Überarbeitete Explosionszeichnungen für die Werkstatt


  • Hazet Nutmutternschlüssel, passt auf jeden handelsüblichen Drehmomentprügel: Hazet

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

    Einmal editiert, zuletzt von aenz ()

  • Zitat

    Original von Solist
    moin moin zeichen - man...


    ...hast Du da was verwechselt und wolltest eigentlich was vom Werkzeug - man... ?


    Zitat

    Original von Solist
    aus gegebenem anlass:
    mit welchem werkzeug bringst du die nutmutter auf das erwünschte drehmoment?
    eigenbau ?!?


    gruß,
    martin


    Na ja, es gibt z.B. von AMF einen verstellbaren Hakenschlüssel für Drehmomentschlüssel zu kaufen.



    Zitat

    Original von Solist
    ...
    hatte gehofft es gibt vielleicht eine vergoldete version... :D


    Klar gibt es die Premium Version.


    Einen einfachen Hakenschlüssel mit einer Bohrung oder Nut am Griffende wo eine Federwaage eingehängt wird. Bevor Du an der Federwaage dran ziehst gibt es aber noch ein paar Punkte zu berücksichtigen und zu berechnen.

  • Also,


    ...mein Drehmo sitzt im Oberarm, so im Bereich Bizeps / Trizeps. :411:


    Gruß
    Peter

  • In einem anderen Fred wurde nach der Position des 2J4-Werkzeugkästchenhalters gefragt.
    Da habe ich mich laienhaft "künstlerisch" betätigt und Deine Zeichnung entsprechend ergänzt.
    Du kannst das ja noch professionell verbessern.

  • Zitat

    Original von hannesder3te
    Bei mir gehen die Zeichnungen nicht mehr. :(


    Gruss Micha


    Danke für den Hinweis. Werde es wieder richten.


    So, alles wieder gut. habe die Zeichnungen neu verlinkt



    Falls die Zeichnungen mal verschwunden sind gibt es zwei Alternativen, steht aber auch auf der ersten Seite ganz unten.


    :446: Bucheli Projekt oder Ratpak

  • Hei Oldman,


    erstmal "Hut ab" für Deine phantastischen und sehr hilfreichen Explosionszeichnungen. Steckt sicher viel Arbeit drin.


    Hab grad gesehen, dass in den Zeichnungen für den Deckel des Ølfilters noch der Hinweis auf die zwei verschiedenen Bundschrauben (untere Schraube) fehlt. s. Zeichnungen Ölpumpe.... V 1.5 und 1.8.


    Ich hatte selbst bin auf das Problem gestossen, als ich mal den rechten Motordeckel meiner 2J4 gewechselt hatte und nicht wusste das der Deckel der 48t etwas anders ist.


    Je nach Modell 2J4 und 48T ist die untere Schraube des Ølfilterdeckels unterschiedlich, was sehr wichtig ist. Bei Motorang wird im Buchelli mit einer Zeichnung darauf hingewiesen http://www.motorang.com/buchel…pic/oelfilterschraube.gif gibt zu dem Thema auch div. Threads (ölfilter spezielle bundschraube...).


    Vielleicht hast Du es auch hinterlegt, nur ich deute es nur nicht richtig?


    Gruss aus Norwegen
    Micha


    :365:


    Edit hat mir grad die beiden verschiedenen Schrauben in der Zeichnung Gehäusedeckel V 1.4 gezeigt, ich hatte nur in der Zeichnung Ølfilter gesucht. Mein Fehler, Sorry!

  • Micha, ich habe deine "Schrauben Suchaktion" mal zum Anlaß genommen und jetzt in den drei Zeichnungen entsprechende Hinweise eingebracht.


    Hetzer, der Werkzeugkastenhalter ist in die 2J4 Rahmenzeichnung aufgenommen.


    XTheo, die VM34 Vergaser Zeichnung ist um das Ablaßschrauben Detail ergänzt.


    Zusätzlich habe ich versucht in beiden VM Zeichnungen die Leerlaufdüse besser darzustellen.



    Die aktualisierten Versionen gibt es, wie immer, auf der ersten Seite.



    :314: an alle für's Gedanken machen und zuarbeiten.

  • Hallo Leute,


    "Einzylindär" hat in seinem Fred Zylinder gerissen leider negative Erfahrungen beim Einschrauben der M8 Zylinder Stehbolzen am Kettenschacht machen müssen.


    Die Zylinder Zeichnung ist nun in Version 1.6 um einen entsprechenden Hinweis zum Eindrehen der / aller Stehbolzen ergänzt.


    ...weiterhin erfolgreiches Schrauben

  • Kleiner Hinweis, beim VM34ss vermisse ich die Masse Feder Beschleunigerpumpe,
    falls die jemand gerade greifbar hat wäre prima, ansonsten schaue ich die Tage bei meinem Ersatzvergaser

  • Moin,


    hab auch mal was beizutragen. Ich hoffe es ist interessant:


    Hab gerade mit Kedo telefoniert. Die beiden Schrauben, die die Bremsanker an der Gabel halten (M10x1,25x35) wurden wohl vor einiger Zeit von Yamaha verändert. Mittlerweile sind dort M10x1,25x30 drin. OHNE U-Scheibe und Federring. Es handelt sich hier um die Kedo-Nr. 28208 (sind wohl OEM). Soll auch ohne Loctite halten, da Feingewinde.


    Greetings


    Dirk

  • Super !
    und gleich eine Frage dazu, du hast da eine Feder eingezeichnet 5,4x28,5
    kann mich nicht erinner wo die hinsollte.
    Dagegen ist so eine, zumindest ähnliche auf der Kupplungsseite und eben diese ist bei meinen Mopeds verlustig. Die Masse würden mich dringend interessieren.

  • Zitat

    Original von Displex
    Super !


    :314:



    Zitat

    Original von Displex
    ...
    und gleich eine Frage dazu, du hast da eine Feder eingezeichnet 5,4x28,5
    kann mich nicht erinner wo die hinsollte.


    Dagegen ist so eine, zumindest ähnliche auf der Kupplungsseite und eben diese ist bei meinen Mopeds verlustig. Die Masse würden mich dringend interessieren.


    Das ist die Rückstellfeder für den Bremsgriff. Im Pumpengehäuse und im Griff ist eine passende Aussparrung wo das Teil eingesetzt wird.


    Am Kupplungsgriff der SR habe ich noch ich keine Feder gesehen. Wüßte jetzt auch nicht, wo die Zwecks Führung einrasten sollte.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!