenaugen keine hinteren Blinker mehr braucht.

    Was du nicht selber weißt, das musst du dir erklären! :du:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!