Cafe-Racer Umbau

  • Zitat

    Original von Hetzer
    (normalerweise ist dieses kleine Teil für den Ärmel oben).


    Hinten als dezenter Hinweis, was das ist, an dem er nicht vorbeikommt. :411:


    ( zumindest auf der Landstraße ) :D

  • hallo, hab meine gestern gewogen...148kg mit geschäzten 8L Srit im Tank...
    ok, ab morgen wird weniger gegessen :bash: und der (kleinere) Kettenschutz wird endlich fertiggestellt... noch Vorschläge?
    Gruß Dieter

  • Zitat

    Original von Zimmi313
    die lästige Gabelbrückenüberhitzung Geschichte


    Die zusätzliche Gesichtsbelüftung bei extremer Cafe-Racer-Haltung sollte auch


    noch als Vorteil betrachtet werden. :D


    Gruß
    Hausel

  • Hallo,
    wir waren heute ein wenig in den Bergen.


    Beim Fahrzeugwechsel ist es dann passiert: mein Sohn trat beim ankicken die nicht
    hochgeklappte LSL-Fußraste ab.
    Das Gewinde in der Aluraste ist ausgerissen.
    Weil die Original-Schraube nicht das ganze Gewinde ausfüllte, blieben 5mm des Gewindes
    erhalten.
    Hätte man eine etwas längere M8 Schraube dabei gehabt wäre eine normale Weiterfahrt
    möglich gewesen.
    Aber so war ich froh noch Sozius-Fußrasten am Cafe-Racer zu haben.
    Für 100 km war das eine passable Lösung, halt ohne Hinterradbremse und zum schalten
    ab und an den linken Fuß nach vorn.


    Die Trommelbremse vorn musste Paß-Abwärts ganz schön arbeiten.
    Hat das aber dank Belüftung, anstandslos erledigt.


    Gruß
    Hausel

  • Hallo Hausel,


    manchmal packt mich da schon der Neid. Habt ihr euch da am Furkajoch "rumgetrieben"? Wenn ja, war denn viel "Tourismus" unterwegs oder konnte man halbwegs fahren? Wegen der Fußraste mein Beileid, aber als begnadeter Schrauber wirst du schon eine Lösung finden ;)


    daBertl

    Das Leben ist zu kurz, um schlecht zu essen und zu trinken

  • Teerherz:
    ja Furkajoch.
    Nach 8 Wochen schlechtem Wetter, war natürlich alles auf den Rädern was noch irgendwie grauchen kann.
    Doch nachdem wir den Tourismus elliminiert haben, war es eine schöne freie Auffahrt. :D
    Oben hatten wir noch eine nette Begegnung mit einem Schweizer SR-Fahrer mit einem
    herrlichen Umbau.


    Die Fußraste ist schon wieder dran.


    Gruß
    Ralf der Hausel

  • Schöner Tank!


    Wie hast du die Fußraste repariert bekommen?

    "Only way to feel the noise is when it's good and loud" - Motörhead

  • Der Dicke:
    eine 5mm längere Schraube in den Gewinderest.


    Die Alternative von M8mm auf M10mm bleibt für das nächste Mal. :sm:


    Gruß
    Hausel

  • Zitat

    Original von Hausel
    Wenn man zwei Spiegel gewöhnt ist, fehlt einem irgendwie was.


    Hallo,


    heute hat der Cafe Racer den rechten Spiegel abgeworfen.


    Im Verstellgelenk ist ein recht mageres Gewinde gebrochen.


    Die Vibrationen sind bei den direkt an den Gabelrohren angeschraubten Lenker- Stummeln wohl etwas gröber.


    Die kleinen runden Spiegel vom Sponsor haben das auch nicht überlebt, während sie am gummigelagerten


    Cross-Lenker des Scramblers halten.


    Weil ich den Spiegel im hohen Gras am Strassenrand nicht mehr gefunden habe ( schade um den verlängerten Arm;()


    muss ich mich an den Einzelspiegel links gewöhnen.


    Gruß
    Hausel

  • Servus Hausel,


    bei mir hat's genau von diesen Spiegeln auch den rechten unterwegs gehimmelt. Schwupp, weg. Auf Nimmerwiedersehen. Trotz Gummilagerung des Lenkers...
    Ich fahre seither auch nur noch mit dem linken Spiegel rum. Man sieht ja eh kaum was nach hinten durch die Vibrationen... :369:


    Grysze, Michael :ber:

  • Zitat

    Original von Hausel


    die Spiegel gibt es mit längerem Arm in der Bucht zu kaufen.


    Das M10 Gewinde müsste die Vibrationen eher überleben.


    Hallo,


    halten tun sie, schon 1000km diese Saison.


    Aber durch den längeren Arm vibriert der Spiegel stärker.


    Gruß
    Hausel

  • Zitat

    Original von Hausel


    Die umgedrehten Lenkerstummel machen sich hervorragend. Wie bereits durchs
    Probesitzen angedeutet ist der Haltungswinkel von Handgelenken und Genick
    wesentlich ergonomischer.


    Heute war die erste längere Tour in die Berge! 320 km :D
    Keine Beschwerden von den Handgelenken und vom Genick! :]


    Hallo,


    ich bin glaub bald zu alt für solche Experimente. 8o


    Nach über 400 km in den Bergen, hatte ich heftigste Verspannungen und Krämpfe in Nacken und Schultern.


    Da konnte auch die optimale Sicht nicht entschädigen. :(


    Also das nächste mal mit dem tourengeeigneteren Scrambler oder der Originalen.


    Gruß
    Hausel

Letzte Aktivitäten

  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber:
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Richtig; gelernt habe ich auch was. Aber mit diesem Ausflug Richtung "moderes" Motorrad und Behebung der Auswirkungen vergammelten Sprits im Tank soll es für mich dann auch erstmal genug sein.

    Jetzt wartet das SR-HH Treffen mit Bier, guten…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wieder was gelernt. Hatte von der Art der Tankanzeige keine Ahnung.
    Merci,
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!