Meine kleine Scrambler...

  • Zitat

    Original von Meister Z
    Servus


    der Nylonsack ist super, ist da Pfand drauf ? :411:


    kommt da ein 21" ins Vorderrad ? 8o


    na, auf jeden fall sitzt da ein 21" reifen drauf...

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Das Gussrad ist ein 19" mit Metzler. Der neue Heidenau ein 90/90-21".
    Vielleicht wirkt es auch so gross, weil es im Vordergrund neben der Gabel steht.


    Am Hinterrad wäre mir eine 19" Umsetzung sehr sympatisch gewesen, was aber bei den kaum vorhanden Reifengrössen leider nicht geht. Crossprofile will ich nicht und nur für mich wird Heidenau (oder andere) nicht in Produktion gehen. :D


    Mal schaun wie am Ende das Gesamtkonstrukt ausschaut.

  • Ich will auf meiner Flattrackerin und meinem Cafe Racer definitiv auf 19" hinten gehen. Das wären dann ja schon drei Reifen für Heidenau...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • 21 Zoll vorne schön :cool:


    und was bremst dann da am 21iger Rad ?


    Trommel oder Scheibe ...?


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Zitat

    Original von Scrambler
    ...Der neue Heidenau ein 90/90-21...


    Hi Scrambler


    Nachdem ich dieses Größe gelesen hab, bin ich nochmal zu meiner XT schauen gegangen. Eigentlich wusste ich es ja. :)
    Ergebnis: Gleiche Größe und fast gleiches Aussehen (vorne 90/90-21)
    Hmm. Wenn ich mir das vorstelle, an einer SR... Mach bitte ein Gesamtbild, wenn Du das Rad drangebaut hast. Das will ich sehen :313


    LG
    XTfant

  • Zitat

    Original von XTfant
    Mach bitte ein Gesamtbild, wenn Du das Rad drangebaut hast. Das will ich sehen


    Kann aber dauern, den mit dem Vorderrad allein ist es ja nicht getan. Also nur Rad einbauen macht die SR nicht hübsch. :D

  • ... sieht gut aus... 8)


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • ...bei meiner roten find ich die proportionen recht ausgewogen. faehrt sich im gatsch um welten besser und der umdieeckeflitzfaktor vergroessert sich auch ;)


    [Blockierte Grafik: http://max.dysfunction.de/linkpix/dierote/dierote515_1.jpeg]


    gruessle, der max ~:)

  • Schaut gut aus und macht Hoffnung. Auch der Fender passt zu meinen Vorstellungen.
    Danke für das Bild. =)


    Und welcher Tacho ist verbaut?


    PS. Die Halle ist aber auch nicht ohne... ;)

  • thanx.


    das ist quasi mein recycling bodensatz-in-der kiste moppet.
    der kotfluegel ist von
    trophy-sport.de .


    tacho ist so ein kleindosenstandardtacho aus der kiste, geschwaerzt.
    sitz von anno dunnemals noch vom rouse aus baden. die gepaecktraeger von mz, zwar nicht so hybsch, aber sehrsehr nuetzlich....


    jau, die halle ist toll, holzrahmenbau mit stroheinfuetterung. riesig. jedenfalls hats immer ein plaetzle fuer ein moppet, dass gerade zuwendung braucht. staubt halt gewaltig ein von wegen holzstaub - wir bauen abenteuerspielplaetze.
    ( earthywrights )


    andererseits: spruehdiesel und holzstaub ergeben den weltbesten rostschutz. und den braucht man hier so nahe am atlantik - kommt der sturm kommt der salzregen...


    wir haben hier auch nette lanes ganz ohne strassenbelag: hier ein foto wo noch das enduroschutzblech dran war:


    [Blockierte Grafik: http://max.dysfunction.de/linkpix/mggb/0315_1.jpg]


    blablub - du wirst sehen, der 21 zoeller macht maechtig spass, die kiste wird richtig leicht!
    bin gespannt, was du so dazu meinst....


    gruessle, der max ~:)

  • Hey


    21 Zoll ist gut! Kann ich nur bestätigen nach Testfahrt am Wochenende. Rutscht nicht so leicht weg das Ganze.
    Das Rad ist selbst eingespeicht. Die Felge kommt vom XS-Shop. Passt mit Speichen 1 zu 1 auf die Bremsscheibnabe. Reifen ist ganz klassisch 3.00-21 TKC80 wie XT. Tacho wird der ganz kleine vom Tumbleton & Twist angeschlossen über Tachowellenadapter. TÜV hab ich noch nicht. Kommt aber noch in diesem oder nächsten Monat ist sie eh dran.


    Grüße
    Olaf

  • Das 21er vorne (wie auch hinten) ist als Kombination von schmaler Felge und schmalem Reifen sehr handlich. Ich persönlich halte die Verwendung der SR-Trommel in diesem Zusammenhang für zu wuchtig, paßt aber gut zu HD.


    Deswegen habe ich die XT-Nabe an der XR verwendet. Gut eingestellt kann man sogar damit bremsen.


    Leider sind die Mitas jenseits von 150 nichts für schwache Nerven, aber ich kann damit wenigstens auf schwarzem Belag driften.
    Außerdem fummelt jeder mittlerweile grobstollige Gummis auf seine Karre. Warum eigentlich? Muß ein mainstream sein. Zeit für mich zum Umrüsten auf glatte Gummis...


    LG
    XTheo

  • Hallo Olaf,


    das sieht sehr vielversprechend aus. Danke für das Bild.
    Magst vielleicht noch eins von der Seitenansicht machen? Wäre klasse, dann hab ich evt. ne Vorstellung wie die Linie mit dem grossen Rad kommt. Sind die Dämpfer hinten Original, also 320mm, oder länger? Um mit der Kettelänge nicht in Konflikt zu kommen, würde ich 340mm probieren. Hausel hat glaub noch etwas längere der HD (350/360?) drin und kommt ohne Kettenrolle nicht aus.
    Beim Bild vom Max würd ich auf Originallänge tippen (Koni?).


    Ich nehme mal an, das der Bremszug länger muss?

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!