ZitatAlles anzeigenOriginal von Joe
Der VM ist eigentlich ein 2-T Vergaser, daher auch die extrem fette Chokebedüsung ... ich suche noch nach einer alltagstauglichen Lösung, melde mich dann wieder !
LG
Joe
Hallo joe,
würde man allgemein annehmen, es gibt ihm aber in 2 ausführungen!! die sich im düsenstockdesign unterscheiden.
Der 2Takt Düsenstock weist die vielen kleinen mischlöcher am mischrohr auf, während der 4Takter ein großes oben drinnen hat (ein sogenannter bleeder).
Die kleineren chockedüsen sollte der topham haben, ansonsten würde ich sammelbestellung aus england (allens performance carburetors) oder aus den USA (Sudco) empfehlen.
Notfalls kann man die chokedüse auch zulöten und neu und damit kleiner nachbohren.
Ich meine mich zu erinnern dass es für den VM auch nichtdigitale chokeventile gab die quasi den ventilstempel, wenn gewollt, nur leicht heben.
Nix detotrotz, Sudco hat eigentlich den ganzen katalog online als pdf
l.g. und gutes gelingen
Christian