LIDL Klapphelm

  • thema auslaufmodel.... ich habe für meinen helm letzten sommer noch fast 200 euronen bezahlt. heute war ich wieder beim polo drin, bisl gucken (ja, die leben noch :406: ), da kostet der nur noch 130. und im internet nur noch 100... zwar auch kein klapphelm, aber richtig gut: http://www.polo-motorrad.de/de/suntec-mattschwarz.html

  • Leider nur noch XXL


    Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

  • Zitat

    Original von Der Rhein



    Ich liebäugele im Moment mit einem Davida Helm. Die kosten 300 Euro, aber ein Bekannter von mir hat seinen seit 12 Jahren!!! Einmal Schmerz ertragen wegen des hohen Preises und danach 12 Jahre sparen :)


    ....Hoffe, der meinige begleitet mich noch paar Jährchen. Fahr mit einem Davidahalbvisier, tolle Sache. Qualitaet kostet.
    Stilvolles Old-Motorrad und Baumarkt-Popelhelm passen ned zam.


    Einer, den mal ein Cromwell das Hirn rettete.


    zu Davida: kommen zunaechst saueng rueber und verziehen gewaltig deine Ohrwatschl.
    Tipp Davida: Im Laden Probesitz, nach Kauf 3 Wochen lang auf gr. Einmachglas stecken, an Steve denken , auf Schreibtisch stellen.


    b.g

  • Zitat

    Original von sao louis
    zu Davida: kommen zunaechst saueng rueber und verziehen gewaltig deine Ohrwatschl.


    Das war genau der Grund warum ich mich schweren Herzens gegen einen Davida entschieden habe... Beim Anprobieren bei Burg&Schild in Berlin hats mir beim Aufsetzen erst fast die Ohren abgerissen, mit Brille ging da gar nichts. :(
    Ich fahr jetzt erstmal meinen alten Shoei RX-R weiter.

  • . .kurze zeit bevor ich die sr bekam bin ich zu den "drei großen" gefahren. .hat einen ganzen langen :O ;( vormittag gedauert. .langsam wurds langweilig. .aber dat hat sich gelohnt. .180 euro sind nicht mehr meine habe aber einen perfekt passenden helm. .selbst auf der bmw meines chefs bei 22o keine probleme. .und :349: blumentöpfe :349: gibts bei lidl doch günstiger. .also zeit nehmen zu dem händler deines vertrauens fahren kaffee trinken benzin labern und wahrscheinlich den passenden helm mitnehmen. .



  • ...jemanden der mit ner 20 jahre alten murmel rumfährt und dann über Lidl-Helme nachdenkt kann man meiner Meinung nach nicht helfen. Nach diesen Kriterien bleibt der Kopp "Entsorgungsmasse". Sorry kein Verständnis.



    Ein Helm sollte eh alle 5 - 6 Jahre gewechselt werden. Haste mal das Styropor im Helm versucht einzudrücken???? Sollte mittlerweile betonartig sein. Kannst froh sein keinen Sturz damit gehabt zu haben.


    Mein Rat: Kauf dir nen neuen Schuberth. Die sind von der Qualität im oberen Feld mit z.B. Shoei, Arai unangetastet.



    Gruß Alex

  • Zitat

    Original von rene.bluemcke
    ist also jetzt gerade die richtige Zeit für Auslaufmodelle? So eine Art Schlussverkauf?


    VG
    René


    Japp. Februar/März kommen meist die neuen Modelle.

  • ...jemanden der mit ner 20 jahre alten murmel rumfährt und dann über Lidl-Helme nachdenkt kann man meiner Meinung nach nicht helfen. Nach diesen Kriterien bleibt der Kopp "Entsorgungsmasse". Sorry kein Verständnis.


    Klingt irgendwie arrogant und anscheinend bin ich als glücklicher Nutzer eines stinknormalen Louisentopfs auch nur Kanonenfutter. Aber ich finde ja auch meine Trommelbremse schön und sicher und auch die Serienleistung reicht mir aus...tststs, Hippie! Vielleicht sollte man die grossen 3 mal aufklären, welch Schindluder sie anscheinend mit Ihrer Klientel treiben, aber da sind ja augenscheinlich viele Matschbirnen darunter, wie man jetzt weiss. :444:

  • also:
    Locker bleiben.
    Man könnte sagen, es hängt an vielen Faktoren:
    Wie man fährt,
    wie oft man fährt,


    ... und strenggenommen sogar,
    womit man fährt!


    Dann müßte man darüber nachdenken, ob es nicht modernere, sicherere Motorräder gibt.


    Und wenn man sich manche Retromodelle für die kurze Ausfahrt zum Cafe ansieht, naja.


    Also ich bin ein schönwetter, untertourig, langsam und Stresslosfahrer.


    Meinen Helm habe ich nur zum Windabweisen gebraucht, gottseidank!


    Jetzt von meiner langjährigen Helmnutzung und der Eingangsfrage auf eine Matschbirne zu schließen ... also da fällt mir nur ein:A.......h!


    Freundschaft
    René

  • René, Den Satz mit der Matschbirne hast Du glaubich falsch verstanden. Ging wohl eher an jemand Anderen.


    Stellt Euch beim Lesen un d Schreiben im Forum einfach vor, Ihr würdet zusammen in der Kneipe am Tisch sitzen. Es wird bestiimt viel gequatscht, wenns später wird, und man legt nicht alles auf die Goldwaage.
    Und aufeinader losgehen tut man da auch eher selten.


    Zitat

    ...jemanden der mit ner 20 jahre alten murmel rumfährt und dann über Lidl-Helme nachdenkt kann man meiner Meinung nach nicht helfen


    Doch, kannst Du, indem Du gute Argumente bringst.
    Das mit dem sich verhärtenden Styropor ist schonmal ein Anfang.

  • "Klingt irgendwie arrogant und anscheinend bin ich als glücklicher Nutzer eines stinknormalen Louisentopfs auch nur Kanonenfutter. Aber ich finde ja auch meine Trommelbremse schön und sicher und auch die Serienleistung reicht mir aus...tststs, Hippie! Vielleicht sollte man die grossen 3 mal aufklären, welch Schindluder sie anscheinend mit Ihrer Klientel treiben, aber da sind ja augenscheinlich viele Matschbirnen darunter, wie man jetzt weiss. :444:[/quote]"


    Genau, René, vielleicht hätte ich das aber auch als "Ironie" kennzeichnen sollen. Ich habe die gleichen Fahrgewohnheiten wie Du und ich fahre, oh Graus (Ironie) seit Jahren mit Helmen von Louise und Co. Ich reagiere ein bisschen allergisch, wenn so offensichtlich der Zeigefinger erhoben wird, hier lässt sich auch nicht wirklich einwandfrei argumentieren, ob alle Helme unter 100 Euro nun gar nichts taugen, das ist Quatsch! Probier sie an und such Dir einen, der gut sitzt und Dir gefällt. Ne Zulassung ist auch nicht verkehrt. Grüsse aus Muc Hannes

  • Zeigefinger bitte wegstecken ...


    Mein 20 Jahre alter BMW-Helm hat im Einsatzfall bestens funktioniert (Schale GfK) und wurde nach dem Sturz durch einen ebensolchen ersetzt.
    Auch der ähnlich alte Nolan meiner Frau zeigte ähnliche Performanz.


    Beide hatten reichlich Asphaltkontakt und waren nach dem Sturz Schrott.


    Vorsichtig wäre ich persönlich mit versprödenden Polycarbonat-Helmschalten, ich ziehe da immer Komposithelme vor. Auch wenn Lexan draufsteht ist nur PC drin ... und nach 5 Jahren wären die zu tauschen und vorher weder zu bekleben noch zu lackieren (so weit ich weiß). Wenn man die Murmel täglich aufhat ist sie nach 5 Jahren eh schon gut gebraucht.


    Mein persönliches Fazit: alle 15 Jahre nen Fiberglashelm (400) oder alle 5 Jahre was anderes (100-150). Finanziell kommt das aufs Gleiche raus wenn man nicht das Superschnäppchen macht.


    Und zwar etwa 25-50 Euro/Jahr. Das ist eine billige Versicherung.


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Es ist doch immerwieder schön, wenn man sich wieder verträgt!
    ... und ich mag keine überzogenen Moralapostelvorträge mit ergebnisorientierter abschließender Beleidigung.


    (Der Helm geht ausschließlich vom Markenführer, ... wenn ich das auf das alltägliche Leben übertrage ... kann ich mir trotz gutem Gehalt mein restlichen Alltag nicht leisten.
    Das Leben besteht aus vielen Kompromissen und einer ewigen Risikoabwägung. Dazu sollte man eine Meinung haben, aber auch mal über den Deckelrand, oder Helmrand schauen!)


    Beleidigen brauch man aber aufrund seiner Meinung Niemanden, denn dann müßte man sich selbst kritisch hinterfragen und an die Nase packen: wie da Übergewicht, Bewegungsmangel, Rauchen, Sicheres Autofahren? .... die Liste wird lang ... ;(
    und Alkohol möchte ich unbedingt raushalten :411: :ber:


    Wie war der Spruch?
    Leben gefährdet Ihre Gesundheit!


    Viele Grüße und Freundschaft
    René

  • Zitat

    Original von rene.bluemcke
    Wie war der Spruch?
    Leben gefährdet Ihre Gesundheit!


    Viele Grüße und Freundschaft
    René


    so isses, und nicht anders! :ber:


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • chrille - mit nem Schubbi bistn Spiesser..... :411: :411: :411:


    Gruß Foxx 8)

    Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

  • Zitat

    Original von Foxx
    chrille - mit nem Schubbi bistn Spiesser.....


    so isses, und nicht anders! (und ein klapphelmfahrer obendrein!)


    :D


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...
  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hat das eine Buchse? Schaut für mich ned so aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!