Open-Source-Café-Projekt

  • Moin zusammen,


    während die eine Bude ganz passabel durch die Gegend fährt, wird die andere einem Neuaufbau unterzogen.


    Ich werde den Aufbau hier versuchen zu dokumentieren, vielleicht kommt ja etwas brauchbares dabei herum, was später irgendwem von Nutzen sein könnte.


    Die Basis: Eine zerpflückte 2J4 von 82, gekauft im Dezember bei Torsten aka Dieselross. Motor, Rahmen mit ramponiertem Ausleger, Gabel, Reifen...soviel ist vorhanden.


    Das Ziel: Ein netter Flitzer mit Café-Attributen, als Ergänzung zum oben genannten Eisenschwein.


    Für Styling-Tipps bin ich ebenso dankbar wie für technische Hilfe. Geld spielt eine Rolle, weshalb das ganze durchaus mit Gebrauchtteilen realisiert werden soll. Aktuell fehlen mir z.B. noch Kotflügel und Stummel, wer also noch etwas herumliegen hat...

  • Keine Ahnung...steckte beim Kauf drauf, vermutlich um die Ähnlichkeit zu einem Motorrad herzustellen...

  • Die ist schon weg, keine Bange. Von "stilvoll" ist die aber auch meilenweit entfernt...

  • So...Schwinge ist draußen. In 3 Teilen. Gelernt: Mit der Zeit wird alles eins. Da helfen auch keine Wärme oder Rostlöser. Der Rahmen ging heute sofort zum Kutschenbauer, den Ausleger dengelt er mir auch wieder schön :sm:


    Zum Tank: Ich hab hier noch nen Reinschüssel-19-Liter-Alutank in schon gestrahlt liegen, allerdings hat er zwei Beulen. Momentan stelle ich mir noch die Frage, ob ich ihn lacken soll (mir schwebt da etwas helles vor) oder ein wenig polieren. Vielleicht lasse ich mich auch zu einem Experiment mit Glittereffektlack hinreißen. Habe ich neulich an einer CB gesehen, sah unfassbar geil aus.

  • Glitter??? :ko:

    Was dem Brösel die Horex ist mir die SR

  • Ja...Flakes, eigentlich kitschig und albern, hat aber auch etwas diskohaftes und vor allem auffälliges. Ich muss das aber noch durchspielen...

  • Gegenvorschläge? Die meisten Sachen, die ich sehe, sind ja recht konform. Das wird ein Spaßmobil und muss nicht zwingend wie die meisten SRCafeRacer aussehen...den Alutank werde ich wohl aufbereiten, habe ich mir überlegt, den Indianer-Tank werde ich nach Spaß aussehen lassen, da hab ich tierisch Lust drauf.


    Seitenwechsel werde ich mir dann auch noch als Auswechselobjekte zulegen.

  • Zitat

    Original von sebzter
    ... Experiment mit Glittereffektlack hinreißen. Habe ich neulich an einer CB gesehen, sah unfassbar geil aus.


    Jepp, metalflake ist natürlich der geilste Lack überhaupt.
    Ich bin für gold-orange!


    Gruß
    Sven

  • Uhhhh . . . die schöne Schwinge . . . :sh:


    Das nächste mal schneidest bitte mit einer dünnen Edelstahlscheibe rechts und links durch die Drucklager.


    Die Schwinge bleibt dabei heil und die Teile die Du zerschneidest (Drucklager, Staubkappe und Distanzrohr) sind in der Regel in diesem Fall eh hinüber . . .


    Wenn noch ne Schwinge brauchst sag bescheid :411:


    Gruß Patrick


    P.S.: Der Lack ist tatsächlich geil . . .

    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

    2 Mal editiert, zuletzt von smithy ()

  • Hm...ich hab noch ne Schwinge, allerdings ist die gerade nicht auffindbar. Ideal wäre natürlich eine frisch gelagerte...hast du so etwas da?

  • Eine frisch gelagerte hab ich nicht da.


    Die die ich da habe gehören auf alle Fälle auch neu lackiert.


    Ich hab allerdings noch eine Leiche zu stehen wo eine abschmierfähige Schwingenachse verbaut ist.


    Kann gut sein das da die Lager noch alle gut sind und Du quasi nur die Nadellager schützen und neu lacken musst.


    Interesse ?


    Dann würde ich die Schwinge am WE mal ausbauen und mir das ansehen.


    Gruß Patrick

    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

  • ...auch eine Preisfrage...generell gern. Bissken strahlen kann ich auch, ansonsten müsste die Messingbürste herhalten.

  • Zitat

    Original von sebzter
    Das Ergebnis der gestrigen Metzelei:


    ...mein Gott Walter :bash:


    Gruß
    Peter

  • ...hatte einen Aufprall hinter sich, ich habe sie guten Gewissens zerpflückt. Zum handwerklichen Geschick: Ich flexe nicht jeden Tag, war mir aber auch egal, wie das Teil hinterher aussieht, soll eh alles neu...

Letzte Aktivitäten

  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!