Projektplanung 2011 CafeRacer

  • Hallo SR Freunde,


    da ich neu im Forum bin kurz zu mir... es soll mein erstes Biker werden. Ich hab lang überlegt mir ne Triumph anzuschaffen doch mittlerweile fühlt sich der Gedanke mit ner SR ziemlich gut an, die hat alles was man braucht, die Anschaffung ist deutlich günstiger. Ich bin mir nicht ganz sicher welches Basis SR am geeignetsten ist "Baujahr" und Scheibe oder nicht Scheibe... Fact ist das sie komplett zerlegt wird. ich hab ungefähr nen Budget für die ganze Aktion so um die 5000 Euro geplant. Also keine halben Sachen. Ich werd in Zukunft sicherlich nen paar fragen haben. Eine die mich ganz besonders beschäftigt ist, ne kleine Felge für hinten um nen Dickeren Gummi draufzutun, ist ja sicherlich nicht so das Problem denk ich.... was muß man da beachten, TÜV z.B. und kriegt man sowas in der Regel leicht auf dem Markt. Wie gesagt, ich fang erst grad an mich in die Materie zu vertiefen. Ideen hab ich genug..


    Ich hab mal noch nen Bild angehäng, nen anderer lenker noch... aber so vom Style her macht sie mich schon an

  • Mit 5000€ Budget würde ich es mir mit der Triumph überlegen, wenn du das Geld in einer SR versenkst zahlt es dir bei einem evtl. Verkauf keiner mehr.
    Aber an dem Teil ist äh kaum was dran was Geld kostet, wird also nicht so teuer der Umbau.
    Ich hatte mir auch mal so etwas gebaut, sogar mit richtig Dampf.
    [Blockierte Grafik: http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/4/4/5/1/_/large/IMG_0022.JPG]

  • Moin Stefan


    Die SR ist ne gute Wahl als Einstiegsmopped, finde ich, sofern man diesen typ 'Ur-Motorrad' mag. Hab ich auch so gemacht. Vorteile: man bekommt alle möglichen Teile, neu oder used, es gibt eine umtriebige 'Szene' ( zB das Forum hier ) - und man versenkt nicht allzuviel Geld. Außerdem ist das Ding doch ziemlich simpel aufgebaut so dass man auch als Nicht-Mechaniker alles mögliche selbst machen kann.


    Habe auch vor mir eine weitere Maschine zuzulegen, irgendein Klassiker aus England oder Italien, aber die SR behalt ich in jedem Fall.


    Das Bild hab ich auch in meiner Link-Sammlung als 'Vorlage' - coole Kiste aber ganz und gar kein Cafe Racer ;)


    Grüsse GG

  • Zitat

    Original von Giftgrün


    Das Bild hab ich auch in meiner Link-Sammlung als 'Vorlage' - coole Kiste aber ganz und gar kein Cafe Racer ;)


    Grüsse GG


    DAS hab ich mir auch gedacht :D

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Bei 5 Riesen würde ich überall (Mobile,Bucht,Kleinanzeigen etc) schauen
    ob ein Mopped meinem Ideal entspricht.Dabei kriegst Du ein schönes
    Teil sicher locker für die Hälfte.Wie du es beschreibst sieht sie aus wie
    nen Bobber Racer Bratstyle Classicer.Wenn Du dann noch 1 Riesen
    reinsteckst hast Du noch ordentlich Taschengeld über.
    Es gibt im Moment soviel geile Kisten.

  • Bin einwenig überrascht, Ich mein 5000 ist nicht wenig, aber wenn man bedenkt, allein die Maschine kostet ca 1500, dann die Lackierarbeiten... ich will selbst den Rahmen auf Vordermann bringen. 16" Zoll Felgen(schwarz), neu bespeicht mit Firestone Champion de Luxe Gummi`s ... Lenker umbau, neue Dämpfer ... neuer Lager, Blinker, Lampen etc. ... ne Fußrastenanlage von LSL soll auch noch verbaut werden... das summiert sich. Ich mein das kost doch Geld.. natürlich könnt ich sie für die Hälfte bauen, doch da bin ich vom Objekt der Begierde glaub ich weit entfernt..


    Aber Trotzdem gut gemeint..... MfG


    Allein für Beide Räder gehn schon 700 euro drauf!

  • tja,


    und wenn dann noch der Faktor "Unvorhergesehenes & Ungeplantes" dazukommt (und der kommt definitiv ... ) dann geht die Anzeige auch gern mal auf 5000 plus 8)


    mei,
    kommt ja auch drauf an, was man selbst hinkriegt und wen man noch so kennt, der Werkzeug und Know-How zum Projekt mitbringt ... gelle ...

    Schöne Grüße aus Upper Austria


    Thomas
    GTJM

  • Was Investitionen in andere Räder und Reifen angeht, so rate ich dir, erstmal das originale Fahrwerk auszuprobieren und dir von Leuten die umgebaut haben erzählen zu lassen, wie sie sich dann fährt.
    Soll ja noch Leute geben, die das Fahrverhalten wichtiger als die Optik finden, und wenn Du Anfänger bist, mussde ja ersma kennenlernen, was es so gibt beim FAHREN.
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Also ich bin jetzt schon gespannt auf den Mopped.Wenn Du sie fertig
    hast würde ich mich auf Fotos u Details freuen.Man ist ja immer für An-
    regungen offen.
    Viel Spaß beim Suchen und Werkeln
    Grüsse aus OWL
    Gunnar

  • Zitat

    Original von Stefan79
    Allein für Beide Räder gehn schon 700 euro drauf!


    Hmmm, ja, also wenn du dir die Räder komplett aus Neuteilen aufbauen willst
    dann ist das sogar noch knapp kalkuliert... andererseits, wenn du die Augen
    offenhälst kannst du für deutlich weniger sicher auch ein paar nette
    Gebrauchtteile an Land ziehen die womöglich genauso gut zu deinem Projekt
    passen. Entsprechendes gilt auch für andere Teile (Tank, Auspuffanlage usw.).
    Oft kommen so auch die "pfiffigeren" Moppeds bei raus.


    Viele Grüße und vielö Erfolg!
    Sven

  • Zitat

    Original von funkypedro
    sag mal piz, wo hast du denn die blinker befestigt? gibts da nen detailfoto? :411:


    Da ist ja ein Bügel dran, wie bei der XT.
    Da sind solche Halter dran für Blinker, das Heckteil hat mal einer KTM gehört und verbringt jetzt sein Lebensabend an der SR :D
    [Blockierte Grafik: http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/4/4/5/1/_/large/IMG_0068.JPG]
    Ich hoffe man kann es erkennen.

  • Das sind extra speziell angefertigte Edelstahlhalter, die mit den Gabelbrückenschrauben verschraubt wurden.
    Foto habe ich davon aber nicht :tongue:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!