Cafe-Racer Umbau

  • Zitat

    Original von Hetzer
    (normalerweise ist dieses kleine Teil für den Ärmel oben).


    Hinten als dezenter Hinweis, was das ist, an dem er nicht vorbeikommt. :411:


    ( zumindest auf der Landstraße ) :D

  • hallo, hab meine gestern gewogen...148kg mit geschäzten 8L Srit im Tank...
    ok, ab morgen wird weniger gegessen :bash: und der (kleinere) Kettenschutz wird endlich fertiggestellt... noch Vorschläge?
    Gruß Dieter

  • Zitat

    Original von Zimmi313
    die lästige Gabelbrückenüberhitzung Geschichte


    Die zusätzliche Gesichtsbelüftung bei extremer Cafe-Racer-Haltung sollte auch


    noch als Vorteil betrachtet werden. :D


    Gruß
    Hausel

  • Hallo,
    wir waren heute ein wenig in den Bergen.


    Beim Fahrzeugwechsel ist es dann passiert: mein Sohn trat beim ankicken die nicht
    hochgeklappte LSL-Fußraste ab.
    Das Gewinde in der Aluraste ist ausgerissen.
    Weil die Original-Schraube nicht das ganze Gewinde ausfüllte, blieben 5mm des Gewindes
    erhalten.
    Hätte man eine etwas längere M8 Schraube dabei gehabt wäre eine normale Weiterfahrt
    möglich gewesen.
    Aber so war ich froh noch Sozius-Fußrasten am Cafe-Racer zu haben.
    Für 100 km war das eine passable Lösung, halt ohne Hinterradbremse und zum schalten
    ab und an den linken Fuß nach vorn.


    Die Trommelbremse vorn musste Paß-Abwärts ganz schön arbeiten.
    Hat das aber dank Belüftung, anstandslos erledigt.


    Gruß
    Hausel

  • Hallo Hausel,


    manchmal packt mich da schon der Neid. Habt ihr euch da am Furkajoch "rumgetrieben"? Wenn ja, war denn viel "Tourismus" unterwegs oder konnte man halbwegs fahren? Wegen der Fußraste mein Beileid, aber als begnadeter Schrauber wirst du schon eine Lösung finden ;)


    daBertl

    Das Leben ist zu kurz, um schlecht zu essen und zu trinken

  • Teerherz:
    ja Furkajoch.
    Nach 8 Wochen schlechtem Wetter, war natürlich alles auf den Rädern was noch irgendwie grauchen kann.
    Doch nachdem wir den Tourismus elliminiert haben, war es eine schöne freie Auffahrt. :D
    Oben hatten wir noch eine nette Begegnung mit einem Schweizer SR-Fahrer mit einem
    herrlichen Umbau.


    Die Fußraste ist schon wieder dran.


    Gruß
    Ralf der Hausel

  • Schöner Tank!


    Wie hast du die Fußraste repariert bekommen?

    "Only way to feel the noise is when it's good and loud" - Motörhead

  • Der Dicke:
    eine 5mm längere Schraube in den Gewinderest.


    Die Alternative von M8mm auf M10mm bleibt für das nächste Mal. :sm:


    Gruß
    Hausel

  • Zitat

    Original von Hausel
    Wenn man zwei Spiegel gewöhnt ist, fehlt einem irgendwie was.


    Hallo,


    heute hat der Cafe Racer den rechten Spiegel abgeworfen.


    Im Verstellgelenk ist ein recht mageres Gewinde gebrochen.


    Die Vibrationen sind bei den direkt an den Gabelrohren angeschraubten Lenker- Stummeln wohl etwas gröber.


    Die kleinen runden Spiegel vom Sponsor haben das auch nicht überlebt, während sie am gummigelagerten


    Cross-Lenker des Scramblers halten.


    Weil ich den Spiegel im hohen Gras am Strassenrand nicht mehr gefunden habe ( schade um den verlängerten Arm;()


    muss ich mich an den Einzelspiegel links gewöhnen.


    Gruß
    Hausel

  • Servus Hausel,


    bei mir hat's genau von diesen Spiegeln auch den rechten unterwegs gehimmelt. Schwupp, weg. Auf Nimmerwiedersehen. Trotz Gummilagerung des Lenkers...
    Ich fahre seither auch nur noch mit dem linken Spiegel rum. Man sieht ja eh kaum was nach hinten durch die Vibrationen... :369:


    Grysze, Michael :ber:

  • Zitat

    Original von Hausel


    die Spiegel gibt es mit längerem Arm in der Bucht zu kaufen.


    Das M10 Gewinde müsste die Vibrationen eher überleben.


    Hallo,


    halten tun sie, schon 1000km diese Saison.


    Aber durch den längeren Arm vibriert der Spiegel stärker.


    Gruß
    Hausel

  • Zitat

    Original von Hausel


    Die umgedrehten Lenkerstummel machen sich hervorragend. Wie bereits durchs
    Probesitzen angedeutet ist der Haltungswinkel von Handgelenken und Genick
    wesentlich ergonomischer.


    Heute war die erste längere Tour in die Berge! 320 km :D
    Keine Beschwerden von den Handgelenken und vom Genick! :]


    Hallo,


    ich bin glaub bald zu alt für solche Experimente. 8o


    Nach über 400 km in den Bergen, hatte ich heftigste Verspannungen und Krämpfe in Nacken und Schultern.


    Da konnte auch die optimale Sicht nicht entschädigen. :(


    Also das nächste mal mit dem tourengeeigneteren Scrambler oder der Originalen.


    Gruß
    Hausel

Letzte Aktivitäten

  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!