Ein Sommernachtstraum

  • Gestern Nacht nach unserem SR Stammtisch,
    ich fahre in die Innenstadt, die Nacht ist noch angenehm warm.
    Ich stehe an der Ampel zwischen Wolkenkratzern und Nachtschwärmern, meine Gedanken kreisen.
    Die Ampel springt um, ich gebe einfach Vollgas versuche das Vorderrad auf den ersten Metern am steigen zu hindern, klack der zweite Gang, das Vorderrad lupft ich gebe weiter Gas!
    Was eine Beschleunigung Wahnsinn, klack dritter Gang die Karre zieht brutal weiter, was eine Geräuschkulisse der Einzylinder hämmert tief im Basskeller, Der Schall bricht sich in den Häuserschluchten, Nachtschwärmer kriegen den Mund nicht zu, ja leise war die gute SR noch nie.
    Tacho zeigt über 120Km/h ich sollte doch wieder von Gas
    Mein Grinsen ist kaum zu fassen, dieser Motor was eine Kraft und Beschleunigung einfach Wahnsinn und weiter gehts.
    Ah ich liebe meine SR :357:

  • :-)))))))




    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Ach du warst das, der mich mitten in der Nacht aus dem Schlaf reißt


    :s:


    Ne Quatsch, ich war nicht betroffen, aber einige andere schon! Und 120 in der Stadt..........na dann Mahlzeit!


    Aber verstehen kann ich dich schon! :D

  • Zitat

    Original von the piz
    Nacht
    der Einzylinder hämmert tief im Basskeller, Der Schall bricht sich in den Häuserschluchten, Nachtschwärmer kriegen den Mund nicht zu, ja leise war die gute SR noch nie.
    weiter gehts.
    Ah ich liebe meine SR


    Gut beschrieben, diese "üblichen" SR-Gefühlseindrücke.


    Ich beschleunige i.d.R. nicht so. Und als ich vor knapp einem Jahr nachts ganz normal durch die völlig leeren Straßen fuhr (es war schon ziemlich kühl ...), sagte das Meßgerät der "Freunde und Helfer" 68 minus 5 Toleranz = 63 km/Std.
    Also keine 120, kein Rasen, keine enorme Beschleunigung. Ganz normales, gemütliches SR-Fahren durch die schön leeren nächtlichen Stadtstraßen.
    - Und das 30er-Schild, das ich von der Ampel aus auf der anderen Straßenseite sah, schrieb ich einer Schule zu, die es in dieser Straße gibt, beachtete es also nicht weiter - d.h. leider auch nicht die kleinen Schilder darunter, die ich aus der Entfernung gar nicht lesen konnte. Als ich nach Grünwerden der Ampel daran (und etlichen weiteren an der Seite dieser Straße aufgestellten) vorbeifahr, schaute ich deshalb da nicht mehr hin.
    Eine große, breite Straße, auf der ich nach Aussagen der Streckenposten als Zeugen völlig alleine unterwegs war.


    - Tja, die kleinen Schildchen darunter besagten leider völlig sinnlos "Lärmschutz" und "ab 22 Uhr" ...


    Ergebnis: Habe gerade für einen Monat keine Pappe; und da ich nichts bezahlen kann (irgendwie 160 Euro oder so...), geht es morgen wieder für 10 Tage in völlig aussichts- und damit sinnlosen "Erzwingungs"-"Urlaub" (Vollpension ...).


    Vielleicht gibt es ´mal finale Gewalttaten gegen die Spinner, die in einer Großstadt auf riesigen Straßen nachts, wenn die Leute sowieso schlafen und auch Piz mit 120 wohl nicht wahrnehmen, 30 wegen "Lärmschutz" vorschreiben und Uniformierte nachts in die Kälte stellen, nur um abkassieren zu können.

  • Das ist echt hart.


    Aber deine Formulierung sagt ja aus, dass der Urlaub in der staatlichen Jugendherberge nicht der erste deshalb ist.
    Autsch, mein beileid.


    Bin ich froh, dass das hier keienr wahrnimmt, wenn ich mal mit 100 nachts um 2 über die leere Hauptstraße düse...

    "Only way to feel the noise is when it's good and loud" - Motörhead

  • Ich find's total bescheuert, in der Stadt bis 120 aufzudrehen.
    Wünschen kann man dir, dass du nicht aus Versehen jemanden plattfährst.
    Solltest du selbst mal Kinder haben, denkst du sicher auch anders über solche Gefühlsausbrüche im Sattel.
    Dann ist es vorbei mit literarisch verbrämten, potenzgesteuerten Beschleunigungsfantasien.
    Du hoffst nur noch, dass deine Kleinen auf ihren ersten nächtlichen Streifzügen nicht einem der vielen Schwachköpfe begegnen die ebenfalls des nachts durch die Gegend geistern.
    Gruß, Christian
    PS: Hetzer - Lass dich nicht unterkriegen.

  • Dann solltest du nachts deine Kinder auch rein holen, damit der böse, potenzgesteuerte Piz sie nicht platt fährt. :349:


    Mach dich mal locker, das war garantiert kein Aufruf zur Raserei.

    Neulich im Netz: Frau sucht Mann mit Pferdeschwanz, Frisur egal...

  • War mir schon irgendwie klar, das irgendwann der erhobene Zeigefinger kommt :D


    Ist mir wurscht, ich bin alt genug um zu wissen was ich mache oder nicht und Kinder habe ich auch.


    In den Himmel komme ich äh nicht mehr, also :326:

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Für die, die nicht dabei sein konnten.
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Yes, war ein wunderschöner Tag...

    nur strahlende


    und jubelnde Gesichter


    bestimmt so um die 50 an der Zahl, besser geht es nicht :thumbup: :thumbup: :thumbup:
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Für die, die nicht dabei sein konnten.
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Yes, war ein wunderschöner Tag...

    nur strahlende


    und jubelnde Gesichter


    bestimmt so um die 50 an der Zahl, besser geht es nicht :thumbup: :thumbup: :thumbup:
  • ralfi

    Reaktion (Beitrag)
    Yes, war ein wunderschöner Tag...

    nur strahlende


    und jubelnde Gesichter


    bestimmt so um die 50 an der Zahl, besser geht es nicht :thumbup: :thumbup: :thumbup:
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Dreh mal die Gemischschraube einen Tick nach fett - 1/8 - 1/4 raus

    Bei 60-70 km/h im 5 Gang? Da hast du doch den Schieber grad erst leicht angehoben
  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Gunner, hast du mal versucht das Aircut Ventil wieder zu aktivieren, also die Abdichtung raus und die Membran wieder einzusetzen?
    Ich meine mich zu erinnern, dass es mit aktivem Aircut gut lief, mit deaktiviertem Aircut nicht so gut.
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Ich habe schon einmal gefragt, gibt es im Raum Bodensee im ca. 150 km Radius einen versierten SR XT Schrauber, der sich meiner SR mal annehmen würde ?
    Ein paar mal im Jahr bin im Raum Stuttgart oder auch München, das würde natürlich auch gehen.

    Schwarzwald…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Gestern habe ich eine 200 Km Runde gedreht.
    Dabei ist mir aufgefallen, wenn ich auf einer Geraden mit ca. 60 - 70 Km/h fahre und den Gasgriff in der gleichen Stellung
    halte ( so ca 1/4 - 1/2 Gas ) sie hin und her ruckelt. So wie Gas, Gas weg, Gas, Gas weg…
  • Steely Dan

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von fatagaga im Thema Totpunkt reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hallo Fahrendumusst,

    sie springt ja schon an ... nur ist das Antreten gegen früher mittlerweile euphemistisch ausgedrückt nicht mehr so präzise ... und es ist halt immer so, dass sie gerade dann, wenn ein ganzes Eiscafé mit Aussentischen zuschaut,…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!