zurück vom Pannonia-Ring

  • hat wohl viel Schrott gegeben.... bei mir blieb alles beisammen.


    Im ersten Rennen gab es ein rundenlanges "Gefecht" mit dem "kleinen" Schwab.
    Hat viel Spass gemacht, in Runde 1-6 habe wir uns mehrfach gegenseitig überholt.
    In der 5 o. Uten ist mir Gunnar zusätzlich durchgerutscht, dann wollte ich es mit
    der Brechstange. Das konnte nicht gutgehen in der Kurve rutscht und stuckert es
    übers Vorderrad, ob ich aufmachen musste ... ich weiss es nicht.. getan habe ich
    es und dann ging es ungebremst durchs Kiesbett, dann durchs grün und wieder
    auf die Strecke.


    Wie sagte doch gleich der Rennleiter von BMW mal:


    Da ist ihm erst das Talent und dann die Strecke ausgegangen :red:


    Hat mich 2 Plätze gekostet und hat deshalb nur für den 16 *Platz gelangt.
    Gestartet als 21zigster von 39!!! Unglaublich 2 mehr und der letzte Startplatz
    wird per Qualifikation ausgegeben.


    2tes Rennen habe ich abgebrochen weil in den Kurven die Pelle wieder das
    rutschen und stuckern begann. Entweder ist was mit der Gabel oder der
    Reifen ist nach nur:


    6 Kurzstrecken und einem Langstreckenrennen inkl. der Trainingszeiten
    hinüber. Da ich die Dinger bisher nur gebraucht gekauft habe und vorne
    noch nie ein Neuer seinen Weg hingefunden hat, wer weiss was der vorher
    schon alles miterlebt hat.


    Ich befürchte ich muss da mal was neues kaufen gehen... :O


    Sparfuchs-Racing klappt wohl nicht immer :rolleyes:



    * edit sagt: Platz 18 eingelaufen ohne Ausritt 15, also 3 Plätze

  • :D Wenn Du denkst da geht noch mehr, kommt irgendwo n Kiesbett her :duell:


    So lang Fahrer und Material heile bleiben darf man auch mal auf Erkundungstour :456:

  • Mmmmmh,


    das hört sich wie ein "Seitenschlag" des Pneu an, da kannst nich viel machen...Wieviel "Flugstunden" hat denn die Gabel runter ?
    Hauptsache die Knochen sind heil geblieben.


    Gruß
    Peter

  • Hmmmm - hat viel Schrott gegeben ? Ich hoffe eure Knochen sind alle ganz geblieben . Wunder mich schon daß bei Gtf noch nichts zu lesen ist .
    Muss ich mir Sorgen machen ?


    Gruss , Ralf

  • Da es am Freitag geregnet hat, und der Pannoring da eher schwer fahrbar ist, dazu noch Saisonbeginn mit erheblichem Ambitionsstau bei den Fahrern herrschte, wurden ziemlich viele und voluminöse Bodenproben genommen.... Es folgen bestimmt ein paar wunderbare Schrottfotos. Die verunfallten Fahrer konnten alle noch selbstständig gehen, zumindest die, die routine im Stürzen haben... :)


    Gruß
    Hans

  • bin auch zurück! hat viel spaß gemacht! mein moped hatte bis auf zwei kleine, leicht behebbare ölundichtigkeiten gar nicht gezickt und rannte wie ein glöckerl. ich bin endlich wieder in die nähe meiner rekordzeit von 2009 gekommen, es läuft also wieder. ich hab mich im sonntagsrennen ein wenig mit einer ducati pantah gebalgt, sonst bin ich weitgehend allein gefahren. der neue dunlop KR 825 vorne ist eine bank, da rutscht aber auch gar nix. zusammen mit diesmal konsequentem knieeinsatz geht alles plötzlich ganz leicht =) --- wenn ich nun noch die sauferei v.a. am freitag reduziert hätte und mehr ausgeschlafen gewesen wär ... am sa vor dem rennen dachte ich, ich kipp vom moped ... 8o


    spaß machte auch die schrauberei mit den AIAlern, wo wir eine wunderschöne weinkorkenkupplung für die junak vom alex bastelten - aber leider erfolglos.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • .....hier ein paar bilder mit edelschrott vom pann 2012 !!! :yl:
    im 2ten rennen ein motorschaden vom feinsten mit anschließender bodenprobe :326: daß sich die arbeit auch rentiert :tongue:
    aber es war wieder mal eine super veranstaltung !!!!


    gruß micha

  • Das Moped starb an "raptus cylindrus vulgaris", also dem gemeinen Zylinderabriss... Gemein in vielerlei Hinsicht. Dagegen kann man einiges tun, z.B. den Mitteldruck, und damit die Leistung vermindern... ;(


    Gruß und Beileid,
    Hans

  • upps.. und das bei den schönen verstärkungen! wie hast denn das hingekriegt? stufe zwischen den gehäusehälften?


    beileid und gut schraub.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • 8o Opfergaben an den Gott der Geschwindigkeit...


    Mein Beileid!

  • Nur mal so für die Übersichtlichkeit: Wieviele von den 39 Startern sind denn mit unserem Forum oder mit der kleinen Kneipe verbandelt?

  • Zitat

    Original von micha73
    .....hier ein paar bilder mit edelschrott vom pann 2012 !!! :yl:
    im 2ten rennen ein motorschaden vom feinsten mit anschließender bodenprobe :326: daß sich die arbeit auch rentiert :tongue:
    aber es war wieder mal eine super veranstaltung !!!!


    gruß micha


    Beileid zu Schrott, aber der Kupplungszuggegenhalter ist ja mal simpel gelöst :r:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • das muss so, weil nämlich in der originalbohrung eine dicke schraube steckt, um den zylinder zu verstärken, damit er nicht abreißt .. ... öhöm ... :duell: :411:


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Zitat

    Original von kohai
    das muss so, weil nämlich in der originalbohrung eine dicke schraube steckt, um den zylinder zu verstärken, damit er nicht abreißt .. ... öhöm ... :duell: :411:


    gruß, kohai


    Hat ja super geklappt :r: :369:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Bin auch wieder zu Hause gelandet und endlich als Freund vom Pannonia Ring! 3 Anläufe hab ich immerhin gebraucht! :(


    Beim ersten mal wars ne tanzwütige Kette die mir komplett den Spaß verdorben hat.
    Beim zweiten mal wars meine eigene Dummheit, weil ich vergessen hatte dass meine Reifen neu waren, was sofort mit ner Ladung Kieselsteine belohnt wurde. Und jetzt endlich beim dritten mal hat alles geklappt! Halleluja! Am Sonntag dann den vierten Platz abgeräumt! Dass es so gut läuft hätte ich mir aber trotzdem nie träumen lassen!
    Micha, sorry aber danke auch Dir fürs Platz freimachen! :314: :406:
    Beim nächsten mal fährst ja eh wieder Kreise um mich! :411:


    Schöne Grüße vom Seezünder

  • Zitat

    Original von Hiha
    Dagegen kann man einiges tun, z.B. den Mitteldruck, und damit die Leistung vermindern... ;(


    Gruß und Beileid,
    Hans


    Hallo Hans,
    könnste das noch etwas ausführlicher abhandeln, versteh mal wieder nur Bahnhof? Verdichtung mindern?


    Ich denke ich stell die Mopete ins Wohnzimmer, sofern sie jemals fertig werden sollte und gut is!


    Sorry für den Motorschaden.....


    Da ich selbst auch als Zuschauer nicht anwesend sein konnte, würde ich mich riesig über Bilder freuen!


    Gruß,
    Markus
    :314:

  • Zitat

    Original von Egli-SRX
    könnste das noch etwas ausführlicher abhandeln, versteh mal wieder nur Bahnhof? Verdichtung mindern?


    Du musst es irgendwie schaffen, die Füllung zu vermindern. Am Besten wäre, von Hause aus die unnütze Tunerei bleiben zu lassen, und Original zu fahren.



    Hallo? Das war ein Witz!


    Hans

  • .....ich habe an diesem motor nen leichten kolben getestet der 8mm weniger kompressionshöhe hatte. also musste ich den zylinder um 8mm kürzen. 4mm oben und 4mm am fuß (ca. 1 kettenglied). dadurch ist der zylinderfuß zu schwach geworden. auch die senkungen der 5 zuganker hatten nicht genügend fleisch im zylinderfuß....naja ein versuch wars wert :326:
    bin gerade daran den motor nochmal mit so nem kolben zu bauen. aber dieses mal mit einem sr 400 pleuel. so kann ich die zylinderlänge lassen und hab noch andere kleine vorteile.


    gruß micha

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Fahrendumusst ...den Hersteller zuzuordnen ist nicht immer einfach. Die Pleuelsätze vom Sponsor, egal ob die alte oder die neue Ausführung (mit Buchse), dürften über die Jahre in ausreichender Anzahl verbaut worden sein. Hier ist mir bisher…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ist doch nur ein erster Schritt zum autonomen SR 500 fahren.

    *duck und wech*
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!