Racer 2012... erste leichte Umbauten

  • Du bist doch glücklicher Magnesiumräder-Kutscher, was interessiert dich da so bärenschweres Stoppelhopsergeraffel?

    juwi #104

    2 Mal editiert, zuletzt von juwi ()

  • oel07:


    apropos Magnesiumräder: was haste denn für Erfahrungen damit? Ruckdämpfer drin, zerbröselt nix?


    Gewinnt das Handling wirklich so entscheidend oder überwiegt bei der SR eher der Einfluss der fetten Kurbelwelle, dass sie bei hohem Tempo so arg "hüftsteif" wird (im Vergleich zur ner modernen Kiste wie KTM Duke oder so gesehen)?


    liegrü
    Gandi

  • @ Gandalf: Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht. Meine Räder haben als Mitnehmer zum Kettenblatttrgäger nur Drei Zapfen in runden Ruckdämpfern. Alles hält bis jetzt seit ca. 6 GTF Rennwochenenden (je 3 Tage).
    Hier gab es nur Probleme weil sich ein Gewindezapfen gelöst hatte und ich die Gummis nicht rechtzeitig erneuert hatte:
    http://www.sr500.de/wbb3/thread.php?threadid=35673


    Magnesium bröselt nicht. Das waren damals einzelne Felgenhersteller die zu den Horrormeldungen führten.


    Das Handling insgesamt finde ich sehr gut bei dem Moped, die Räder als Einzelmaßnahme kann ich nicht beurteilen. Mir fallen solche Vergleiche schwer. Die Kurbelwelle ist auch deutlich leichter als original.


    Grüße

    Racing Is Life. Anything That Happens Before or After is Just...

  • Ich "befürchte" der Träger wird polarisieren :rolleyes:


    Er ist aus Perspex einem sehr zähen und halbtransparenten Kunststoff.
    Zerbrechen wird der sicher nicht, meine Startnummerntafel ist aus dem
    Material und die hat schon einiges mitgemacht.


    [Blockierte Grafik: http://galerie.sr500.de/albums/userpics/10386/normal_infoboard02-600.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://galerie.sr500.de/albums/userpics/10386/normal_infoboard03-600.jpg]


    Per Grafikprogramm gezeichnet, auf ein Etikett gedruckt, gesägt, mit einer
    Ständerbohrmaschine auf einem Kreuztisch und teilweise frei Hand befräst.


    Ob das ganze zu sehr ins schwingen kommt wird sich zeigen. Für den Fall
    werde ich wohl noch einen mit Anordnung nebeneinander basteln.

    juwi #104

    Einmal editiert, zuletzt von juwi ()

  • Mal wieder schöne Handarbeit!


    Was ist das untere für ein Instrument?


    Grüße

    Racing Is Life. Anything That Happens Before or After is Just...

    Einmal editiert, zuletzt von oel07 ()

  • Moin,


    gefällt mir ausgesprochen gut...:D Was´n das für´n Fabrikat, oder selbstgehäkelt ? Vor allem gefällt die "Versatzmöglichkeit" der Rasten. :401: Kann dann ja bsser auf die Beinlänge angepasst werden. :]


    Gruß
    Peter

  • Die Kombination ist von 2 achtenswerten Personen* meines Wissens
    unabhängig voneinander zu meiner Begeisterung absolut einwandfrei
    "selbstgehäckelt" worden. Ich bin immer noch ganz begeistert.


    Die Rasterei ist höchst universal, d.h. passt. Aber eben nicht plug-n-play, eher
    pray-n-plug. Da gibt es halt Teile die nicht dabei sind wie Schaltstangen und
    Gelenkköpfe. Oder die Rastenplatte als auch die Anbindung zur Schaltwelle.


    Die Platte kann man selberschnitzen. So man denn die geeigneten Werkzeuge
    oder aber Freunde hat die einem sowas machen.


    Die Rahmenadapter hat mein Freund Heinz gedreht, die Rolle stammt von
    Kedo, die Schrauben sind aus dem Bauhaus und die Schaltstangen aus dem
    Zubehörhandel.


    Der Rest ist dann halt anpassen, die andere Seite wird spannender, da muss
    die Mimik der Bremse dran. Da mir da noch der Rahmenadapter fehlt wird
    es erst im neuen Jahr spannend. Bleibt die Stange oder wird es ein Seilzug?


    Oder bekommen ich den KBT der KTM Felge rechtzeitig irgendwo her, dann
    ist die mit der Scheibenbremse auch eine alternative. Gibt wieder jede Halter
    und Gedöns zu sägen / fräsen / basteln.



    * deren Namen ich gerne nenne wenn es erlaubt ist. Ist es?

  • Die Rasten sind hübsch, ähneln meinen Tarozzis, die das Christkindl hat liegen lassen :cool:


    Ich hab mir auch nen KBT von der KTM gekauft, im Zubehör hab ich auf die Schnelle nix gefunden.
    Evtl. mal einen noch schöneren selbermachen, aber grad eh keine Zeit


    Gruß

  • Viel erkennt man ja nicht auf dem Foto, aber ich denke, die Übersetzung der
    Anlage ist noch zu lang, sprich zu schwergängig. Da wirst du wahrscheinlich
    noch den kurzen Hebel weiter innen bohren müssen.
    Für die Bremsseite hätt ich noch'n Leichtmetallteil für dich rumliegen...


    Gruß
    Sven

  • Kann man was schwer erkenne, die 2te Bohrung liegt etwas unterhalb.
    Die lässt sich auch mit der jetzigen Schaltstange prima erreichen.

  • Die Spannung steigt. Eine Lösung für Trommel liegt quasi schon hier.


    Dennoch, mach mal Pics, dann kann ich vielleicht was abgucken :D

  • Da kannste aber maximal noch Cannelloni mit abgiessen ;)


    Richtig nett, aber was habt Ihr da drunter, oder ging es ums Gewicht?


    Gestrahlt und eloxiert?

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