Original von Gos d'Attura Yo! Bei mir ist der Wisch auch angekommen und noch nen Flyer damit man auch ja nicht vergisst neue Wünsche im Hinterkopf zu haben
hab meine ABE und den Flyer auch bekommen. Schade nur, das einige der neuen Artikel noch nicht im Onlinekatalog sind. Die Printversion 2012 ist gerade im Druck und wird ab der 8.KW ausgeliefert. Spätestens dann müssten auch alle neuen Artikeln online stehen.
Die Blende ist nicht dabei, gibt´s beim Sponsor, fand ich optisch besser so. Passgenauigkeit Richtung Krümmer absolut perfekt.
Es ist einfach zu kalt um in der Garage zu Schrauben. Wollte aber trotzdem die Krümmer/Auspuff Kombination provisorisch mal dranmachen. Dieses Übergangsblech/Blende könnte mir auch gut gefallen. Vor allem würde es dem Übergang Krümmerband und A-Schelle schön bedecken. http://www.abload.de/img/cimg0977y5j2h.jpg http://www.abload.de/img/cimg0980zsjhz.jpg Ich würde sie nun gerne selbst aus VA Blech herstellen und vielleicht mit ein paar schicken Bohrungen versehnen.
Die Blende wird sicherlich mit Schraubschellen befestigt. Aber sind diese an die Blende angeschweisst? Kann das jemand beschreiben?
Keiner hat so ne Blende dran? Jo mei, na schnitzi halt selber...
Hi, ich hab das Ding an meiner Dragpipe dran. Wie vermutet wird die Blende mit 2 Schlauchschellen am Puff befestigt. Ob die nun allerdings an der Blende hinten angeschweißt oder in einer beweglichen Führung sind, kann ich Dir leider nicht sagen. Mein Mop steht warm und trocken etwas weiter weg, komm da jetzt nicht ran.
Original von Leeeipsch Mit den 25mm Abstand zwischen Kicker und Topf wird das beim allerbesten Willen nix. Die Ausleger sind nicht verbogen und der Kicker ist gerade. Die Krümmerbefestigung ist soweit wie möglich nach innen gesetzt.
Des Rätsels Lösung im anschlagenden Kicker an der Dragpipe liegt im Kicker. Ich weiß leider nicht mehr, wer mir aus dem Forum per Mail den Tipp gegeben hatte, er hatte jedenfalls Recht mit seiner Vermutung.
Ich hatte nicht gewusst, das es doch ganz erhebliche Unterschiede zwischen dem 2J4 und 48T-Kicker gibt, obwohl die Moppeds im Ganzen ja ansonsten bis auf Kleinigkeiten wie z.B. Fussrasten weitestgehend baugleich sein sollen. Dachte ich jedenfalls bisher...
Hier auf dem Bild zu sehen ist der Kicker einer 48T (an meiner 2J4). Am Sonntag hatte ich mal den vorherigen (vergammelten) 2J4 Kicker angebaut und siehe da…. Der Abstand vom Kicker zur Dragpipe beträgt beim kicken ca. 2-3 cm. Zum Vergleich eines 2J4-Kickers… Hier bietet grad jemand in der Bucht einen 2J4 an.
War bei meinen vorverlegten Fußrasten auch so: Den gammligen 2J4-Kicker gegen einen 48T von 1995, der wie neu aus dem Laden aussah, aus optischen Gründen getauscht, - das Ding ging nicht am Umlenkhebel vorbei. Also notgedrungen den gammligen alten Kicker wieder angebaut und den schönen neuen verkauft.
An meiner 48T gab es keine Probleme mit dem Kicker. Der Bremshebel könnte den Auspuff berühren. Lässt sich aber durch Einstellung des Bremspunktes vermeiden. Gruß Klaus
ich habe mir ein zweites Innenleben für die Drag Pipe besorgt, da ich dachte es wäre schön den Sound etwas zu modifizieren Aber was soll ich sagen...der Sound ist echt super, lauter als Original, schönes Bollern! Ich lasses original.
Anbau- und Platzprobleme hatte ich keine mit dem Puff.
Aber Fotos des Einsatzes will ich Euch nicht vorenthalten
Moin, ich habe eine solche Scheibe mal von Daytona (glaube ich) gehabt und wieder abgenommen, weil sie keine Nummer hatte. Ich fand sie gar nicht schlecht, da sie aufrecht sitzend den Wind vom Oberkörper genommen hat. Der Helm war nach wie vor im Wind,…
Ich hatte mal an meiner nackichen K75 kurz eine Puig-Scheibe dran, könnte die auf Deinem Link gewesen sein. Ab 120 (die ich mit der K häufiger mal überschritt...) gabs ziemlich starke Vibrationen am Helm durch die abreissenden Wirbel. Ich hab sie…
Wenn du den Lichtschalter rauschmeisst, also das Licht mit der Zündung an ist, däre das Licht deine Kontrollleuchte. Uuuund ein Schalter gespart und nicht ohne Licht gefahren. Weniger ist mehr.
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