HIHA-Drehmoment-Fehlschliff-Nocke für Forummitglieder

  • Moin,
    Ich hab auch Interesse an einer Nocke.


    Mfg Olli

    Mfg Oliver


    :lol: Fehlende Leistung ist durch Wahnsinn zu ersetzen :lol:


    Für alle ScHreibfehlr ist meine Tasttatur ferantvortlich zu machhen :495::495:

  • Hätte auch Interesse!
    bin mir über den Ablauf nur noch nicht im klaren?


    geschieht das ganze im Austausch gegen eine originale Nockenwelle?


    Wäre super wenn das jemand erläutern könnte.


    In diesem Sinne


    Gruß
    Hägar

  • Die Nockenwelle muss eine umschleifbare Nockenwelle sein.
    Selbige wird "umgeschliffen" auf das neue Profil.



    D.h. ist die schonmal bearbeit worden wird das meist nix.

  • muss dann auch mal ganz dumm dazwischen fragen:


    wenn ich von der Originalnocke was wegschleife (dranschleifen geht ja wohl nicht) - wieso muss ich dann die Federn entlasten? ?(

  • weil sich durch das schleifen der Hub vergrössert,
    da ringsrum geschliffen wird verschiebt sich die
    Nocke im Verhältnis zur Wellenmitte


    laienhaft erklärt :)


    Gruß
    Frank

  • Zitat

    Original von Lindi54
    muss dann auch mal ganz dumm dazwischen fragen:


    wenn ich von der Originalnocke was wegschleife (dranschleifen geht ja wohl nicht) - wieso muss ich dann die Federn entlasten? ?(


    Weil der Umschliff (durch kleineren Grundkreis) für mehr Ventilhub sorgt....


    Gruss
    Hans


    ...und Edith sagt, das kannst ja gut in Franks erstem Beitrag an der Ventilerhebungskurve sehn!

  • Da ich freundlichst gebeten worden bin
    den Verkaufsthread über die Nocken HIER abzuhalten
    möchte ich nun mitteilen wer auf der LISTE WO steht.


    1. SRPEDRO
    2. HAGAR
    3. ABR
    4. JOE
    5. J0KER
    6. Frank
    7. Frank
    8. Leeeipsch
    9. Eintopfkasper


    alle weg!




    Ich werfe - neun -auf den Markt und dann : ENDE


    pebo

    Tel.: 110: Wir sind für jeden Spaß zu haben
    ( dieser Autor verwendet alte Rechtschreibung)
    "Das läuft ja im Prinzip!"

    2 Mal editiert, zuletzt von pebo ()

  • Ja genau das ist das Prinzip. Aus dem Grund dürfen die Tauschnocken zwar verschlissen sein, aber zuviel Material sollte an der Nockenspiitze nicht fehlen

  • an die Pebo - Nockenkauf - Fraktion .-)
    man könnte überlegen, um Frachtkosten zu sparen,
    das Pebo die geschlossen zu mir schickt ?
    ...natürlich nachdem er seine Taler erhalten hat !


    Gruß
    Frank

  • Zitat

    Original von Lindi54
    also, wenn rundrum was weggeschliffen wird, die Nockenspitze aber bleibt und die Kippler quasi "höher" gestellt werden. So etwa?


    Der Kippler wird nicht höher gestellt, es werden einfach nur die Einstellschrauben weiter reingedreht :411:


    Funktioniert also nur, :349: wenn du vom Ventilschaft noch nicht allzuviel abgedreht hast und die Einstellschrauben nicht zu kurz sind.


    Wir schrauben das einfach zusammen in Deiner Garage, :ber: dann sparen wir auch noch mehr Porto. (Bei so viel Sparsamkeit bekommen wir am Schluss noch Bares hinzu!)


    Schönes Winterprojekt


    Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling


  • Einverstanden. Wir machen vor dem Winter aber noch einen Schraubertach. Dieses Jahr ist´s mir etwas ruhig in der IG...
    Aber für den Winter bin ich auch schon gerüstet, Wärmedämmung im Dach ist fertig und der 6-m-Hzk wird demnächst angeschlossen...

Letzte Aktivitäten

  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!