Ersatzteilliste (Buch!) für SR500

  • Hallo,


    ich stelle mich erst einmal vor.


    Ich restauriere Motorräder von der Marke "Honda GL650". Ok, der Aufschrei ist jetzt zu erwarten aber ich suche was für eine Bekannte hier bei euch. :)



    Zu Vorgeschichte warum ich euch anschreibe.
    Wie schon Oben beschrieben Restauriere ich Motorräder. Ich bin zu Zeit an einer GL700 Wing Interstate dran, die es angeblich Weltweit nur 800 gebaut wurde. Dieses Motorrad wurde damals nur in Japan, Russland und Australien als "Limited Edition" verkauft.
    Ich hatte das große Glück, eine dieser sehr seltenen Versionen zu bekommen. Diverse Teile haben an der GL gefehlt. Honda Deutschland habe ich wegen Ersatzteile kontaktiert und diese konnten mir leider nicht viel helfen, außer, dass sie mir am Telefon mir sagten, dass diese Projekt dem Kölner-Dom ähneln würde (Er wird niemals fertig :( )


    Ich habe mit einer Japanerin Kontakt aufgenommen, um an diverse Ersatzteile, die es nur dort zu kaufen gibt (Honda sagt sie hätten keinen Zugriff auf diese Ersatzteile), zu bekommen. Sie hat mir sehr geholfen und über Honda Japan diverse neue Ersatzteile besorgt.


    Jetzt stehe ich in ihrer Schuld!


    Ich Freund, sucht Ersatzteillisten für eine Yamaha SR500 in deutsch.


    Lange Rede kurzer Sinn. :)


    Gibt es sowas? Wenn ja, woher bekomme ich diese und wer hat sowas für mich/sie ... ihr Freund. :)


    Viele Grüße
    Micha der Polierteufel

  • @ Polierteufel: zeig doch mal ein paar pic´s von den beiden Modellen. :406:


    Gruß
    Peter

  • Hallo,


    ... das Bild ist von der Wing Interstate GL700 id (Import aus Japan)
    Auf dem ersten Blick ist da nicht viel Unterschied. Wenn man dann aber ins Detail geht, findet man Bauteile die es an der GL650 DD (Deutsche Ausführung ) und auch an der GL650I nicht findet. Selbst der Unterschied zwischen GL650I und GL650DD sind beachtlich aber nur dann wenn man danach sucht. :D

  • Zitat

    Original von Polierteufel
    Hallo,


    ... das Bild ist von der Wing Interstate GL700 id (Import aus Japan)
    Auf dem ersten Blick ist da nicht viel Unterschied. Wenn man dann aber ins Detail geht, findet man Bauteile die es an der GL650 DD (Deutsche Ausführung ) und auch an der GL650I nicht findet. Selbst der Unterschied zwischen GL650I und GL650DD sind beachtlich aber nur dann wenn man danach sucht. :D


    die 650er ist in Deutschland unter der Bezeichnung SilverWing verkauft worden. http://dayerses.com/honda-cx-650-silver-wing.html

  • Polierteufel,
    mit den originalen Ersatzteil-Listen ist das so eine Sache. Sie sind schwer zu bekommen und irre teuer.
    Aber es gibt einen Verlag,der gute und auch im Preis angemessene Kopien von den original Büchern verkauft.
    Es ist der Schober-Verlag.

  • Zitat

    Original von Leeeipsch
    yep, der gleiche Motor aus der CX500


    Ne nicht ganz! Vom Prinzip schon aber die ccm sind halt und diverse Kleinigkeiten abgeändert.


    Das mit dem Büchlein wird scheinbar ein kleines Problem. Mal ducken was da noch kommt.


    Viele Grüße
    Polierteufel

  • Hallo, ich hätte die 1979er, 1980er und 1982er Ausgabe in Englisch (Genuine Parts Catalogue) als pdf, und irgendwo auch die deutsche Teileliste (kleines blaues Buch) was ich gerade noch suche...

    Im Übrigen halte ich es für sinnvoll, beim Fahren einen Helm zu tragen.
    ---
    SR 500 - 2J4 - Bj '79, '80; XS 400 - 2A2 - Bj '80; Vespa 150T Bj'57
    www.luekk.de

    Einmal editiert, zuletzt von luekk ()

  • die 650er ist in Deutschland unter der Bezeichnung SilverWing verkauft worden. http://dayerses.com/honda-cx-650-silver-wing.html[/quote]


    Hallo zusammen,


    leider nicht ganz, da diese für Deutschland als "GL650 DD" verkauft wurde.
    Die GL650 Silver Wing ist eigentlich ein zwischen Typ von GL650 I (USA Variation), der Unterschied liegt letztendlich das diese auch nur für den USA Markt gebaut wurde und dazu noch eine ohne Hauptverkleidung, siehe Anhang. Nur zu Info, bis auf die graue (die hatte ich mal) sind das Bilder von meinen GL's und ich habe noch mehr.
    Silver Wing steht auf allen 500/650 GL's drauf, außer auf GL700. Darum wurde die GL650 DD im Volksmund auch GL650 Silver Wing genant.



    So jetzt genug über Hondas Verwirrung in Bezug auf Modellkunde.



    luekk, hast Du schon gefunden. :)



    hennes17, danke für den Link.


    Viele liebe Grüße und danke für eure Unterstützung! :369:


    Polierteufel

  • Zitat

    Original von Hiha
    [Blockierte Grafik: http://img380.imageshack.us/img380/7195/cimg1861nb2.jpg]


    So kann tatsächlich auch noch eine häßliche Güllepumpe zu einem (bis auf Felgen und Motor ...) schön aussehenden Moped werden.

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Avon gibt für die 400er als Vorderreifen 100/90 18 und 90/90 18 frei.
    Gruß Uwe
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!