Chopper Umbau

  • Voll Corall das Ding !! Ist zur Zeit absolut Trendi. Selbstmörderschaltung ran und den Rest so lassen. Ich hab noch AME Teile auf Lager, falls du mal was brauchst. :ber:

  • Zitat

    Original von chrille1 Ich hab noch AME Teile auf Lager, falls du mal was brauchst. :ber:


    Hi chrille,ich suche die AME Abdeckungen zw.Standrohr und Tauchrohr und
    den AME Doppelauspuff.


    Existiert sowas in Deinem Fundus?


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • Also damals, die Dinoaurier waren gerade ausgestorben, es muss ca. 1978 gewesen sein, erwarb ich eine orange Zündapp GTS 50. Eine Traum! Der Lenker war allerdings nix, aber da hatte ich ja noch einen vom letzten Fahrrad-Umbau liegen. Die Älteren werden sich erinnern, Stichwort "Bonanza". Also flugs vier Löcher in die Gabelbrücke gebohrt (Grusel) und das Ding war dran. Und was soll ich sagen: Ich war der König der Welt!!! Heute würde man sagen: Apehanger? Au weia! Damals kannte ich den Namen nicht und war vorurteilsfrei. Der Lenker war einfach toll. Ich hatte sehr viel Spaß mit der Zündapp, die für mich damit die Freiheit pur bedeutete. Freies Fahren und freie Sicht - Schönen Abend noch, Herzliche Grüße, Christian

  • @ Jever, Die Abdeckung ist nicht mehr da. Den Dobbelauspuff brauch ich selbst. Gabelholme & Sitzbank hab ich 2 mal da, da geht was. :ber:


    Ach so, ein Bonanza hat ich auch mal, hat ich auch mal !!!!!! Ick sag nur,King of the road. :369:


    Fällt mir doch glatt ein Sonntagswitzchen ein. Wieviel D's hat BONANZA?







    Na 10, Däng Didel Däng Didel Däng Didel Däng BONANZAAAAA!
    OK,OK der war vom Langen. :ber:

  • Ich find die so hässlich, dasse schon wieder kultig ist.. :yl:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • ohne dieses Geweih von Apehänger, ohne das komische Gedöhns auf dem vorderen Fender, ´nem etwas ansprechenderem Tank und ohne diesen HD-Clon von Fender hinten dran, könnt man da noch was retten. Aber so….. sicherlich schon Kult, wem´s gefällt. Ich würd mich damit nicht mehr auf die Straße wagen

  • Zitat

    Original von Leeeipsch
    ohne dieses Geweih von Apehänger, ohne das komische Gedöhns auf dem vorderen Fender, ´nem etwas ansprechenderem Tank und ohne diesen HD-Clon von Fender hinten dran, könnt man da noch was retten. (...)


    Ohne ... wäre es dann ja auch kein Umbau, sondern eine SR an der "was gerettet" wurde.


    B.

  • Alles ist besser als ein Kaffeehausrenner :yl:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • "Volksfront von Judäa", nicht "Judäische Volksfront".. :duell:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

    Einmal editiert, zuletzt von mac_73de ()

  • Als ich 83 den Lappen machte, fand ich sowas voll geil, von dem aufgesetzten Tank und dem Vieh ganz vorne mal abgesehen...hab dann aber schnell gemerkt, dass ich lieber Kurven ballere als geradeaus zu eiern.


    Die Karre ist ein zeitgenössisches Kulturgut, soviel steht fest.


    Hab übrigens kürzlich eine 750-Four im damaligen Chopperumbaulook gesehen. War sehr stimmig gemacht und der Fahrer schien mir auch noch original zu sein inklusive seiner Ledersachen.


    Ein Lächeln der Erinnerung, gern auch verklärt, ist da immer drin :-))


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Hallo,
    jetzt sind schon wieder 2 Jahre ins Land gegangen und außer der letzten Fahrt zum TÜV bin ich keinen Meter gefahren. Ich hab einfach keine Zeit und kein Interesse mehr. Das Motorrad steht sich die Reifen platt seit das offene Auto da ist. Denke das sich das auf absehbare Zeit auch nicht ändern wird.
    Daher habe ich mich entschlossen das Moped zu verkaufen.
    Das es mit den ganzen Um-/und Anbauten nicht einfach wird ist mir schon klar.
    Das Motorrad ist Bj. 87 EZ 88 und hat ca. 55.000km gelaufen.
    Alle Anbauten sind Eingetragen wie Fehling Lenker, Ochsenaugen, Stahlflex Bremsleitung, Stahltank, Lange Gabel, Fischer vorverl. Fußrasten, EGU Schalldämpfer und auch das AME 16" Hinterrad mit 130er Bereifung. Der Chrom auf den Motordeckeln braucht etwas Pflege.
    Mir schwebt ein Preis von VB 2000,- Euro vor.
    Wollte das erst mal nicht in die Rubrik Verkauf einstellen wenns recht ist.
    Bilder sind ja schon vorhanden. Fragen bitte über PN. Und jetzt Feuer frei :sh:


    Gruß Bernd

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!