Überarbeitete Explosionszeichnungen für die Werkstatt


  • Hazet Nutmutternschlüssel, passt auf jeden handelsüblichen Drehmomentprügel: Hazet

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

    Einmal editiert, zuletzt von aenz ()

  • Zitat

    Original von Solist
    moin moin zeichen - man...


    ...hast Du da was verwechselt und wolltest eigentlich was vom Werkzeug - man... ?


    Zitat

    Original von Solist
    aus gegebenem anlass:
    mit welchem werkzeug bringst du die nutmutter auf das erwünschte drehmoment?
    eigenbau ?!?


    gruß,
    martin


    Na ja, es gibt z.B. von AMF einen verstellbaren Hakenschlüssel für Drehmomentschlüssel zu kaufen.



    Zitat

    Original von Solist
    ...
    hatte gehofft es gibt vielleicht eine vergoldete version... :D


    Klar gibt es die Premium Version.


    Einen einfachen Hakenschlüssel mit einer Bohrung oder Nut am Griffende wo eine Federwaage eingehängt wird. Bevor Du an der Federwaage dran ziehst gibt es aber noch ein paar Punkte zu berücksichtigen und zu berechnen.

  • Also,


    ...mein Drehmo sitzt im Oberarm, so im Bereich Bizeps / Trizeps. :411:


    Gruß
    Peter

  • In einem anderen Fred wurde nach der Position des 2J4-Werkzeugkästchenhalters gefragt.
    Da habe ich mich laienhaft "künstlerisch" betätigt und Deine Zeichnung entsprechend ergänzt.
    Du kannst das ja noch professionell verbessern.

  • Zitat

    Original von hannesder3te
    Bei mir gehen die Zeichnungen nicht mehr. :(


    Gruss Micha


    Danke für den Hinweis. Werde es wieder richten.


    So, alles wieder gut. habe die Zeichnungen neu verlinkt



    Falls die Zeichnungen mal verschwunden sind gibt es zwei Alternativen, steht aber auch auf der ersten Seite ganz unten.


    :446: Bucheli Projekt oder Ratpak

  • Hei Oldman,


    erstmal "Hut ab" für Deine phantastischen und sehr hilfreichen Explosionszeichnungen. Steckt sicher viel Arbeit drin.


    Hab grad gesehen, dass in den Zeichnungen für den Deckel des Ølfilters noch der Hinweis auf die zwei verschiedenen Bundschrauben (untere Schraube) fehlt. s. Zeichnungen Ölpumpe.... V 1.5 und 1.8.


    Ich hatte selbst bin auf das Problem gestossen, als ich mal den rechten Motordeckel meiner 2J4 gewechselt hatte und nicht wusste das der Deckel der 48t etwas anders ist.


    Je nach Modell 2J4 und 48T ist die untere Schraube des Ølfilterdeckels unterschiedlich, was sehr wichtig ist. Bei Motorang wird im Buchelli mit einer Zeichnung darauf hingewiesen http://www.motorang.com/buchel…pic/oelfilterschraube.gif gibt zu dem Thema auch div. Threads (ölfilter spezielle bundschraube...).


    Vielleicht hast Du es auch hinterlegt, nur ich deute es nur nicht richtig?


    Gruss aus Norwegen
    Micha


    :365:


    Edit hat mir grad die beiden verschiedenen Schrauben in der Zeichnung Gehäusedeckel V 1.4 gezeigt, ich hatte nur in der Zeichnung Ølfilter gesucht. Mein Fehler, Sorry!

  • Micha, ich habe deine "Schrauben Suchaktion" mal zum Anlaß genommen und jetzt in den drei Zeichnungen entsprechende Hinweise eingebracht.


    Hetzer, der Werkzeugkastenhalter ist in die 2J4 Rahmenzeichnung aufgenommen.


    XTheo, die VM34 Vergaser Zeichnung ist um das Ablaßschrauben Detail ergänzt.


    Zusätzlich habe ich versucht in beiden VM Zeichnungen die Leerlaufdüse besser darzustellen.



    Die aktualisierten Versionen gibt es, wie immer, auf der ersten Seite.



    :314: an alle für's Gedanken machen und zuarbeiten.

  • Hallo Leute,


    "Einzylindär" hat in seinem Fred Zylinder gerissen leider negative Erfahrungen beim Einschrauben der M8 Zylinder Stehbolzen am Kettenschacht machen müssen.


    Die Zylinder Zeichnung ist nun in Version 1.6 um einen entsprechenden Hinweis zum Eindrehen der / aller Stehbolzen ergänzt.


    ...weiterhin erfolgreiches Schrauben

  • Kleiner Hinweis, beim VM34ss vermisse ich die Masse Feder Beschleunigerpumpe,
    falls die jemand gerade greifbar hat wäre prima, ansonsten schaue ich die Tage bei meinem Ersatzvergaser

  • Moin,


    hab auch mal was beizutragen. Ich hoffe es ist interessant:


    Hab gerade mit Kedo telefoniert. Die beiden Schrauben, die die Bremsanker an der Gabel halten (M10x1,25x35) wurden wohl vor einiger Zeit von Yamaha verändert. Mittlerweile sind dort M10x1,25x30 drin. OHNE U-Scheibe und Federring. Es handelt sich hier um die Kedo-Nr. 28208 (sind wohl OEM). Soll auch ohne Loctite halten, da Feingewinde.


    Greetings


    Dirk

  • Super !
    und gleich eine Frage dazu, du hast da eine Feder eingezeichnet 5,4x28,5
    kann mich nicht erinner wo die hinsollte.
    Dagegen ist so eine, zumindest ähnliche auf der Kupplungsseite und eben diese ist bei meinen Mopeds verlustig. Die Masse würden mich dringend interessieren.

  • Zitat

    Original von Displex
    Super !


    :314:



    Zitat

    Original von Displex
    ...
    und gleich eine Frage dazu, du hast da eine Feder eingezeichnet 5,4x28,5
    kann mich nicht erinner wo die hinsollte.


    Dagegen ist so eine, zumindest ähnliche auf der Kupplungsseite und eben diese ist bei meinen Mopeds verlustig. Die Masse würden mich dringend interessieren.


    Das ist die Rückstellfeder für den Bremsgriff. Im Pumpengehäuse und im Griff ist eine passende Aussparrung wo das Teil eingesetzt wird.


    Am Kupplungsgriff der SR habe ich noch ich keine Feder gesehen. Wüßte jetzt auch nicht, wo die Zwecks Führung einrasten sollte.

Letzte Aktivitäten

  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Wenn du den Lichtschalter rauschmeisst, also das Licht mit der Zündung an ist, däre das Licht deine Kontrollleuchte. Uuuund ein Schalter gespart und nicht ohne Licht gefahren.
    Weniger ist mehr.
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Abschmiernippel Hinterrad verfasst.
    Beitrag
    Schau mal nach dem Kettenschutz. Hat mir mal den Nippel abgeschert.
    Gruß Uwe
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Rippel

    Reaktion (Beitrag)
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  • Wolfgang 83527

    Hat das Thema Abschmiernippel Hinterrad gestartet.
    Thema
    Hallo,
    als an meiner SR500 der Abschmiernippel an der Nabe des Hinterrads bündig abgerissen ist, habe ich den Rest ausgebohrt und einen neuen Nippel eingeschraubt. Als ich jetzt genauer geguckt habe sah ich, dass auch der neue Nippel bündig abgeschert…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


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  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Hej Matze,

    da ist schon was, da wirst du etwas anpassen/adaptieren müssen. Ich habe gestern in HH genau diese Halter an einem Scheinwerfer gesehen und mich gefragt wofür die sind. da waren aber die originalen Blinker auch nicht mehr vorhanden.
  • Zimmi313

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Nobby im Thema Minton reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


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  • guzzimatz

    Hat das Thema Windschutz gestartet.
    Thema
    Hat einer von Euch so ne kleine Minischeibe verbaut??
    Meistens haben die Dinger ja so seitliche Halterungen die am Scheinwerfer geschraubt werden.
    Bei der SR ist da ja nix...

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