Bald SR 500 Besitzer

  • Moin Moin die Herren, also ich werde mir wahrscheinlich am kommenden Montag ein SR 500 kaufen sie ist teilweise schon auf schopper umgebaut und ich wollte Frgaen ob ein Preis von 800 Euro angemessen ist .Die Umbauten sind schon in die Papiere eingetragen.
    Hab mal ein paar Bilder bei getan um mal eure Meinungen zu Hören

  • Die Bilder kannst Du zum Beispiel hier oder hier hochladen und dann im Beitrag verlinken.
    800€ scheint erstmal kein schlechter Preis zu sein, vorrausgesetzt, dass Dir die Umbauten gefallen und dass der Gesamtzustand fahrbar und tüvtauglich ist.

  • Moin,


    wenn sie Dir so gefällt und sie auch läuft, finde ich 800.-EUR durchaus okay. Potential hat sie auf alle Fälle, ich persönlich würde erstmal versuchen den Scheinwerfer etwas höher zu setzen...

  • Also ich wollte natürlich nooch einige Veränderungen vornehmen Lack und umbauten bin da natürlich über jeden Vorschlag dankbar man muß ja erst ma in die materie reinkommen

  • Welche Angaben gibts denn zum Motor? Laufleistung, Ölverbrauch, schonmal überholt worden? Das wäre interessant zu wissen. Grundsätzlich muss man bei so einem Bike und dem Preis damit rechnen, dass de eine oder andere Überraschung auf Dich zu kommt. Da würde es helfen, jemanden mitzunehmen, der weiß worauf man achten muss:
    - Schwinge
    - Kettenblatträger
    - Vergaser
    - Lima
    - Reifen
    etc.


    Edit: Wenn Du mal schreibst, wo Du her kommst, findet sich hier vielleicht jemand.

  • Also nach dem was ich weiß ist die bis letztes jahr gelaufen und hat auch neu TÜV bekommen der Vorbesitzer gibt sie aber aus Familieren Gründen ab. Da sie also letztes Jahr noch TÜV bekommen hat denke ich das sie im großen und ganzen fahrbereit ist und in einem einiger maßen guten Zustand.Hab bisjetzt zwar nur an einigen S 50/51 usw. geschraubt und wollte einfach mal was neues ausprobieren und da kam die Gelegenheit ganz recht.

  • Der Preis ist in Ordnung.
    So viel habe ich für meine auch bezahlt (kleineres dickeres Hinterrad mit Akrontfelge auf Edelstahlspeichen, eingetragen; anderer Lenker, eingetragen; Ochsenaugen, eingetragen; andere Sitzbank, sinnloserweise eingetragen; BSM-Zigarre, trotz E-Nummer sinnloserweise eingetragen; einwandiger Krümmer, TM36, offener K&N, Lenkererhöhung, kleinere Lampe, anderes Rücklicht; eingetragene vorverlegte Fußrasten, nicht dran).

  • Also wenn sie mir zu sagt zuschlagen...
    muß ich noch was beim starten beachten schließlich lief sie ne weile nicht??

  • Wenn Sie eine Weile stand, solltest Du zuerst frisches Öl reinmachen bzw. den Ölstand checken, bevor Du sie ankickst. Sonst kann sich das schnell rächen.


    Ergänzend musst Du aber wissen, dass das Öl im Motor mit der Zeit absackt. Das heißt: auch wenn oben im Rohr beim Ölstutzen kein Öl zu sehen ist, wird Öl im Motor sein. Also schütte nicht zuviel rein!

  • Hmm, wenn Du keine Erfahrung mit der SR hast, dann könnte es ganz schön schwierig werden. Einerseits gibt es da ein paar Besonderheiten (Choke, Warmstartknopf, Schauglas und Dekohebel), andererseits gehört dazu auch eine Portion Gefühl und Erfahrung. Ich würde mir jemanden dazuholen, wenn ich Du wäre.
    Ansonsten musst es mal mit der Suchfunktion probieren. Es gibt ein paar verschiedene Techniken, wie man die SR ankriegt und jede Menge Einträge dazu hier im Forum.


    Nachher gehts von alleine, aber wenn man das noch nie gemacht hat, kann man daran verzweifeln. Das ging hier im Forum wohl fast jedem so…

  • Hat dat Ding noch TÜV?
    Falls nicht, wirste bei der Kennzeichenhalterung Probleme haben, neuen TÜV zu bekommen...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Wenn Sie eine Weile stand, solltest Du zuerst frisches Öl reinmachen bzw. den Ölstand checken, bevor Du sie ankickst. Sonst kann sich das schnell rächen.


    Vorsicht:
    Wie der geneigte Leser und erfahrene Schrauber weiß, muss der Motor erst mal einige Min. gelaufen sein, bevor man den Ölstand prüft !!!!!!!!!!!!


    Edith behauptet, ich hätte alles lesen sollen, ich weiß auch nicht was das soll.... :411:

    Eintopf, ich liebe es.........

    Einmal editiert, zuletzt von barnix ()

  • Wenn sie techn. in Ordnung ist, dann ist der Preis auf jeden Fall ok.
    Mit der Kenzeichenhalterung, denke ich, wird der Tüvonkel tatsächlich meckern.


    Kaufen - Sommer fahren - im Winter den Umbau verfeinern!

  • :8o: ..um himmelswillen ! jeder hat seinen eigenen geschmack, aber wie kommst du denn auf die idee aus ner sr einen chopper zu machen ?
    glatter stilbruch ! eine sr bleibt original oder cafe racer, aber wie gesagt, die geschmäcker sind eben verschieden ! der preis ist ok :8o:

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    Zur Ergänzung...

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    Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742
    Yamaha Teilenummer:…
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    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






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    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

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    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

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    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…

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