Mutter am Stossdämpfer

  • Servus!


    Gerade war mir kurz mal langweilig und ich wollte die gammeligen Hutmuttern an den Stossdämpfern durch neue ersetzten. Nur meine Standard M10- Hutmuttern passen nicht. Sind da spezielle Yamaha Muttern drauf?


    Grüße aus Wien
    christoph

  • Da bin ich auch grad reingefallen. Muss Feingewinde sein. Hat der Sponsor. Gibt auch ne praktische Alternative aus Edelstahl mit nem Loch durch z.B. für einen Haken vom Spanngummi


    VG
    Micha

  • Danke. Das hatte ich gefürchtet. Wäre zuschön gewesen. Mit Porto nach Österreich sicher ein Schnäppchen für zwischendurch ;(


    Christoph

  • Von denen mit Loch hab ich noch ein neues Paar über.
    Interesse? Schick PN und wir finden nen Preis

  • ...einfach ein normales Gewinde drüberschneiden :sm:*wegduck*


    Ohne Scheiss. Hatte mal einen Rahmen, bei dem das so improvisiert war.

  • Zitat

    Original von derwiener
    Danke. Das hatte ich gefürchtet. Wäre zuschön gewesen. Mit Porto nach Österreich sicher ein Schnäppchen für zwischendurch ;(


    Christoph


    Auch in A wird es Schraubenhändler geben, die Feingewindesachen haben..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Auch in A wird es Schraubenhändler geben, die Feingewindesachen haben..


    Wobei unser Feingewinde M10 x 1,0 und unser normales M10 Gew. 1,5mm Steigung hat.
    Lediglich die Japaner (u. vielleicht auch andere) verwenden 1,25mm Steigung.
    Deshalb findet man hierzulande solche Schrauben u. Muttern meist nur in den Schraubensammelkisten der Japaner.
    Für Leute mit Werkstattanbindung empfehle ich einen Gewindebohr. und Schneideisensatz für M10 u. 12........

  • Ich habe im Baumarkt meines Vertrauens passende Abdeckkappen in hellgrau gefunden. Sogar passend zur hellgrauen Sitzbank.


    Grüße aus Wien
    christoph

  • Zitat

    Original von stormir
    Ohne Scheiss. Hatte mal einen Rahmen, bei dem das so improvisiert war.


    Habe ich so gemacht, weil die bei mir nicht mehr in Ordnung waren. Die Flanken müssen ja nicht viel halten ;)

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

Letzte Aktivitäten

  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!