Neuen Kabelbaum verlegen

  • Hallo,
    hab im Mai eine defekte SR 500 gekauft. Sie hat keinen Zündfunken.Beim Durchmessen habe ich schnell festgestellt, daß die LIMA defekt ist.Hab sie bei KEDO komplett mit Picup erneuern lassen.Doch nach dem Einbau hatte sie immer noch keinen Zündfunken.:-( So, da der Kabelbaum auch nicht mehr gut aussieht, habe ich mir einen neuen gekauft und wollte ihn einbauen.
    Beim entfernen des alten Kabelbaumes habe ich nun festgestellt,daß der Vorbesitzer viele origial Steckverbinder entfernt hat und die Kabel einfach miteinander verlötet hat. Ausserdem wechseln die Kabelfarben von einem Kabel mal auf grün, weiß, oder braun. Kennt sich hier jemand gut mit der Elektronik der SR 500 48T aus, der mir bei meinem Problem helfen kann ?
    Ich komme aus dem Raum Bonn/Siegburg und würde gerne endlich in der Saison 2012 mitfahren !
    Grüße !

  • Nun,


    wenn du einen Schaltplan (Bucheli) hast, noch besser wären die farbigen Pläne aus "Ratpak", könnte ich dich anrufen, und versuchen von "ferne" behilflich zu sein. Besser ist es natürlich, wenn einer aus der Nähe den Weg zu dir findet. =)


    Gruß
    Peter

  • Ich bin aus der Nähe......

  • quote]Original von oldscool71
    Ausserdem wechseln die Kabelfarben von einem Kabel mal auf grün, weiß, oder braun. Kennt sich hier jemand gut mit der Elektronik der SR 500 48T aus......[/quote]


    mein Kumpel kennt sich da gut mit der SR-Elektronik aus! Hat es bei seiner SR mit Chip-Tuning auf über 135 PS am Hinterrad geschafft. Hierzu musste er einfach die Kabel von grün, weiß oder braun wechseln.
    Lass die Kabel so, oder du verlierst Leistung bei Topspeed im Niederlastbereich!


    Du glücklicher! Wahrscheinlich hast du seine getunte Maschine gekauft!

  • Zitat

    mein Kumpel kennt sich da gut mit der SR-Elektronik aus! Hat es bei seiner SR mit Chip-Tuning auf über 135 PS am Hinterrad geschafft. Hierzu musste er einfach die Kabel von grün, weiß oder braun wechseln.
    Lass die Kabel so, oder du verlierst Leistung bei Topspeed im Niederlastbereich!


    Du glücklicher! Wahrscheinlich hast du seine getunte Maschine gekauft!


    :411:

  • Rennsemmel: Dir wünsch ich das dich jemand veräppelt wenn du nicht weiter weisst.


    Oldshool: Ich würd mal ne Dreikabelelektrik zum testen versuchen. Näheres hier: Motorang.com

  • Fumps Idee ist cool.
    Je weniger Kabel - desto weniger Stress.
    Die SR Elektrik ist eh überdimensioniert - man kann sehr viel weglassen.
    Fump selber hat da viel Erfahrung mit, Stichwort Minimalkabelbaum.

  • Moin oldscool71,
    ich wohne in Wesseling und kenne mich mit Elektrik aus,
    einen Schaltplan habe ich auch.
    Du kannst mich gerne einmal besuchen und ich gebe dir Tps bzw.
    ne Kopie vom Schaltplan.
    Wenn es dann immer noch Probleme gibt helfe ich dir gerne.
    Bei unterschiedlichen Farben macht man sich einfach selber den Schaltplan so wie er ist und schon blickt man wieder durch.
    Im ersten Augenblick verwirrend aber alles halb so wild.
    Auf die Originalfarben zu gehen ist die bessere Lösung aber kein muß.
    Telefonisch kann ich auch helfen aber mit nem Blatt Papier unter 4 Augen würde glaube ich mehr bringen.
    In Baumärkten bekommst du einzelne Stecker und die dazugehörigen Kupplungen, besser als löten um eventuell zukünftige Fehler zu finden.
    Grüße
    red

    Kein fahren ohne schrauben.
    Kein schrauben ohne fahren.

  • Hallo,
    mein erster Eintrag hier ich hoffe ich bin hier richtig damit...
    Also das mit dem Kabelbaum kenne ich! Du musst unbedingt aufpassen wenn du das Blinkerrele anschließt! Da ändert sich nämlich die Kabelfarbe von Gelbgrün auf schwarz(zumindest wars bei mir so)
    Eine Frage hätte ich auch noch zur Verlegung des Kabelbaums bei der SR 500 48T. Ich habe den Rahmen getauscht..... bzw. die ganze Maschine in einen neuen Rahmen eingebaut. Der alte Rahmen war nach einem Unfall reif für den Schrott.
    Mein Problem ist ich habe vergessen mir Bilder vom Kabelbaum zumachen. ich weis nicht mehr wie er richtig verlegt wird bzw wo man ihn fixieren muss. Kann mir einer von euch helfen? (Super wäre es wenn jemand eins oder mehrer Fotos hätte vom verlegten Kabelbaum)


    Danke schonmal für eure Hilfe
    Gruß Joe

  • oder
    Kabelbaum verlegen


  • Hallo SR Gemeinde,
    Ich habe ein Ähnliches Problem.
    Gibt es jemanden in der Nähe vom Odenwald der sich mit Kabelbäumen auskennt. Bzw. mir hilf einen Mini Kabelbaum zu bauen?
    Wäre super.


    Danke.
    Grüße aus dem Odenwald
    Munga64

  • mein Minimalkabelbaum sieht so aus:
    hier


    oder hast Du ein Problem die Kabel zusammen zu zwirbeln? Leih Dir wo ne gute Crimpzange und nimm die passenden Stecker.


    Zur Not gibts bestimmt beim Stammtisch Aschaffenburg hilfe.


    Liebe Grüße an den Odenwald -ich vermisse ihn so sehr!! :(


    Fump (Exwoinemer)

  • Hallo Fump,
    danke für deine Schnelle Antwort.
    Ja dein Link (Plan) hilft mir weiter.
    Wenn ich fragen haben sollte, melde ich mich bei Dir.
    Danke nochmal.
    Grüße aus dem ODW.
    Munga64

  • läuft so seit ca. 5 Jahren ohne Probleme.
    Ich empfehle ne gute Crimpzange zu benutzen und die Kabel und die Masseanschlüsse schön dick zu machen.


    :456:

  • Nö, ich hab halt alles was ich wollte und was ich verstanden habe aufgemalt, den rest weg gelassen. Dann haben ein paar schlaue ASTIGler was zu gesagt und dann isser so geworden.


    ich hab den oristromplan nicht verstanden, also hab ich das Pferd von vorne aufgezäumt.


    Edit: ist Weinheim oder Hamburg die schönste Stadt der Welt?? Eigendlich mag ich Superlative nicht sooo sehr. Übrigens sagen manche Medien das Köln...

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!