Ne geile Lederjacke

  • Zitat

    Original von arzee
    ich fang mal an: schau mal hier
    allerdings kenn ich den anbieter nicht, aber 47% einsparung sind schon mal eine gute ansage.
    kennt jemand den anbieter?


    Was ich seltsam finde, dass es auf der Website kein Impressum gibt. Oder hab nicht gründlich genug gesucht?

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Der preis is ja schon mal Hammer, aber wer ist das ? sind die echt oder china/taiwan ?


    hat schon mal jemand darüber nachgedacht wie Belstaff sein Leder so schön antik bekommt? Stichwort: Chemie, Sandstrahlen etc. Ist das menschlich unbedenklich?

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

    Einmal editiert, zuletzt von Nenzi ()

  • Zitat

    Original von arzee
    zurück zum Thema, viele Möglichkeiten ausser abraten wurden dem armen Thorsten ja noch nicht aufgetan. ich fang mal an: schau mal hier
    allerdings kenn ich den anbieter nicht, aber 47% einsparung sind schon mal eine gute ansage.
    kennt jemand den anbieter?
    cheers aus der schweiz


    irgendwie wirkt das nicht gerade sauber. habe mal versucht den "betreiber" zu googeln. hm nix? und das "impressum" ist ein bild und kein text. auch die ausgangpreise scheinen mir irgendwie aus der luft gegriffen und dan immer 999 auf lager. und welcher proffesioneller händler bietet heut zutage kein paypal an?


    Nenzi: ja es gibt gefälschte belstaff jacken. letztes jahr haben die sogar bei uns in der nähe ein lager ausgehoben.


    zum leder. wie ich an meiner sehen und riechen kann icst das offenporiges anilinleder. das wird meistens pflanzlich gegerbt und gewalkt. und bisher habe ich noch keinen ausschlag bekommen. das leder ist auch farbecht und durchgefärbt.

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Dieser "Spaß" wirkt sich eben leider so aus, daß wenn heute jemand so eine Ledermütze trägt oder hohe Stiefel (oder bald auch die alten Harro-Sachen), er automatisch in diese Ecke eingeordnet wird, obwohl er damit gar nichts zu tun hat.
    Dagegen kann man überhaupt nichts machen.
    Die haben ihren "Spaß", und andere haben dadurch das Leid (nämlich nicht mehr Sachen tragen zu können, die vorher ganz normal waren und keinerlei derartigen "Geruch" hatten).


    ....und was hindert dich daran, diesen Trend zu durchbrechen und diese Kleidung trotzdem zu tragen ?
    In der (Motorrad)Scene kam es nie darauf an, was jemand trägt....der "Inhalt" ist das "Maß". - Und natürlich das Bike.
    Du schwimmst doch auch gegen den Strom, in dem du unter anderem "Helmverweigerer" bist. :r:
    Die schwulen Biker, denen ich bis heut begegnet bin, tragen solche Kleidung jedenfalls nicht beim Motorradfahren (vielleicht dann abends im entsprechenden Lokal). =)

    Also Mut.

    Gruß
    Peter

    edit: die Nostalgiekleider passen zwar gut zur SR, insbesondere bei längeren Touren möchte ich aber nicht auf den Komfort moderner Kleidung verzichten.

  • Zitat

    Original von srpedro
    und was hindert dich daran, diesen Trend zu durchbrechen und diese Kleidung trotzdem zu tragen ?


    Das hatte ich in der Vergangenheit schon gemacht. Ist mir aber zu stressig, ständig Leute körperlich angehen zu müssen, die mich in eine warme Ecke stellen wollten. Das kann irgendwann mit jahre- oder gar jahrzehntelangem "Urlaub" enden ...
    Dann lieber nachgeben und diese Kleidung meiden, d.h. denen überlassen, die sie "okkupiert" haben, obwohl ursprünglich nicht für deren Zwecke erfunden.

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Ist mir aber zu stressig, ständig Leute körperlich angehen zu müssen, die mich in eine warme Ecke stellen wollten.


    Du scheinst ein attraktiver Kerl zu sein. :bus: Oder hälst dich in den falschen Stadtteilen auf.


    Spass muss sein... :403:

  • Wer eine Wachsjacke z.b. Belstaff oder Barbour traegt bzw sie in der kaelteren Übergangszeit über die Lederjacke stuelpt, hat mit irgendeiner Szene nichts gemein. Der ist nur gescheid.
    Sonst müssten wir beim Tragen alter Schaft-Lammfelllederstiefel aus grauer GB-Vorzeit gar über eine politische Interpretation nachdenken und zugleich in die "teutonische Anpassung" abtauchen.


    Wenn irgendwelche meinungsbildende Stadtposer auf irgendwelche Maschinen bzw. gewisse Marken/Farben abfahren und der ein oder andere deshalb Blödsprüche ernst nimmt, ist ihm nicht zu helfen.


    Die Sachen sind zu gut, um wegen "fehlendem mainstream" eine "duckmäusige Schwachmatenhaltung " einzunehmen.


    Aelteres Motorrad, aelterer/jüngerer Besitzer sowie aeltere Bekleidung klemmen kopfmaessig für mich nicht.


    b.g

  • Ich seh das auch so, wie sao louis. Zu H. sag ich nix, ist mir einfach zu blöd. Dieselross kann es ja auch mal auf einem Trödelmarkt probieren! Solche alten Jacken muß es doch noch geben, ohne Werbung drauf. :ber:
    Ach so, das mit den Kopien is ja wohl'n Ding!


    galaxo-gang
    Was ist mit Jack Wolfskin ( Firmenpolitik ) ? :403:

  • Zitat

    Original von chrille1


    Was ist mit Jack Wolfskin ( Firmenpolitik ) ? :403:


    Jack Wolfskin geht rigoros gegen Leute vor, die das Tatzensymbol benutzen. 2002 hat die taz einen Rechtstreit verloren, weil die versäumt hatten, das Tatzensymbol auf der Zeitung schützen zu lassen. Die dürfen es jetzt nur noch gegen bestimmte Auflagen verwenden. 2009 gab es eine große Abmahnwelle gegen Heimarbeiter, die bei dawanda selbstgefertige Kissen, Ohrringe usw. vertrieben haben, wo ein wolfskin-ähnliches Tatzensymbol verwendet wurde.
    [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,655890,00.html]Spiegelartikel[/URL]

    Ticking away the moments that make up a dull day...

    Einmal editiert, zuletzt von miwol ()

  • Zitat

    Original von miwol
    [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,655890,00.html]Spiegelartikel[/URL]


    Leider ziehen da zu wenige Leute die Konsequenzen, d.h. derart wichtigtuerische Marken grundsätzlich zu boykottieren.


    Als ich vor vielen Jahren ´mal eine Wolfskin-Jacke geschenkt bekam, war meine erste Handlung, alle sichtbaren Markensymbole und -schriften abzumachen, bevor ich sie das erste Mal trug.
    Das hatte aber nichts mit Firmenpolitik zu tun, sondern nur damit, daß ich grundsätzlich nicht unbezahlt für irgendeine Firma Werbung laufe (auch wenn ich die Kleidung geschenkt bekomme, - nicht von der Firma, sondern von Privatleuten). Würde ich, wie irgendwelche Sportler, dafür Geld bekommen, daß da Namen und Firmensymbole auf der Kleidung sind, könnte das draufbleiben. Grotesk aber ist es, daß die meisten Leute sogar noch dafür bezahlen, daß sie Namen und Firmensymbole auf der Kleidung spazierentragen.

  • Zitat

    Original von Hetzer


    Leider ziehen da zu wenige Leute die Konsequenzen, d.h. derart wichtigtuerische Marken grundsätzlich zu boykottieren.


    Als ich vor vielen Jahren ´mal eine Wolfskin-Jacke geschenkt bekam, war meine erste Handlung, alle sichtbaren Markensymbole und -schriften abzumachen, bevor ich sie das erste Mal trug.
    Das hatte aber nichts mit Firmenpolitik zu tun, sondern nur damit, daß ich grundsätzlich nicht unbezahlt für irgendeine Firma Werbung laufe (auch wenn ich die Kleidung geschenkt bekomme, - nicht von der Firma, sondern von Privatleuten). Würde ich, wie irgendwelche Sportler, dafür Geld bekommen, daß da Namen und Firmensymbole auf der Kleidung sind, könnte das draufbleiben. Grotesk aber ist es, daß die meisten Leute sogar noch dafür bezahlen, daß sie Namen und Firmensymbole auf der Kleidung spazierentragen.


    +1


    Sehe ich genauso, allerdings habe ich noch keine Sticker von meinen Klamotten abgemacht.


    Ich lebe ja von der Fotografie und fragte mal bei meinem Kamerahersteller nach, ob er mein Sponsor sein möchte bzw. ob er irgendetwas dazu gibt. Antwort hieß:"NEIN, in diesem Bereich machen die kein Sponsoring". ok, somit wurden alle Logos abgeklebt, Kameragurte entfernt usw. :)

  • D.h. ihr entfernt auch die Markenenbleme an euren Motorrädern, PKW`s, Fahrrädern, Rucksäcken, Schuhe usw.?

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Dieser "Spaß" wirkt sich eben leider so aus, daß wenn heute jemand so eine Ledermütze trägt oder hohe Stiefel (oder bald auch die alten Harro-Sachen), er automatisch in diese Ecke eingeordnet wird, obwohl er damit gar nichts zu tun hat.
    Dagegen kann man überhaupt nichts machen.
    Die haben ihren "Spaß", und andere haben dadurch das Leid (nämlich nicht mehr Sachen tragen zu können, die vorher ganz normal waren und keinerlei derartigen "Geruch" hatten).


    und eben auch Londsdale- Pullover und das Thor Steinar-Zeugs möchte ich nicht tragen weil as andere Gruppen tragen -kein Grund zu heulen. Harro wurde zumindest früher gerne, wohl auch wegen dem Malteserkreuz im Logo, das etwas an das Eiserne Kreuz erinnert, von braunem Abschaum getragen. Die Punks haben sie auch getragen, aber die Logos übermalt. Und Motorradfahrer sowieso. Die Harrojacken waren in den 80ern einfach die besten Motorradjacken, aber sack teuer. Und die Elefantenboys sind unerreicht =kein Spitzname für schwule Chatter sondern ein Tankrucksack, in dem man auch nen Zweitmotor packen konnte.
    Ist die Harro Qualität noch so gut? Preislich ist ja nu fast alles unereichbar.


    Bezwingt den Gruppenzwang!
    Markenzeichen in die Tonne!

  • Ich denke torsten sucht eher sowas, vom schnitt her:


    http://www.ebay.de/itm/Lederja…hnten&hash=item564751b533


    leider nur L



    kann mir nicht vorstellen das er auf John Wayne Reisverschlüsse steht.

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • Moin,
    Guter Ansatz, da sind doch schon schöne Jacken dabei!. :r:
    Die Belstaff ist zwar immer noch mein favorit, aber ohne mögliche anprobe ist mir das Eisen etwas zu heiss ;(.
    Da das ganze ein eigenes Weihnachtspräsent sein soll hab ich aber auch keine Not damit.


    Interessante Diskussion die hier nebenbei läuft!
    Wer Angst hat wegen seine Kleidung zur irgendwelchen Randgruppen zugeordnet zu werden, sollte sich auch nicht in grobes Sackleinen kleiden, so könnte der eindruck entstehen das es sich beim Träger um einen mittellosen Menschen handelt, was dann ebend auch eine Art von Randgruppe wäre :326:.



    Macht mal ruhig weiter, ab und an findet sich ja hier auch was das mit meiner Frage zu tun hat!

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Hallo thorsten:


    Kurzer tip am rande, die karierte 70's caferacer jacke von triumph ist der selbe schnitt sehr sehr gut in der verarbeitung kostet die haelfte und hat innen auch entfernbare protektoren.
    Mir persoenlich waere es wurscht ( ist es auch da ich sie seit langem auch besitze) ob da nun triumph draufsteht, schoen issie, komfortabel und sehr robust wie sie bei mir bereits mehrere male leider beweisen muszte.
    Auszerdem kann man sie bei jedem triumph haendler anprobieren.


    Lg


    Christian


    Ps: oder ansonsten in ebay nach einer gebrauchten vanson suchen, besser wirds dann nimmer mit der qualitaet

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    Einmal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • Zitat

    Original von arzee
    zurück zum Thema, viele Möglichkeiten ausser abraten wurden dem armen Thorsten ja noch nicht aufgetan. ich fang mal an: schau mal hier
    allerdings kenn ich den anbieter nicht, aber 47% einsparung sind schon mal eine gute ansage.
    kennt jemand den anbieter?
    cheers aus der schweiz



    Vorsicht !
    Keine echten Belstaff-Jacken - alles Fake !
    Cheers aus dem Südwesten !
    Armin

Letzte Aktivitäten

  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!