KEDO 93601 SR500 DragPipe Endtopf, Edelstahl poliert mit EG-ABE

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Da eine E-Nummer drauf ist, muß man das Ding weder eintragen lassen noch eine ABE mit sich herumschleppen.


    Wikipedia sagt uns dazu….

  • Zitat

    Original von Leeeipsch


    Frage zur Klärung an den Sponsor ist soeben raus. Info kommt nach Rückmeldung von dort.


    Heutige Rückmeldung vom Sponsor dazu:


    Hallo,


    ja, '87' ist ein Zahlendreher, die richtige Jahreszahl ist bei den beim TÜV vorliegenden Unterlagen korrekt hinterlegt.
    Der Endtopf darf uneingeschränkt im Bereich der StVZO betrieben werden, lediglich uns als Fa. KEDO liegt die ABE als Inhaber noch nicht vor, da sich diese noch auf dem Postweg vom TÜV zu uns befindet. Eine ABE in Schriftform ist für den Endtopf für den Käufer nicht erhältlich, da dieser eine EG-ABE besitzt.


    Mit freundlichen Grüßen


    KEDO-Team

  • Moin,


    seit letzten Freitag hab ich den Topf drauf.


    Der Anbau war absolut problemlos. Alles passt perfekt.
    Die Vergasereinstellung beim VM 34 und 2J2 Original-Motor und -Krümmer konnte
    bei mir so bleiben. Also Plug and Play.


    Abends gleich mal schnell zum Stammtisch quer durch die Stadt.
    Ohh, der Sound hat was und die SR dreht mühelos hoch.


    Dann die geballte Fachkompetenz der Stammtischler: "Sieht ja ganz gut aus, mach mal an."


    Der Klang ist schön dumpf und nicht zu laut, aber doch deutlich zu hören...
    Das ganze auch noch mit ABE. Genial!


    Am Sonntag dann eine Ausfahrt von 300 km Landstraße. Der Auspuff macht in allen
    Drehzahlbereichen viel Spaß und beim Gaswegnehmen brabbelt er herrlich vor
    sich hin, ohne zu knallen.


    Bisher hatte ich den 4" Supertrapp mit 5 Scheiben drauf.
    Die Leistung ist ähnlich, klingt aber etwas blechiger und lauter.


    Meine Meinung: Tolle Optik, guter Sound, kein Leistungsvernichter und mit Zulassung.


    Gruß Paule :yl:

  • :yl: na das lässt ja auf einen problemlosen Anbau hoffen. Mal sehen, wie er sich mit meinem TM36 verhält.

  • Hab ihn mir jetzt auch bestellt, da mein orischinool Püff durch ist. Bis gestern hielten ihn noch 2 Schlauchschellen zusammen, jetzt ist das Material drumrum weggebröselt. Bin gespannt wie der Kedo Topf so ist. Hoffe der kommt noch bis Samstag :D

  • Hi all,


    bin heute endlich dazu gekommen, den neuen Topf an meiner 2J4 anzubauen. Anbau geht ganz gut zu machen, passt alles soweit. Nur bei mir schlägt der Kicker am Topf an, obwohl der Topf schon ganz nach innen und der Kicker ganz nach außen gesetzt ist. Nachfrage beim Sponsor dazu ergab vorerst:
    ------------------------------------------
    Hallo,


    es tut uns leid, dass Sie mit dem Endtopf diese Probleme haben. Nachdem diese nun endlich lieferbar ist und wir daher bereits entsprechende Mengen an unsere Kunden geliefert haben, ist dies die erste Reklamation die uns erreicht.
    Da wir sowohl den Prototyp als auch Endtöpfe der laufenden Fertigung hier vor Ort auf Passgenauigkeit getestet haben und uns auch von anderer Kundenseite keine Hinweise in dieser Richtung vorliegen, können wir uns dies so nicht erklären.
    Wir haben soeben an einer SR500 2J4 die Anbaulage nochmals überprüft: der Abstand zwischen Topf und Kickstarter beträgt ca. 25mm!


    Mögliche Ursachen für das Problem können sein: verschlissenes Kickstartergelenk, verbogener Kickstarter, verbogener oder verzogener Soziusrastenausleger oder verschlissenens Dämpferlager der Endtopfhalterung (Typ 48T).


    Gerne können Sie uns per Mail ein aussagekräftiges Foto zusenden, sofern dies hilft.
    ————————————————


    Klar hat der Kicker etwas Spiel im Gelenk, aber welcher hat das nicht? Selbst wenn ich das Spiel weg nehme, komme ich nie auf die 25mm Abstand. Werde aber natürlich Fotos hinschicken. Mal sehen was draus wird.


    Ansonsten gefällt mir die Optik, der Sound kommt sonor tief bassig, etwas leiser als der vorherige. Zur Leistung kann ich noch nix sagen, da ich erst am Sa ´ne Tour nach Berlin mache.


    [Blockierte Grafik: http://img163.imageshack.us/img163/2404/img0208td.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img155.imageshack.us/img155/3948/img0207ho.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img600.imageshack.us/img600/981/img0204bp.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img846.imageshack.us/img846/337/img0203z.jpg]

  • Rückmeldung vom Sponsor: Bekomme einen Paketaufkleber, Topf zurück senden, wird geprüft. Dann sehen wir weiter. 2 be continued


    Positiv ist auf jeden Fall, das Mailantworten echt superschnell gehen.

  • Hmm... schaut schon seltsam aus. Ich vermute das evtl. die Befestigung an der Fußraste ein wenig zu weit nach vorne gerutscht ist und der Kicker eigentlich an der Verjüngung vorbei sollte?

  • Hey Micha,


    sieht sehr schick aus, gefällt mir. Ist die Blende für den Krümmerübergang dabei? Wie ist die Passgenauigkeit am Krümmer insgesamt- war es leicht den Übergang dicht zu bekommen?

  • ...sieht aber schnuckelig aus das Ding! Wie sieht es denn mit dem Topf aus wenn die SR noch einen Hauptständer besitzt?

  • danke fürs bilder posten! sieht echt nett aus das teil...


    zu deinem problem, geb ich pimok recht.
    sieht irgendwie seltsam aus. was auffällt ist das der topf bei dir sehr hoch kommt. vergleich mal mit den bildern bei kedo online. da isser irgenwie tiefer...
    oder täuscht das?


    ach und, kürz doch mal die schrauben von der schwimmerkammer =)

  • Zitat

    Original von Pimok
    Ich vermute das evtl. die Befestigung an der Fußraste ein wenig zu weit nach vorne gerutscht ist und der Kicker eigentlich an der Verjüngung vorbei sollte?


    nee das geht gar nicht. Die hintere Aufhängung wird mit zwei Schrauben befestigt. Um an die Schrauben ranzukommen, muss die Raste komplett mit der Halterung ab, ansonsten nur mit asiatischen Winkelfingern und immer nur ein paar mm zu schrauben. Besser ist die Halterung komplett abzuschrauben. Also erst vorn am Krümmer lösen, dann hinten die eine große Schraube (SW17) an der Raste raus. Umgekehrt dann den neuen ran.


    [Blockierte Grafik: http://img7.imageshack.us/img7/4600/img0209wt.jpg]


    Die vordere der beiden Schrauben an der Halterung am Rahmen hat nur das genau für die Schraube passende Loch, das hintere Loch hat ca. 1cm Platz um den Topf näher zur Schwinge oder eben etwas weiter weg einzustellen. Weiter nach vorn oder nach hinten schieben geht da gar nicht.


    Ich schau mir das morgen nochmal ganz in Ruhe an. Hab da noch ´ne Idee woran´s liegen könnte.


    Zitat

    Original von Gustav
    Ist die Blende für den Krümmerübergang dabei? Wie ist die Passgenauigkeit am Krümmer insgesamt- war es leicht den Übergang dicht zu bekommen?


    Die Blende ist nicht dabei, gibt´s beim Sponsor, fand ich optisch besser so. Passgenauigkeit Richtung Krümmer absolut perfekt. Hab ´ne Auspuffdichtung von Tante Louise genommen und den Krümmer auch gleich getauscht in einen gebrauchten noch sehr guten Originalen zweiwandigen. Zusammengeschraubt, sofort passend und dicht. Blende drüber und gut is`.


    Zitat

    Original von Frogger
    Wie sieht es denn mit dem Topf aus wenn die SR noch einen Hauptständer besitzt?


    Keine Ahnung. Hatte den Hauptständer schon vorher nicht mehr dran. Der war eh durch vom VB. Am Topf ist aber die Halterung für den Gummi als Anschlag für den Hauptständer dran. Sollte also kein Problem sein.


    War eben nochmal ein wenig in der Stadt unterwegs und finde den Topf inzwischen immer besser. Schöne Optik und der Sound ist auch ok. Angenehmes blubbern im Stand und nicht zu aufdringlich beim fahren, aber immer gut zu hören. Leistungsmäßig kann ich keinen Unterschied zum vorherigen "was weiß ich für Selbstbaudämpfer vom VB“. Fotos hatte ich ja gepostet.


    An den Einstellungen vom TM36 habe ich gar nichts verändern müssen.


    Ich find das Teil völlig ok und scheint mir den Preis wert zu sein. Haltbarkeit wird sich zeigen. Kommt mir sehr wertig gebaut und gut verarbeitet vor das Ding. Das mit dem Kickeranschlag wird sich sicher auch noch klären.

  • Ich bin leider gerade nicht in reichweite eines Zollstocks.. äääh.. Meterfaltstabes :D, wenn keiner schneller ist kann ich das heut Mittag mal machen.
    Meiner ist jetzt dran, sieht gut aus, Klang ist sehr angenehm, und die Plöpp-aus Problematik scheint, nach 60km Fahrt gestern, nicht mehr aufzutreten. Lag also wohl wirklich am madigen orischinol Puff. We will see.


    Was mir aber aufgefallen ist: Das Teil ist ja wirklich so geplant das alles gaaaaanz harscharf dran vorbei geht. Mein Fußbremshebel schlug beim ersten mal dran an, erst nach ein paar... Korrekturen passt es jetzt gut. Aber trotzdem, für den Preis einen Edelstahltopf.. kann man nicht meckern.

  • Hallo


    Ich hab seit letzter Woche auch den Kedo Dragpipe Auspuff dran
    komme aber im Moment leider nicht wirklich zum Fahren weil
    das Moped etwas zerlegt ist wg. Umbau.


    Der Anbau war bei meiner `91er 48T mit original Krümmer
    völlig problemlos und ruckzuck erledigt.


    Mit dem Kicker gab es auch keinerlei Probleme.


    Im Stand fand ich den Sound etwas lauter und bassiger als
    den original Topf.


    Die Verarbeitung-top in meinen Augen.


    Zu Froggers Frage wg. Hauptständer:


    Passt einwandfrei-mir ist nur der Haltenippel des Anschlag-
    gummis für den Ständer abgerissen-muss man dann halt
    alternativ befestigen.


    Alles in Allem für mich eine tolle Anlage die besser klingt als
    das Original,besser aussieht,nicht die bekannten Probleme hat
    wie die billigen vom Louis oder Kickstarter und wenn das Teil
    dann auch noch keine Einbußen bei
    der Leistung bringt bin ich vollauf zufrieden!

Letzte Aktivitäten

  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Fahrendumusst ...den Hersteller zuzuordnen ist nicht immer einfach. Die Pleuelsätze vom Sponsor, egal ob die alte oder die neue Ausführung (mit Buchse), dürften über die Jahre in ausreichender Anzahl verbaut worden sein. Hier ist mir bisher…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ist doch nur ein erster Schritt zum autonomen SR 500 fahren.

    *duck und wech*
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!