Krümmerband

  • Tach auch,
    hätte da mal ne Frage an die Besitzer eines Krümmerbandes:
    das ich das Band in Richtung Auspuff durch eine Schelle etc. fixieren muss ist klar, aber was ist oben in Richtung Motor? Hält das einfach fest zweimal umwicklet oder bördelt sich das auf, sollte ich das also mal mit nem Draht oä fixieren?


    Lusch

  • sven, hab schon auch oben angefangen, war mir nur nicht sicher, ob das so hält.
    Aber nachdem das offensichtlich alle oben und unten gesichert haben, werd ich das wohl auch mit nem Stückerl Draht fixieren.
    Danke für die schnellen Antworten!


    Lusch

  • Hallo,


    Frage was, außer Optik bringt das Band eigentlich?


    Mein Krümmer (von der Möhre natürlich) sieht nicht mehr wirklich gut aus. - Aber vielleicht gibts sonst noch ein Argument?


    Uli

  • Hi Uli,


    In der Theorie soll das Band die hitze des Abgases im Krümmer Halten.
    Das heiße Abgas strömt schneller.


    Ich hab kein unterschied zu vorher gemerkt.


    Gruß


    Carsten

  • wenn ichs mir grad so überleg hab da aber wohl nen Denkfehler, eigentlich sollte man wohl unten anfangen, wegen Überlappung entgegen des Winddrucks oder???

  • nimmt das band eigentlich regenwasser auf?
    ich befürchte nach dem start nach einem regenguss, in einer dampfwolke zu fahren...
    und gammelt bei nässe nicht auch der krümmer schneller?

    WAS DAS BEIN NICHT WECKT, SOLL DIE HAND NICHT STEUERN!

  • ...mach dir mal keine sorgen wegen dem Rost bei Regen....wenn der Motor an ist, trocknet das schon...:D
    Wenn der Hüchel bei Regen aber nur so vor sich hin steht, siehts schon anders aus.
    Ausserdem wird doch eh meist das Band bei rottigen Krümmern als Mantel des Vergessens drüber gewickelt...:411:

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

  • Zitat

    als Mantel des Vergessens


    Genau das ist auch bei mir der Grund: Krümmer technisch gut aber eben nicht mehr schön und Zubehörkrümmer taugen meist nix.


    Gruß Tobi

Letzte Aktivitäten

  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    im Zuge einer Recherche bin ich darüber gestolpert das in der Zeichnung "Schaltgabeln u. Schaltwalze" die Gewindegröße der Arretierungsschraube von mir leider nicht korrekt angegeben war. Das ist nun berichtigt, die Zeichnung liegt in…
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!