Supertrapp

  • Hallo,


    bin zur Zeit in USA und habe gesehen, dass hier der 3" Supertrapp für 319USD <> 230€ zu haben ist.


    Hat jemand Erfahrung, so ein Teil im Fluggepäck (Koffer) mitzunehmen?


    Gruß Klaus

  • Vergiss es. Beweis den Securities mal, dass das keine Bombe ist...

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

  • Zitat

    Original von Maik
    Vergiss es. Beweis den Securities mal, dass das keine Bombe ist...


    Wo ist das Problem?
    Die machen den Koffer auf und sehen dann, dass es nix bombiges ist..
    Der deutsche Zoll macht doch auch nix anderes..
    Dann haste auf dem Koffer so nen schönen Aufkleber "Durch Zoll inspiziert" oder so..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Wo ist das Problem?
    Die machen den Koffer auf und sehen dann, dass es nix bombiges ist..


    Du hast offenbar in den letzten 10 Jahren nicht mehr versucht, in den USA in ein Flugzeug zu kommen...

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

  • Zitat

    Original von Maik


    Du hast offenbar in den letzten 10 Jahren nicht mehr versucht, in den USA in ein Flugzeug zu kommen...


    Du sollst das ja auch nicht im Handgepäck mitführen..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Hat sich erledigt.
    Der Auspuff ist laut HD Sarasota zur Zeit in USA nicht kurzfrsitig beschaffbar.
    Die haben direkt mit Supertrapp telefoniert.
    ;(

    When in doubt do it. It's much easier to apologize than to get permission.

  • Lass die Finger von dem Supertrapp Zeug, taugt für die SR nicht und die kleine Püffe erst recht nicht. :ko:

  • Zitat

    Original von the piz
    Lass die Finger von dem Supertrapp Zeug, taugt für die SR nicht und die kleine Püffe erst recht nicht. :ko:


    Stimmt nicht..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Weil, du lieber mit mehr Krach und weniger Leistung rumfährst?
    :tongue:

  • zumindest bei den 4" Megaphonen hat man bei viel Krach ja auch adäquate Leistung, so ists ja nicht :O

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Zitat

    Original von the piz
    Weil, du lieber mit mehr Krach und weniger Leistung rumfährst?
    :tongue:


    Hab ich das irgendwo geschrieben?

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Selbst bei den 4" Versionen, steht das Quäntchen an Mehrleistung in keinem Verhältnis zu der enormen Geräuschentwicklung, nicht das es mich stören würde, habe die Supertrapp Sachen schon alle durch.
    Nur braucht die SR als Eintopf nun mal Volumen und das können die Trapssen nicht.



    mac_73de
    du kannst ja dein Senf mal dazu beisteuern und bitte in Sätzen, die man auch versteht, ohne das ich jetzt raten muss was du da schreibst.
    Also Klartext. :duell:

  • Im übrigen hat der 005RS ja in seinen Leistungsdiagrammen bereits bewiesen, das die Supertrapsen nicht taugen ;)

  • Klartext: Es gibt SR-Fahrer die nicht auf Mehrleistung aussind.. (Leistungsdiagramme interessieren MICH zumindest weniger, die "Uschi" ist MIT dieser Trappse schneller als manch andere im Serientrimm oder ne schlecht getunte)
    Klartext: Die Trappse ist durchaus brauchbarer als manch anderer Zubehörauspuff (was ich schon festgestellt habe, ohne gleich für nen Leistungsprüfstand Kohle hinzublättern)
    Klartext: Die höhere Lautstärke ist durchaus gewollt
    Klartext: Man bekommt auch mit dieser Trappse ne SR gut abgestimmt, wenn der Rest passt, das hat die "Uschi" schon oft bewiesen indem sie auch nach langer Standzeit beim ersten Kick da war, Leistung genug durch alle Drehzahlbereiche hatte, freudig ausgedreht hat und sonst immer ruhig lief.
    Klartext: Du kannst mir nicht erzählen, dass kein anderer das mit dieser Trappse hinkriegen würde..
    Klartext: Du pauschalisierst und das lehne ich ab.. ("Alles Sche*** ausser meiner Meinung"-Kommentare bleiben nie unkommentiert)
    Klartext: Natürlich kann man immer irgendwie irgendwo noch was optimieren, aber will man das? Na ja, zumindest nicht jeder will das..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von mac_73de


    Klartext: Du pauschalisierst und das lehne ich ab.. ("Alles Sche*** ausser meiner Meinung"-Kommentare bleiben nie unkommentiert)


    Klartext: Natürlich kann man immer irgendwie irgendwo noch was optimieren, aber will man das? Na ja, zumindest nicht jeder will das..


    Wenn ich mal von unserer Ffm IG ausgehe, hatte fast jeder so ein Teil drauf, selbst die Unverbesserlichen und jetzt fährt die keiner mehr und alle freuen sich das sie die Leistungbremsen los sind.


    Will nicht jeder sein Fahrzeug verbessern, auf seine Art und weise?
    Die einen machen es halt richtig ;)

  • Ich will lieber fahren als schrauben (auch wenn ich momentan nicht ums Schrauben rumkomme..) und nicht ständig Rumexperementieren und wissenschaftliche Abhandlungen lesen/schreiben, aber Du hast recht, mit 2 Scheiben bei 80db wäre meine Trappse auch ne Leistungsbremse.. :369:


    EDIT:
    Und sowas hier würde ich mir nie dranschrauben, nur weil es etwas besser laufen soll..
    http://www.egu-motoren.de/images/0257eguracingsr5002_510.jpg


    :ko:
    :8o:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

    Einmal editiert, zuletzt von mac_73de ()

  • Zitat

    Wenn ich mal von unserer Ffm IG ausgehe, hatte fast jeder so ein Teil drauf, selbst die Unverbesserlichen und jetzt fährt die keiner mehr und alle freuen sich das sie die Leistungbremsen los sind.


    Was fahren die denn jetzt alle?
    Insider6 kann doch kaum so viele Auspüffe verkauft haben und auch den peppmölleranlagen wird (unabhängig von all ihren vorteilen) doch auch kein drastischer leistungsgewinn zugesprochen...

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Ich habe auch so eine kleine Trappse, die ich vor einem Jahr ´mal wieder für einige Monate dran gehabt habe (mit Fischschwanz-Endstück für die Optik).
    Mit 20 Scheiben und kleinem Loch in der Endkappe (damit die Hiha-Nocke auch atmen kann...) fährt das ganz ordentlich (natürlich gibt es auch bessere ...). Unauffällig ist das aber nur bei sehr niedrigen Drehzahlen (dafür, nämlich für großvolumige Harley-Langhuber, ist das ja auch gemacht). Sobald man Stoff gibt, stehen die Leute nachts senkrecht in den Betten.
    Mir ist das Ding aber zu kurz (obwohl ich ein Zwischenstück dran habe) und zu dünn. Deshalb habe ich es nur ab und zu im Sommer für eine Weile dran (momentan nicht, sondern - zweites Photo unten, wird beim Anklicken größer und scharf - den Dunstall-Nachbau, der ähnlichen Lärm macht ...)

Letzte Aktivitäten

  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber:
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Richtig; gelernt habe ich auch was. Aber mit diesem Ausflug Richtung "moderes" Motorrad und Behebung der Auswirkungen vergammelten Sprits im Tank soll es für mich dann auch erstmal genug sein.

    Jetzt wartet das SR-HH Treffen mit Bier, guten…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wieder was gelernt. Hatte von der Art der Tankanzeige keine Ahnung.
    Merci,
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!