Hallo aus dem Süden

  • Grüss euch.
    Will mich mal kurz und knapp vorstellen.


    Ich heisse Udo, 22 Jahre jung und wohne in Schluchsee.


    Letztes Jahr im September habe ich von einen verrücktem Hobbyschrauber eine komplett umgebaute SR gekauft für einen schmalen Taler.


    Er hat an ihr ca 18 Monate gebastelt in seiner Freizeit und sehr wahrscheinlich mehr Geld versenkt wie ich ihm gegeben habe.


    Der TÜV-Mann hätte am liebsten 10 Hände über den Kopf geschlagen als er das gesehen hat.
    Aber mir war es schon fast klar da auch am Rahmen geschweisst wurde.


    Aber Gott sei Dank habe ich einen 78er Rahmen gefunden wo jetz ein komplett neuer Eintopf gebaut wird nach meinen Vorstellungen.


    Wenn Ihr ein paar Details wissen wollt dann fragt ruhig.


    Gruss Udo

  • Ja es geht schon es ist aber ein besonderes Erlebnis da man nur die hintere Bremse hat die nicht wirklich funktioniert.


    Aber sonst kein Problem.

  • Hallo.Viel Spaß im Forum und mit der abgefahrenen SR.Immer schön vorsichtig.
    Gruß aus OWL
    Gunnar

  • Auch aus Berlin ein Willkommen. Sieht ja wirklich abenteuerlich aus...

    Gruß vom donko


    ________________________________________________________________


    Was ich nicht weiss, das muss man mir erst mal beweisen!

  • Zitat

    Original von Hardtail
    Der TÜV-Mann hätte am liebsten 10 Hände über den Kopf geschlagen als er das gesehen hat.


    Du willst aber nicht behaupten, dass die Kiste TÜV hat?!?!?
    Gruss, Fabi

  • Nein hat kein TÜV da hinten keine Federung und es wurde am Rahmen geschweisst.


    Das waren die 2 Knock Out Kriterien für den Prüfer.

  • Zitat

    Original von Hardtail
    Nein hat kein TÜV da hinten keine Federung und es wurde am Rahmen geschweisst.


    Das waren die 2 Knock Out Kriterien für den Prüfer.


    Und die fehlende Bremse vorne war ihm egal? 8o
    Gruss, Fabi

  • Achso.
    Die hatte ich in der Zwischenzeit besorgt.
    Also war schon dran.

  • Willkommen!
    Und dann gleich mit so einer verückten "Eintrittskarte". Mutig!


    Ohne Fahrer sieht das Teil ja ganz nett aus. Aber ein normal großer Nordeuropäer sieht darauf wahrscheinlich aus, als hätten sie ihm beim Kacken 'nen Rasenmäher untergeschoben.
    :411:


    Gruß
    B.

  • Hey!


    Auch von mir ein herzliches Willkommen!


    Die ist was fürn Thread mit den craziest Umbauten!


    Schade, dass der TÜV so penibel ist.


    Hardtail: Hast Du evtl. grössere Fotos, auf denen man auch die Details sieht?


    Gruss, Sascha

  • Da geht´s weniger um "penibel" als um bescheuerte "Sicherheits"-Vorschriften im Gesetz.
    Und von dem aus ist eben bei solchen Erstzulassungsdaten ein starrer Rahmen schlichtweg "verboten".
    Würde da ein TÜV "unpenibel" darüber hinwegsehen, könnte ihn das seinen Job (und bei einem Unfall evtl. noch mehr) kosten.


    In diesem Fall darf man also nicht auf die TÜVer schimpfen, sondern auf diese miesen "Sicherheits"-Politiker/Gesetzgeber, denen die Unfall-Statistik über alles geht (siehe Helmpflicht ...).

  • Zitat

    Original von Marschall
    Ja sehr geil !!!!!!
    Was issn das fürn rundes Ding um den Scheinwerfer rum ?


    Könnte die Bremsleitung für vorn sein.

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • nimm den Motor und die Räder und versenk den Rest im See


    Das ist ja unerträglich brrrrrrrrrrrrrrr



    Grüße aus dem Wiesental

  • gleich eintragen und schützen lassen, ist bestimmt ein neuer Stil, der dann nach dir benannt wird!!!!!!


    Lusch

  • Herzlich willkommen auch im Forum :)
    hast echt ´ne rundum eigenwillige SR mitgebracht... man beachte auch den Verlauf der Auspuffanlage :)

  • Zitat

    Original von Marschall
    Ja sehr geil !!!!!!
    Was issn das fürn rundes Ding um den Scheinwerfer rum ?


    Das ist ein selbst gebauter Scheinwerferhalter.


    @ all: Also habe sie vor ein Paar Tagen in einer Std zerlegt aber ich hab irgendwo noch ein Paar Bilder.
    Man glaubt es kaum aber man hat sehr bequem gesessen.


    Ich hatte die SR gesehen und musste sie gleich mitnehmen.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!