Ja genau das ist das Prinzip. Aus dem Grund dürfen die Tauschnocken zwar verschlissen sein, aber zuviel Material sollte an der Nockenspiitze nicht fehlen
an die Pebo - Nockenkauf - Fraktion .-) man könnte überlegen, um Frachtkosten zu sparen, das Pebo die geschlossen zu mir schickt ? ...natürlich nachdem er seine Taler erhalten hat !
Original von Lindi54 also, wenn rundrum was weggeschliffen wird, die Nockenspitze aber bleibt und die Kippler quasi "höher" gestellt werden. So etwa?
Der Kippler wird nicht höher gestellt, es werden einfach nur die Einstellschrauben weiter reingedreht
Funktioniert also nur, wenn du vom Ventilschaft noch nicht allzuviel abgedreht hast und die Einstellschrauben nicht zu kurz sind.
Wir schrauben das einfach zusammen in Deiner Garage, dann sparen wir auch noch mehr Porto. (Bei so viel Sparsamkeit bekommen wir am Schluss noch Bares hinzu!)
Der Kippler wird nicht höher gestellt, es werden einfach nur die Einstellschrauben weiter reingedreht
Funktioniert also nur, wenn du vom Ventilschaft noch nicht allzuviel abgedreht hast und die Einstellschrauben nicht zu kurz sind.
Wir schrauben das einfach zusammen in Deiner Garage, dann sparen wir auch noch mehr Porto. (Bei so viel Sparsamkeit bekommen wir am Schluss noch Bares hinzu!)
Schönes Winterprojekt
Andreas
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Einverstanden. Wir machen vor dem Winter aber noch einen Schraubertach. Dieses Jahr ist´s mir etwas ruhig in der IG... Aber für den Winter bin ich auch schon gerüstet, Wärmedämmung im Dach ist fertig und der 6-m-Hzk wird demnächst angeschlossen...
Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter. Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen. Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen. Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben. Ich…
so, letzter Stand: funktioniert wieder. Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
Richtig; gelernt habe ich auch was. Aber mit diesem Ausflug Richtung "moderes" Motorrad und Behebung der Auswirkungen vergammelten Sprits im Tank soll es für mich dann auch erstmal genug sein.
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