Bewertung

  • Ohne Mist, der Preis ist schon in Ordnung. Selbst wenn ein zwei Sachen bald zu tun sind, kann man damit kaum was falsch machen.

  • Zitat

    Original von Christian W.


    @all: Vielleicht weiss noch jemand ne freundliche Formulierung, wie der Zustand des Kettenblattträgers höflich per Telefon erfragt werden kann.


    Wackelt die scheisse hinten ? :D

  • Freundlich ? :)


    Wenn sie mit Handschuhen, oder einem Lappen zwischen Fingern und dem Kettenblatt kräftig das selbe, links neben dem Motorrad hockend, von sich weg/auf sich zu bewegen - ist da Spiel merklich ??

    "Das ist das Leben !!! Rette sich wer kann !!! :D


    "Tötet das Michelin(R)-Männchen"

  • Zitat

    Original von Marschall


    200 Tacken für MEmbrane, das ich nich lache


    Moin,
    Würdest du bei den Preisverhandlungen mit geringeren Preisen argumentieren wenn sich solch ein Mangel (schlechtes Laufverhalten und Startschwierigkeiten) aufzeigen lässt?
    Bei Kedo kosted die komplette Vergaser revision sogar noch etwas mehr: klick
    Als SR Laie würde ich immer vom schlimmsten Kostenfall ausgehen und mit solchen Ausgaben rechnen.
    Der Benzinhahn ist ja auch ein Kandiat für solch ein beschiebenes Laufverhalten.
    "Kleinere" Mängel wie ein vergaserproblem gehören bei dem Baujahr und der Laufleistung bei dem geforderten Preis für mich schon fast dazu, sonst wäre es wohl das erste echte Schnäppchen dieses Jahr :r:
    :ber:

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselross ()

  • Zitat

    Original von Kolben
    Freundlich ? :)


    Wenn sie mit Handschuhen, oder einem Lappen zwischen Fingern und dem Kettenblatt kräftig das selbe, links neben dem Motorrad hockend, von sich weg/auf sich zu bewegen - ist da Spiel merklich ??


    Jetzt weiss Buckminster wenigstens, wie er das ordentlich prüfen kann... :ber:

  • Schön formuliert.. vielen Dank nochmal für die vielen Tipps.


    Werde euch auf dem laufenden halten!

  • ...und der Kettenblattträger wackelt sowieso bei 100 % aller SR´s, die den Umbau auf kugelgelagertem KBT noch nicht gehabt haben, egal welches Alter und welche Laufleistung!

    Real men don´t need instructions - they just need heavy tools

  • Nö.
    Bei mir wackelte er über einen Zentimeter, als ich das Moped gekauft hatte.
    Habe dann einen anderen, sehr guten KBT draufgemacht und sehr gute andere Ruckdämpfergummis (die alten waren in der Mitte schlicht durchgebrochen!). Seither, und das ist jetzt bestimmt schon sechs oder sieben Jahre her, ist der KBT bombenfest (wird zweimal im Jahr abgeschmiert).

  • Bei mir wackelt da auch nix, aber meine SR ist auch erst 25 Jahre... :411: Besonders an dieser Stelle gilt: Schmieren und salben hilft allenthalben :yl:
    @ Buckminster: Die Reparatur bzw. der Umbau Hinterradnabe kostet bei Kedo (Sponsor) 139,00€. Also "wenn's hinten scheiße wackelt" (sinngemäß Marschall :cool:), dann sollte sich daraus Verhandlungsspielraum im Preis nach unten ergeben.
    Hier im Forum bieten Kollegen auch einen Umbau an, deren Arbeit immer sehr gelobt wird... :D

  • Immer wieder Klasse zu lesen, was alles wieviel kosten darf bzw. nicht kosten darf..
    Hallo Leute, wir reden doch über eine 78er SR (offensichtlich mit Tank im Originallack), die vollständig ist, läuft und Tüv hat und das für überschaubare 600 Euro....Für die Kohle gibt z. Zt. grade mal ne brauchbare Schwalbe.
    Ich habe die SR schon vor diesem Fred im Visier gehabt. Lediglich der Platzmangel in meiner Garage haben mich davon abgehalten, dass Stück abzuholen und reinzustellen.
    Also Buckminster: kauuuufen und gut is. Der Rest kommt dann. :ber:
    Gruß
    Melle

  • Hi Leute..


    Sie gehört mir! :sm:
    Soweit die gute Nachricht.


    Ich hab sie letzte Woche gleich zu Eisenschwein auf der Schönhauser gebracht für eine Inspektion, und Kai hat mir eine ziemlich deftige Spontanprognose gemacht. Melde mich morgen mit Details..


    Wohne in der Manteuffelstraße, also Görli und so. Sonst noch wer?
    Hier stehen auch noch eine XT und eine SR in der Straße.

  • Meine Freundin wohnt am Paul-Lincke-Ufer. Hab eine schwarze SR, bis auf das Rücklicht weitgehend Original. Vielleicht siehste mich ja mal. Ich sehe in der letzten Zeit in der Manteuffel-Straße gleich zwei SRs. Eine graue, glaube ich, und eine rot-schwarze. Das ist dann Deine, ja?
    Zum Kai zu gehen, ist immer wie Zahnarzt, der findet immer etwas. Lass Dich nicht verrückt machen. Das gehört wohl ein bisschen zum Beruf. Und vieles kannste ja auch selbst reparieren. Dann sind die Eisenschweine auch nicht zickig und erklären auch mal, wie mans macht…

  • Zitat

    Original von Buckminster
    Ich hab sie letzte Woche gleich zu Eisenschwein auf der Schönhauser gebracht für eine Inspektion, und Kai hat mir eine ziemlich deftige Spontanprognose gemacht.


    Ist doch besser als in eine andere Berliner-Yamaha-Werkstatt zu fahren die nicht alles finden und bewusst falsche Diagnosen erstellen, was dann schon Betrug genannt werden darf.


    Du kannst mir gerne das Mopped mal zeigen und dann koennen wir schauen was Du alles selbst erledigen kannst; so lernste dein Fahrzeug auch besser kennen.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • So, habe heute nochmal mit Kai telefoniert:


    Er sieht da tatsächlich noch einiges an Handlungsbedarf, insbesondere ist die Gabel wohl nicht in Ordnung. Und das geht dann richtig ins Geld mit €600+ allein Material meint er.


    Erstmal lasse ich jetzt Vergaser und Vorderradbremse machen, um eine grundsätzliche Fahrtüchtigkeit herzustellen.


    Die Gabel und alles andere kommt später, mehr schaffe ich grade finanziell nicht.




    Gut zu wissen, dass hier eine richtige kleine Kreuzberg-Gang unterwegs ist.
    Andek: Die rote ist wahrscheinlich meine, ich wohn im Eckhaus Manteuffel/Paul-Lincke und hatte die SR letzte Woche vor der Tür stehen.
    chrille1 & Torsten3: Auf Euer Hilfsangebot komme ich sicher noch zurück. Ich lass mir gern was zeigen, und lern dazu.. war bei meiner Schwalbe auch so, man wächst mir den Aufgaben. ;)


    Also, bis demnächst..



    (PS: Falls einer ne intakte Gabel zu viel hat, brauche wohl demnächst mal eine.)


  • Der Trick ist sich vorher mit dem Thema zu beschaeftigen, dann wird es guenstiger.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Gabelholme gibts gebraucht ziemlich günstig. meine sind poliert und vom Müden Björn auf Ebay, was man eigentlich nicht unbedingt machen sollte. Haben 150€ gekosten und halten jetzt schon drei Jahre tadellos.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!