zurück vom Pannonia-Ring

  • Zitat

    Original von rookie
    Ich wollte ja auch mit der SR angreifen (auch mit Goldzahn Kopf), aber am frischen Motor war was faul.


    als der tommy damit im fahrerlager auf und abgekurvt ist, hab ich sie gehört. klingt ungesund, viel zu scharf und hart, wie wenn sie massiv zu hoch verdichtet und/oder viel zu früh zündet. in der tat, da ist was faul.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Zitat

    Original von kohai


    als der tommy damit im fahrerlager auf und abgekurvt ist, hab ich sie gehört. klingt ungesund, viel zu scharf und hart, wie wenn sie massiv zu hoch verdichtet und/oder viel zu früh zündet. in der tat, da ist was faul.


    gruß, kohai


    hat aber untenrum richtig geil am Gas gehangen, das ich schon dachte OHA, oder bei meiner gleich mal an die Vergaserabstimmung gehen wollte. Zündung haben wir abgeblitzt. Wenn Klaus´s Markierungen auf der PVL passen, dann war das ok. Tippe hier eher auch auf extreme Quetschkante in Vedrbindung mit der leichten Schwungmasse und dann explodiert das Ding von unten raus halt doch etwas härter, dafür wirds halt oben raus zäh, wenn mans damit übertreibt. Aber Klaus der Tüftler kriegt das schon hin, und dann gehts wieder auf, freu mich schon.


    Sowieso Riesenrespekt vor KLaus, von wegen Kurvenschwuchtel. Bin ja die Uno für einen Set im Training gefahren, damit so schnell zu fahren braucht schon Mut. Ob des hohen Schwerpunkts wird da beim Beschleunigen das Vorderrad schon immer sehr leicht ( bin im 2ten aus der Boxengasse, erstmal gleich nur durchs Gasgeben aufm Hinterrad auf die Strecke) und die Stoßpumpe hinten ( Stoßdämpfer kann man das ja nicht nennen) tat ein übriges.

  • ggf. ist auch die leichte KW ein problem?


    mit der kurvenschwuchtel seh ich das auch so. langsam war er ja auch nicht grad, der klaus. die UNO tät ich allerdings auch gern mal probieren :411:


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Zitat

    Original von kohai
    ggf. ist auch die leichte KW ein problem?


    mit der kurvenschwuchtel seh ich das auch so. langsam war er ja auch nicht grad, der klaus. die UNO tät ich allerdings auch gern mal probieren :411:


    gruß, kohai


    aber erst mit kürzerem und funktionierendem Federbein und kürzerer Gabel. Das DIng gehört einfach ca 5 - 6 cm tiefer.ABer wenn das mal richtig funktioniert, dann holla die waldfee, können wir uns alle warm anziehen.
    (aber es hat ja auch meinen EGLI rahmen mit dem Rotax gegeben:-)))

  • Hello jungs hello klaus,


    Hoffentlich ohne anschein von vermeintlichen klugscheiszerton ;)
    Das evtl der einlasschluss etwas zu frueh sein koennte ist m.Ea. ein mehr als moeglicher anzunehmender grund fuer das virtuelle drehzahllimit, va in anbetracht der einlalkulierten nocken spec's (162er type speedway)
    Verdichtung war meiner erinnerung nach bei etwa 12:1 angesiedelt, wenn die kompression oder der squishabstand net passen sollte wuerds ziemlich sicher ziemlich laut klingeln.
    Ich hab an meinem,sich derzeit in pension befindlichen motor weit ueber 12:1 mit kuerzeren steuerzeiten und das dreht willig nach oben.
    Also an der compression sollts imho net liegen.


    Lg aus genua und gutes gelingen


    Wuenscht christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    2 Mal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • Hallo die Damen,


    also am Motor war sicher irgendwas faul, und wenn´s nur die vielleicht doch etwas zu scharfe NW war... :411: (Webcam statt Megacycle, man vergebe mir)


    Christian, im Ernst, ich wollte erst mal selber alles ausschliessen und Dich dann erst um Rat fragen, aber nett, dass Du Dich hier meldest.


    Quetschkante ist etwa 1,25mm.
    Details nach Inaugenscheinnahme per PN.


    Gruß, Klaus

  • Hola klaus,


    So weit ich kann immer gern!
    Imho waere die wb wenn denn eher zu zahm fuer die specs deiner kopfbearbeitung.
    Pruef auch sicherheitshalber federvorpannung bzw max werte und schau ob das ventil flatterte.


    Ich hab mir bei meiner damals ein viertel jahr lang einen wolf bzw. wahnsinnsaehnliche zustaende eingefangen beim kausus suchen bis ich herausfand das der rocker bei floating oben am deco antapst und wie ein rev limiter wirkte.
    Nach lang suchem, ein klein wenig zufall und mit lupe (kontaktstelle schimmerte leicht) gefunden, deko raus nie wieder troubles.


    Aber wie gesagt wenn sie die startmaschine massakriert nehme ich an Es um einiges zu frueh va wenn sie untenrum lt tommy anscheinend so (zu?) sakrisch gut geht.


    Lg


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    2 Mal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • Also gut, öffentliche Zurschaustellung.


    ich hab die Webcam 88mc, Nr. 80-031 drin. Mit den Kibblewhites vom Sponsor, Schrick Tellern und Keilen verschieder Ausführung die Vorspannung angepasst


    Rein sollte aber die Megacycle 251-62.
    Ich wollte halt den B-Motor nicht auseinanderreissen, für alle Fälle. Da ist die MC noch drin und funktioniert sehr gut.


    Ich bau das Gerät eh jetzt dann auseinander, aber geklappert oder mechanisch sonderbar angehört hat sich da nix. Deko bereits ausgebaut.


    Mal sehen wie die Gleitflächen aussehen.


    Gruß, Klaus


    P.S. sorry, wollte den Fred nicht kapern.

  • Zitat

    Original von rookie
    seezünder:
    Glückwunsch zum 4. am Sonntag. Bist einfach besser gefahren!


    War aber nicht einfach! Vorallem bei der Power von Deiner Uno! Aber wenn das Fahrwerk ein Eigenleben hat wirds natürlich schwierig! Freu mich schon auf die nächste Runde! :yl:


    Gruss
    Ulf

  • @ Klaus: Noch eine Idee wegen deiner leichten Kurbelwelle. Die funktioniert bei mir gut, du hast aber mit PVL Zündanlage (Innenläufer?) ggf. noch weniger Masse drauf. Irgendwann (Drehzahl?) wird die Kurbelwelle vielleicht unruhig und biegt so sehr, das der Zündfunken nicht verläßlich ausgelöst wird.


    Die Steuerzeiten würde ich aber auch kontrollieren.

    Racing Is Life. Anything That Happens Before or After is Just...

  • ich hab auch mal bilder online gestellt, eigentlich für den schräglagenfred, aber hier passen sie noch besser:


    [Blockierte Grafik: http://sr-xt-500.de/cpg133/albums/userpics/10159/pan12_vo_lo.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://sr-xt-500.de/cpg133/albums/userpics/10159/pan12_re_lo.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://sr-xt-500.de/cpg133/albums/userpics/10159/pan12_li_lo.jpg]


    das renngerät:


    [Blockierte Grafik: http://sr-xt-500.de/cpg133/albums/userpics/10159/rennerle_pan12_lo.jpg]


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Zur wb vs mc nocke,


    88-031 vs. 25-162 in bezug auf Ic:
    Ic ~60 vs. 72!! (alles bei ~1mm)


    12 grad kann / macht welten aus, spez bei der betreffenden kopf konstellation.


    Lg


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    Einmal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • Hallo kohai, schöne Bilder!
    Ist das ein Serien-Hinterrad was du fährst, die Bremsbackenplatte schaut so "anders" (modifiziert?) aus...


    liegrü
    Gandi

  • danke. felge ist original, nabe ist suzuki DR500. ist wesentlich leichter als die SR nabe, und hat eine vernünftige KBT-lagerung.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • weiß micht mehr genau, könnt auch die 600er sein. die 500er sieht aber scho irgendwie so aus.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Hab grad mal gesucht, und gefunden, dass die DR500-Nabe identisch sein soll mit der von der SP370. Diese wiederum hat mit der von der DR600 garantiert nix zu tun, Du hast folglich eine hochmoderne DR600-Nabe im Hinterradl :)


    Gruß
    Hans

  • ist das denn überhaupt zulässig... :flash

  • die ist bestimmt aus weltraum-magnesium! oder titan-eternium legierung. :495:


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

Letzte Aktivitäten

  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Wenn du den Lichtschalter rauschmeisst, also das Licht mit der Zündung an ist, däre das Licht deine Kontrollleuchte. Uuuund ein Schalter gespart und nicht ohne Licht gefahren.
    Weniger ist mehr.
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Abschmiernippel Hinterrad verfasst.
    Beitrag
    Schau mal nach dem Kettenschutz. Hat mir mal den Nippel abgeschert.
    Gruß Uwe
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Rippel

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Wolfgang 83527

    Hat das Thema Abschmiernippel Hinterrad gestartet.
    Thema
    Hallo,
    als an meiner SR500 der Abschmiernippel an der Nabe des Hinterrads bündig abgerissen ist, habe ich den Rest ausgebohrt und einen neuen Nippel eingeschraubt. Als ich jetzt genauer geguckt habe sah ich, dass auch der neue Nippel bündig abgeschert…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Hej Matze,

    da ist schon was, da wirst du etwas anpassen/adaptieren müssen. Ich habe gestern in HH genau diese Halter an einem Scheinwerfer gesehen und mich gefragt wofür die sind. da waren aber die originalen Blinker auch nicht mehr vorhanden.
  • Zimmi313

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Nobby im Thema Minton reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • guzzimatz

    Hat das Thema Windschutz gestartet.
    Thema
    Hat einer von Euch so ne kleine Minischeibe verbaut??
    Meistens haben die Dinger ja so seitliche Halterungen die am Scheinwerfer geschraubt werden.
    Bei der SR ist da ja nix...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!