KEDO 93601 SR500 DragPipe Endtopf, Edelstahl poliert mit EG-ABE

  • Autsch !


    Und das Ding soll Leistung bringen wie ein Originalschalldämpfer ?
    Das glaubt Ihr doch selber nicht ... mal ganz abgesehen vom viel zu kleinen Volumen .


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Jo,


    hab an anderer Stelle schon geschrieben, dass ich mit meinem 91 Modell nicht das Mass der Dinge bin.
    Gestern hab ich die "kleine" laut Tacho auf 140km/h gebracht und das reicht mir mit Jethelm allemal. Ob der BST 34 mit mit Power Kit die Endgeschwindigkeit beeinflusst, weiss ich nicht...wenn, dann nur minimal.
    Am Wochenende aber, hat mich auf der Autobahn (ich im Auto) eine SR überholt mit dem Kedo-Teil. Auf meinem Tacho war die Nadel leicht über 140 und die SR fuhr zügig an mir vorbei.


    Keine Ahnung was eure "Normal" Maschinen können, aber ich komm mit meiner "kastrierten" und den Drag-Pipe ganz gut klar.

  • Da hat Bruckschlögl die Flöten für seine Siebrohrdämpfer viel schlauer gebaut.
    Die Dinger sind länger, offen, mehr und größere Löcher, und dann einfach die Flöte nur vielfach eingedellt/zusammengedrückt, so daß die Ränder der Löcher Kanten bilden. Kanten brechen die Frequenzen. So wird es "leiser" und hat trotzdem fast den vollen Durchsatz (wenn die Flöte auch noch schräg im Auspuff steckt, gibt es evtl. noch mehr Kanten).

  • Zitat

    Original von Leeeipsch
    Ich hatte nicht gewusst, das es doch ganz erhebliche Unterschiede zwischen dem 2J4 und 48T-Kicker gibt


    Also...
    was ich so mitbekommen haben gibts wohl 3 Kicker Varianten...
    2J2/2J4... dann die frühen 48T bis ca 1989/90...
    und die 48T danach mit reduzierter Leistung...
    Alle Angaben mit :du:
    Gryzi...

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Da hat Bruckschlögl die Flöten für seine Siebrohrdämpfer viel schlauer gebaut.
    Die Dinger sind länger, offen, mehr und größere Löcher, und dann einfach die Flöte nur vielfach eingedellt/zusammengedrückt, so daß die Ränder der Löcher Kanten bilden. Kanten brechen die Frequenzen. So wird es "leiser" und hat trotzdem fast den vollen Durchsatz (wenn die Flöte auch noch schräg im Auspuff steckt, gibt es evtl. noch mehr Kanten).



    Servus!


    Hach,das hat mich jetzt verdammt neugierig gemacht! Weißt du,ob es von seinen Flöten hier im Forum ein Foto gibt?
    Ich bin beim Stöbern über keins gestolpert.....


    Gruß Dani


  • uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund?

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Zitat

    uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund?


    ...und was? :du:




















    Ach soooooo. :bash: :D


    Ich machs kurz. Der Klang ist kerniger, auch etwas lauter. Aber überrascht hat mich der bessere Durchzug, den merkt man definitiv.
    Mehr mach ich nicht, sonst wird das zu laut.


    G8

  • Hallo zusammen,


    Also ich bin erstaunt was der Puff in Original leistet. Habe offenen Ansaugstutzen, K&N Filter im Original 48-T Kasten.
    Ich hatte vorher einen von Peppmöller mit größerem Auslass. Dieser war schon etwas kerniger im Sound, hatte sein Dremo schon früher im unteren Bereich.
    Die Drag Pipe hat ihr Dremo wieder etwas später, aber kraftvoll im Durchzug bis 5,5, ähnlich Original Puff. Aber der Sound ist schon der Hammer...so wie ich es mir schon immer vorgestellt hatte. Ich befürchte jetzt schon (auch ohne Modifikationen), daß mich irgendwann mal die Rennleitung anhält
    Endgeschwindigkeit habe ich aber noch nicht getestet.


    VG Stefan

  • Es soll ja Leute geben, die ihre Maschinen nie putzen. :duell:


    Ich habe es am Wochenende getan, und das war gut so. Neben diversen Schrauben welche sich gelockert hatten, durfte ich beim genauen hinsehen am Auspuff fesststellen, dass der Seegerring gebrochen in seiner Mulde lag.
    Also bitte...jeder der da schon mal Hand angelegt hat, bitte nachschaun ob da was im argen liegt. Spätestens wenn es während der Fahrt seeeehr laut wird, ist es zu spät. 8)


    Ersatz hab ich in der Bucht bestellt. z.B. 380673014313
    Vorsicht bei der Grössenzuordnung! Bestellt werden muss für einen 44mm Durchmesser. D.h. die Ringsicherungsgrösse beträgt ca. 47,5mm.


    Bei 0,74€ kann man nicht meckern. Wer mehr ausgeben möchte...Klick


    Noch kurz zum fahren OHNE Einsatz. Zu laut, auf Dauer nicht zumutbar. Sobald am Zapfhahn genuckelt wird, ist Schluss mit lustig (zumindest für die Nachbarn). :477:

  • mit zwei zusätzlichen Löchern in der Pfeife, dort wo schon zwei Löcher sind, ist der Sound noch angenehmer aber nicht zu laut. Der Seegering brach bei mir schon beim rausnehmen.

  • Zitat

    Original von Leeeipsch
    Der Seegering brach bei mir schon beim rausnehmen.


    Hat jemand schon unserem Sponsor bescheid gegeben, dass die ggf nachbessern?


    Zitat

    Original von Scrambler
    Spätestens wenn es während der Fahrt seeeehr laut wird, ist es zu spät.


    So passiert auf der Fahrt zum Treffen am Freitag, allerdings war nicht nur der Einsatz meiner Trappse weg.. :411:


    [Blockierte Grafik: http://www.apload.de/thumb-i242107b5th0i.jpg]


    Warum ich das hier poste?
    Weil der nächste Pott wohl ne DragPipe werden soll.. (war ja auf dem 35-Jahre-Treffen von dem Sound begeistert..)

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • muss Uschi nicht mehr so laut?

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • mika ist nicht so schnell, fährt quasi rückwärts... ;)


    hab ich aber nur gehört, sagt man... :411:


    @ mika :bus:

  • Zitat

    Original von Lio2Fast
    @:mac_73de


    is deine hinterradpelle falsch herum aufgezogen?


    Neeee.. dat muss so...


    Hinterrad so rum
    Vorderrad (gibbet aber nur bis 18" in diesem Profil) andersrum..


    Ist ein laufrichtungsgebundener MT90AT


    Davon abgesehen, was soll daran falschrum sein, der gräbt sich beim Beschleunigen in den Boden, bzw schiebt den Dreck von der Mitte weg..
    So muss dat..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von mr.kickstart
    muss Uschi nicht mehr so laut?


    Ganz klares ..... "JAIN"..


    Trappse = Lärm
    Pipe = Sound


    Pipe + Zusatzlöcher im Innenrohr = soundiger Lärm ... oder so.. :D

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Lasst uns das Zersabbeln in die Quasselecke verlegen...
    Habe das "Suchbild dort" gepostet..


    Hier geht es um den DragPipe...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Fahrendumusst ...den Hersteller zuzuordnen ist nicht immer einfach. Die Pleuelsätze vom Sponsor, egal ob die alte oder die neue Ausführung (mit Buchse), dürften über die Jahre in ausreichender Anzahl verbaut worden sein. Hier ist mir bisher…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ist doch nur ein erster Schritt zum autonomen SR 500 fahren.

    *duck und wech*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!