Wer hat Erfahrung mit 12V 0,8A Batterie

  • Gut, dan ist das geklärt....
    Bleibt noch die Frage nach der Mindestkapazität die nötig ist damit das Ganze zufriedenstellend funktioniert, ohne Batterie oder Kondensator geht es bekanntlich ja nicht vernünftig.

  • Zitat

    Original von barnix
    Das muß einiges mehr gewesen sein, sogar der Lack hatte Blasen geworfen !!.........



    Da hat dir wohl einer ans Motorrad gepisst! :411:

  • Na wenn ich den erwische !!!!!
    :sh:
    Gute Nacht !

  • Zitat

    Original von barnix
    Bleibt noch die Frage nach der Mindestkapazität die nötig ist damit das Ganze zufriedenstellend funktioniert, ohne Batterie oder Kondensator geht es bekanntlich ja nicht vernünftig.


    Also bei uns hat ein 10.000µF 35V Elko super funktioniert.


    Gruß
    Sven

  • Ja,


    10 000 MyF sollten auch funktionieren, 35 V hält aber nicht lange 100 V sollten es schon sein. Es gibt ja auch "Spitzenspannungen" bei ~Strom-Generatoren.


    Gruß
    Peter

  • Naja, er hat 10 Jahre gehalten und ist dann mechanisch verreckt, sprich
    das Gehäuse war durchgescheuert (hat aber trotzdem noch funktioniert)...


    Wer sich jetzt fragt was an 35V Typen so erstrebenswert sein soll wo's
    auch bis 100V taugliche gibt: die höhere Spannungsfestigkeit macht die
    Elkos größer.


    Gruß
    Sven

  • Im Straßenbetrieb kann ich generell nur empfehlen...mit Licht fahren.
    Das verbrät schonmal entsprechend viel Leistung und schon sind Regler und Batterie entlastet.
    Mein 2,2Ah Bleigeler hält schon sehr lange, Spannung hab ich mal gemessen, passt.


    Gruß

  • Moin und Grüsse allerseits -


    ich hab hier im Forum schon ein wenig mitgelesen und mein erster Beitrag wäre jetz auch mal direkt ne Frage, sorry :D
    Ich habe ja nun, ach - vor 18 Jahren meine SR500 / AME Y5 (Ja, ja, ein Koppermotorrad) eingemottet und wollte das Hobby eigentlich dran geben. Naja, es kommt wie´s kommt - ich willl mal gucken, ob sie noch anspringt. :cool: Dazu bräucht´ ich als erstes mal ne Batterie (darum schlag ich geleitet durch die SuFu auch in dem Fred hier auf). Hier wurden ja jetzt schon 2 Batterien mit Stomstärken deutlich UNTER den normalen 12V7Ah diskutiert. Ein Kumpel bietet mir nun eine nagelneue Dynavolt 12N7-3B für quasi umsonst an bzw. für ein paar Bier :ber:


    Problem ist folgendes: Auf der Batterie steht deutlich 12V8Ah, auch wenn bei einer Suche im Web ne Amperezahl von 7 rausgekommen ist.


    Ist dieses eine Ampere MEHR an Stromstärke jetzt schädlich?


    Leider bin ich nicht so der Elektrik - Experte, aber wenn die entsprechende Amperezahl nicht von Verbrauchern abgerufen wird, bleibt sie doch eigentlich in der Batterie oder nicht ?(


    Ein Paar Worte von den Elektrik-Experten hier würden mir schon weiter helfen, merci!
    :350:

    Guckst du Moped - packst du nich an Moped!

  • Danke für die Antwort, Hetzer.


    Bin leider wie gesagt 18 Jahre aus der Materie raus. :411: Gibts ne Anleitung zum nachlesen?
    edit: nehme an, Stromkreislauf schliessen sollte schon sein. Einfach ein Kabel dazwischen??


    Und kann ich die Batterie grundsätzlich brauchen oder nicht? Mein Kumpel will sie sonst nämlich schnellstens wieder umtauschen.

    Guckst du Moped - packst du nich an Moped!

    Einmal editiert, zuletzt von Classicr ()

  • Nein, zum testen kannst Du die alte drinlassen oder gar keine.
    Kurzschließen ist blöd ...


    Zum fahren brauchst Du eine, weil Dir die Spannungsspitzen sonst irgendetwas zerhacken.
    Die Leute, die ganz ohne Batterie fahren, haben deshalb statt der Batterie einen Kondensator eingebaut, der diese Spitzen abfängt.

  • Danke, gut zu wissen.


    Vielleicht weiss jemand anderes, ob ich diese +1Ah Batterie verwenden kann? Sie steht quasi vor meiner Nase und ich muss mich bald entscheiden!

    Guckst du Moped - packst du nich an Moped!

  • ich hab in meinem Umbau ne 1,2 Ah vom Conrad drin, ohne Brückengleichrichter, weil der Ladestrom mit angeschaltetem Licht noch im Rahmen des erlaubten ist, mit ausgeschaltetem Licht ist er zu hoch. Die Batterie ist jetzt 3 Jahre drin und ist voll fit

    Real men don´t need instructions - they just need heavy tools

  • Meine 2,2Ah Panasonic hält jetzt auch schon viele Jahre.


    Dauerlicht hilft schonmal, davon bin ich überzeugt.


    Gruß

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!