Sonntag durch's Bergische

  • hab den thread ja schon länger beobachtet, bisher hats leider nie gepasst.
    nächstes wochenende sieht gut aus - also wenn ihr nix gegen neue gesichter habt bin ich dabei.

  • Motor ist noch draußen, Kopfdichtung noch nicht drinn - das wird wohl nix, leider.
    Viel Spass und gutes Wetter. Gruß

  • Zitat

    Original von gigabass
    ...also wenn ihr nix gegen neue gesichter habt bin ich dabei.


    Hi Guido,
    irgend jemand müssen wir doch haben, zum durch die Kurven scheuchen :406:



    Nee, habe nur Spass gemacht. Alle "Neuen" sind selbstverständlich immer willkommen. Wir sind da eine ganz lockere Truppe.


    Bis Sonntag :yl:

  • Mensch Peter,


    der kommt aus Ratingen..... ! Der scheucht uns wahrscheinlich oder bzw. mich durch Kurven und Kehren.............


    Ich warte noch auf´nen Kettensatz und muß noch eine kleine Ölundichtigkeit beseitigen.


    Aber dann geht´s looooooooooooooos


    Glück Auf

    SR Owners Düsseldorf


    I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster

  • jou, ratingen das kurveneldorado.
    also abgesehen von der hauskurve esel ist hier eigentlich alles schön grade.

  • naja, vielleicht noch kuhlendahler strasse bei tönisheide, oder hammer strasse zwischen fischlaken und kupferdreh. aber die haben sie ja vor 2 jahren mit den rüttelstreifen kaputt gemacht, auch wenn die mittlerweile ein wenig entschärft sind weil die räumfahrzeuge im winter dran hängengeblieben sind.
    das war's dann aber auch wirklich.

  • Tach ersma,


    ich dachte da eher an die räumliche Nähe zum Bergischen Land,Sauerland oder Eifel........Ich fahr ja auch nicht nur im Pott ´rum.


    Glück Auf

    SR Owners Düsseldorf


    I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster

  • Ja mal guggen....


    Wenn ich Zeit find für´n paar Stunden wegen weil Hundesitter....


    Von 11 Uhr bis 16 Uhr ging schooooon....


    Vielleicht bis Sonntach,wenn ich ich mitfahr bin ich pünktlich da...


    Ansonsten: Schöne Tour euch


    Gruß Herbert

    Was dem Brösel die Horex ist mir die SR

  • Na, das wird von der Teilnehmerzahl her eine übersichtliche Ausfahrt

    SR Owners Düsseldorf


    I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster

  • Hallo


    Bei mir ist es immer noch etwas unklar X(


    Sollte ich bis 11:15 Uhr,wo ihr ja bestimmt noch Kaffee schlürft,


    nicht dasein dann braucht ihr auf mich nicht warten!!


    Für den Fall wünsch ich euch eine Schöne Tour und kommt


    g`sund Heim!


    Gruß Herbert

    Was dem Brösel die Horex ist mir die SR

  • ich glaube ich mache die Strassenkarre auch mal wieder fit....

  • Glückauf,


    War doch wieder ´ne nette Ausfahrt: schöne Mischung aus langen und engen Kurven,Land-,Kreis-und Nebenstraßen, idealem Wetter und netten Leuten.


    Etwas vermisst habe ich eine Kaffee und Kuchen Pause ;) ...............


    Die wird Oldmann sicherlich bei der nächsten " durch´s Bergische" einplanen; oder Peter ??


    Danke auch noch an Warnwestenträger Hermann für die Absicherung der Pannenstelle und allen anderen für die moralische Aufmunterung und den guten Tips für die Reparatur.


    In diesem Sinne
    Paul

    SR Owners Düsseldorf


    I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster

Letzte Aktivitäten

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…
  • Hiha

    Beitrag
    […]

    Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
    Das Ventilende sieht…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...sehr cool :thumbup:
  • oldman

    Beitrag
    Sorry, die Bilder sind für mich leider nicht aussagekräftig. Ich täte gerne, genau in dieser Situation...

    &thumbnail=1

    ...ein Foto vom Zylinderkopf sehen, aus Richtung Steuerkettenschacht aufgenommen, wo die Nockenwelle und die Ventilschäfte gemeinsam drauf zu sehen…
  • SR500ThB

    Beitrag
    Wäre wirklich Spiel zwischen dem Kipphebel und dem Ventil, läge der Kopf des Kipphebels auf dem Ventil auf: Er wird aber durch den Rand des Tellers auf den Ventilfedern nach oben gedrückt, also am Korpus des Hebels.

    Die Ursache für das Problem sind die…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!