Überarbeitete Explosionszeichnungen für die Werkstatt

  • Zunächst auch von mir erstmal ein dickes DANKE für die Zeichnungen!
    Der Link zu den Ventilen funktioniert leider nicht.

    Chrom ist toll! Man es kann es schwarz anmalen, mit Unterbodenschutz bekleistern, per Gasbrenner bearbeiten...

  • ...so, Ventil Zeichnung funzt wieder. Danke für den Hinweis.



    Zitat

    Original von paul
    ...gibbet vielleicht auch mal ´ne Zeichnung vom Tarnkappenzerstäuber ?


    Gruß


    Da muß ich euch erstmal vertrösten... es fehlt mir ein BST zum Zerlegen. Und da ich so ein Teil nicht selber fahre steht auch die Zeichnung erstmal ganz hinten an.

  • In "systemfabrik" war ´mal eine Explosionszeichnung des BST. Die Seite geht aber nicht mehr.
    Irgendjemand wird das bestimmt abgespeichert haben.
    Frag´ mal Juwi oder Mika.

    Zitat

    Original von mac_73de 30.05.2006 11:05
    schau auch mal hier:
    http://www.system-fabrik.de/sr500h/
    Da ist für den VM34 und den BST34 jeweils eine Explosionszeichnung drin...


    edit: Ah, Torsten3 hat die Sachen von dort konserviert. Hier die Seite mit der Zeichnung und den Ersatzteilnummern:
    http://www.ratpak.de/depot/spip.php?article201


    Und hier das Bildchen (draufklicken zum vergrößern):


    [Blockierte Grafik: http://www.ratpak.de/depot/IMG/jpg/bst34.jpg]

  • ...wenn Ihr möchtet, könnt Ihr den Laminierer nochmal anwerfen :411:


    Ich habe eine weitere Zeichnung fertig.



    Motorbefestigungen / Rahmen 48T V.1.2


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img802/…torbefestigungenrahme.gif]


    ...alle anderen Zeichnungen, bis auf den VM34SS, sind überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht.
    Die Zeichnung "Kolben / Kurbelwelle" ist nun in zwei Blätter aufgeteilt.



    :314: an alle, welche mir mit ihren Anregungen weitergeholfen haben, besonders an


    "luekk" für das Bereitstellen der Yamaha Serviceunterlagen und an "Solist" für's Fehler aufspüren =)

  • Zitat

    Original von oldman


    Bremsscheibe u. Bremssattel / V.1.2


    Gabel / V.1.3


    Hallo zusammen,
    da gibt es eine kleine Diskrepanz.


    In der Zeichnung steht für die Befestigungsschrauben des Bremssattels 35 mm Länge (bei Maschinenschrauben ist das die Länge ohne Kopf).
    An meiner 2J4 ist diese Länge auch drin.


    bei Kedo steht 30 mm:
    http://kedo.de/produkte/28208.html


    Und es steht da auch dass die auch bei der XT600 passen - und die XT600 hat dort 30 mm Schrauben. Hat hier Kedo, ähnlich wie bei den Kettenlaufrollen auf der Schwinge, einen "one size fits all" Teil im Programm der eigentlich für die SR500 um 5 mm zu kurz ist aber eh hält?


    Oder gibt es Baujahresunterschiede?


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Hallo Andreas,


    Die Originalschrauben haben ja noch U-Scheibe und Federring unter dem Kopf ! (35mm)


    Als ich bei Kedo eine nachbestellt habe, bekam ich eine 30mm mit Bund (da brauchts die Scheibe u. Federring nicht).


    Diese Schrauben sind dieselben wie an anderen Yamaha-Modellen (z. Bsp. XJ, FJ, TDM,TRX usw.) Wer Gewicht sparen will =) kann auch die Schrauben der R1,R6 usw.(alle die mit den blauen Schraubsternen im Sattel) nehmen, die sind hohl gebohrt.


    Gruß
    Peter

  • Hallo,
    es geht mir allerdings um genau diese 35 mm, weil bei einem Gabelumbau die Schraube (ohne Federscheibe und Beilagscheibe) eben genau diese 5 mm länger sein müsste, sonst trägt sie nur im halben Gewinde ...
    Danke für die Antwort, es ist also wie befürchtet. "Universalschraube".



    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

    Einmal editiert, zuletzt von motorang ()


  • Für deinen Gabelumbau bekommst du bei Wegertseder o.Ä. in 10 X 1,25 sogar V4A-Schrauben mit Bund und den Vorteil,daß die im Winter nicht verrotten. :]


    Gruß
    Peter

  • Danke
    ist nicht mein Umbau, ich helf nur ...
    Der Kollege im XT500-Forum nimmt jetzt Audi Bremssattelschrauben, die gibt es in den Abmessungen und der TÜV wird es abnicken.


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Mir is noch ein Fehler bei der Gabel aufgefallen, bzw. bin prompt drauf reingefallen und hab jetzt die falschen O-Ringe besorgt...


    Die O-Ringe der Gabelverschlussstopfen haben 23,5 x 3,5 nicht 2,5


    Und ein paar Vergaser- O-Ringe sind noch nicht eingetragen, falls da jemand Maße hätte, wär das super.
    Beispielsweise die Kammer-Ablassschraube oder der Ring unterm Düsenstock


    Ansonsten sind die Zeichnungen sehr hilfreich, Merci!


    Gruß

  • Ein großes Kompliment für soviel Engagement!
    Bin ganz begeistert. Ich druck mir morgen erstmal im Geschäft alles aus.
    Danke Oldman. :314:

    Fahre Motorrad weils weh tut, und nicht obwohl...

    Einmal editiert, zuletzt von gaukler ()

  • Die vergaserseitigen O-Ringmaße waren für mich nicht hilfreich, weil teilweise nicht passend. Ich habe mir kürzlich welche besorgt, die von den Maßen her auch beschaffbar sind und fungieren sollten.
    Ich schaue noch einmal nach und melde mich dazu.


    LG
    XTheo

  • Zitat

    Original von XTheo
    Die vergaserseitigen O-Ringmaße waren für mich nicht hilfreich, weil teilweise nicht passend.


    Hi Theo,


    ich sag mal laut was ich denke.
    Ein großer Teil der original O-Ringmaße sind nicht wirklich hilfreich oder im Industrie Handel zu beschaffen. Egal ob Schnurstärke oder Durchmesser. Die besten Beispiele sind 63,8x3,7 (Ölfilterdeckel), 21,7x1,9 (Getriebeausgang) oder 9,8x1,7 (Ölleitung) um nur drei zu nennen.
    Ich bin da auch immer am jonglieren um bestellbare Teile mit alternativ Maß zu bekommen.



    Zitat

    Original von XTheo
    Ich habe mir kürzlich welche besorgt, die von den Maßen her auch beschaffbar sind und fungieren sollten.
    Ich schaue noch einmal nach und melde mich dazu.


    Schau mal, ob das funzt und dann immer her mit den Maßen :350:

  • Leerlaufgemischschraube 3x1,5
    Choke 8,5x1,5 / alt. 8x1.75
    Ablaßschraube Schwimmerkammer 5x1,5
    Düsenstock 5x2
    Schwimmernadelventilsitz 7,5x1,5
    Schwimmerkammer 5x1,75 / alt. 4x2


    Ablaßschraube groß Schwimmerkammer XT 19x1,5


    Das sind die Dinger, die ICH verwende. Ich gebe keine Gewähr auf irgendwas!
    Die Maße sind selbstverständlich Innendurchmesser x Schnurstärke.


    Hoffe, es hilft! =)


    LG
    XTheo

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!