SR ohne Parkplatzsorgen

  • Habe auch letztens einen netten Zettel am Moped gehabt.


    "Lieber Motorradfahrer, sie parken innerhalb der Feuerwehrzufahrtszone. Bitte stellen sie ihr Motorrad zukünftig auf dem Parkplatz hinter den Müllkontainern ab.
    Vielen Dank"


    Schon mal nett, dass man erst nen Zettel bekommt. Nur verstehe ich nicht, wie eine Feuerwehrwagen zwischen einem Blumenkübel und einem Baum, der in nicht mal 2 m Abstand hat, durchkommen will, wenn direkt dahinter der Parkplatz für die "Chefs" angrenzt...



    :bash:

  • In den 80gern haben wir vom MC Kuhle Wampe in einigen Städten sog. ride-and-park-Aktionen durchgeführt, bis die Kommunen zugesichert haben, gehwegparkende Krads in Ruhe zu lassen.


    Wie das ging? Samstagmorgens um 8 wurden hunderte Autoplätze mit Krädern belegt, ne Mark pro Stunde bezahlt und alle Stunde einen Platz weiter geschoben. Hat super funktioniert.


    Ich fürchte, heute ginge das nicht mehr. Wennde den ganzen Posern sagst, sie sollen mal früh aufstehen und sich für ihre Sache einsetzen, werden die überwiegend nur beleidigt gucken. Schon "damals" mussten wir Überzeugungsarbeit leisten, aber dann kriegten Viele ihren Arsch hoch.
    Oh, ich schweife ab...


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Ich habe auch gerade Parkplatzkrieg am Arbeitsplatz.


    Die Verwaltungschefin ist der Meinung ein Motorrad hat
    im (überdachten) Eingangsbereich der Klinik (neben dem Fahrradständer)
    nichts zu suchen.


    Ich bin der Meinung,ein wunderschönes klassisches Motorrad
    wertet die Optik der Klinik auf,sollte nicht im Regen stehen,und
    hebt (allein durch den Anblick) das Wohlbefinden der Patienten.


    Außerdem ist (abgesehen vom Motor) kein Unterschied zu den Fahrrädern.


    Die Sekretärin konnte meinen Argumenten leider nicht folgen,
    aber ich hoffe die Chefin läuft mir demnächst über den Weg.


    Der Chefarzt weiß nicht warum die SR da nicht stehen darf,
    kann es aber auch nicht entscheiden.
    (hatte aber auch mal eine SR und würde gern mal mit meiner fahren)


    Jever


    (wenn mich nicht alles täuscht,ist mir die silber/blaue SR aus der Zeitung
    heute in der Nähe von Borken entgegengekommen.)

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • Zitat

    Original von Jever
    Die Verwaltungschefin ist der Meinung ein Motorrad hat im (überdachten) Eingangsbereich der Klinik (neben dem Fahrradständer) nichts zu suchen.


    Das ist so ein typisches Macht-Ding.
    Sie hat die Macht und will sie ausleben, weil sie es halt kann.
    Mit logischen Argumenten hat das gar nichts zu tun. Jegliche "Gründe" (egal ob zutreffend oder nicht) sind lediglich vorgeschoben.
    Machterfolg setzt wohl irgendwelche Endorphine frei (allzuviel davon bewirkt dann den "Machtrausch"). Ein reines Ego-Ding zu Deinen Lasten.


  • Da kann ich mich hier in Bonn noch sehr gut dran erinnern.
    Ich fand die Aktionen damals sehr gelungen, weil sie völlig friedlich und legal klargemacht haben, wer - nämlich die Autofahrer - das Parkplatzproblem verursacht.
    Seit dieser Zeit kann man hier sein Zweirad fast überall abstellen wo es einem beliebt.
    Niemand stört sich dran.
    HG, C.

  • Zitat

    Original von Hetzer


    Das ist so ein typisches Macht-Ding.
    Sie hat die Macht und will sie ausleben, weil sie es halt kann.
    Mit logischen Argumenten hat das gar nichts zu tun. Jegliche "Gründe" (egal ob zutreffend oder nicht) sind lediglich vorgeschoben.
    Machterfolg setzt wohl irgendwelche Endorphine frei (allzuviel davon bewirkt dann den "Machtrausch"). Ein reines Ego-Ding zu Deinen Lasten.


    Warum leckt sich ein Hund die Eier?
    Weil er´s kann!

    Viele Grüße aus dem sonnigen Sierksdorf


    STEFAN

  • Zitat

    Original von Jever
    Ich habe auch gerade Parkplatzkrieg am Arbeitsplatz.



    Die Sekretärin konnte meinen Argumenten leider nicht folgen,
    aber ich hoffe die Chefin läuft mir demnächst über den Weg............



    ..........wieso, willst du die nette Dame über den Haufen fahren? :sh:

  • ne Heinz, Jever sucht ne Rockerbraut 8)

    Das Gute, das steht nun fest,
    ist das Böse, das man lässt.
    W. Busch

  • Hallo Heinz,
    schön mal wieder was von Dir zu hören. :ber:
    (Stammtisch geht leider nicht mehr konform mit meinen Arbeitszeiten,
    aber ich P.N. mal,wenn ich in Deiner Nähe bin)


    Die "Dame" ist härter als meine SR,da möchte ich nichts riskieren.


    Aber ich bin dabei die SR Fraktion (der Klinik) zum gesammelten Wiederstand
    zu mobilisieren. :477:


    Ein Angestellter der Klinik hat mich schon angesprochen :


    Ach Ihnen gehört die SR,
    ein schöner Umbau,und super gepflegt.........


    (Na gut,man weiß nicht ob er nicht im Ernstfall einknickt) :rolleyes:


    Heinz ich bleibe dran,



    @ Zechstein : Danke ! Ich wollte jetzt noch den Hund pinkeln lassen
    und dann ins Bett gehen.Aber nach diesem Spruch sind Albträume
    vorprogrammiert.



    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

    Einmal editiert, zuletzt von Jever ()

  • Am Arbeitsplatz hab ich jetzt überhaupt keine Parkplatzsorgen mehr :) Seit diesem Monat da angefangen, erstes Angebot vom Chef: "Ach, Sie fahren Motorrad? Warten se mal, kommen se mal mit. Sehen se die morschen Paletten da unter dem Wellblechdach? Wenn se da parken möchten schnappen se sich den Azubi und räumen dat mit ihm wech, dann können se da Parken wenn se wollen, dann wird die Maschine auch nicht nass wenns mal regnet! Und nebenbei kommt der alte Schrott mal endlich weg!"
    Klar Chef, machen wa! :)
    Ansonsten hätte ich aber auch direkt vorm Laden am Schaufenster parken dürfen, wäre mir aber unangenehm, sollte es doch mal umstürzen oder sonstwas...

  • Zitat

    Original von Pimok
    Am Arbeitsplatz hab ich jetzt überhaupt keine Parkplatzsorgen mehr :) Seit diesem Monat da angefangen, erstes Angebot vom Chef: "Ach, Sie fahren Motorrad? Warten se mal, kommen se mal mit. Sehen se die morschen Paletten da unter dem Wellblechdach? Wenn se da parken möchten schnappen se sich den Azubi und räumen dat mit ihm wech, dann können se da Parken wenn se wollen, dann wird die Maschine auch nicht nass wenns mal regnet! Und nebenbei kommt der alte Schrott mal endlich weg!"
    Klar Chef, machen wa! :)
    Ansonsten hätte ich aber auch direkt vorm Laden am Schaufenster parken dürfen, wäre mir aber unangenehm, sollte es doch mal umstürzen oder sonstwas...


    Ein schönes Beispiel von "eine Hand wäscht die andere".. :yl:


    Die Aktion von Nobby finde ich auch super!!!
    Wenn sich alle Kradfahrer an das Parkgebot halten würden, wären tausende Parkplätze verschwendet..
    Das sehen diejenigen aber leider nie, die sich darüber aufregen, dass jemand sein Krad sicher, nicht behindernd, auf den Gehweg oder eine andere "Stallfläche" parkt.
    Diese Aktion hat sicher deutlich gezeigt, dass man die Krads tolerieren sollte, da man sonst selber keinen "Autoplatz" mehr findet.
    Ich erlebe selber of genug bei uns auf der Strasse, dass sich einer tatsächlich dran hält und somit wieder ein "autoplatz" durch ein kleines Krad belegt ist..
    Dass ärgert schon, wenn man länger sucht, aber er macht ja laut STVO alles richtig!!!
    Durch das Schrägparken und gerader Ausfahrten ergeben sich bei uns glücklicherweise genügend Dreiecke, die als "Kradparkplatz" genutzt werden können.
    Bislang lassen die Zettelfehen diese in Ruhe.. :314:
    Hoffen wir, dass es so bleibt..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • BTW mein Junior hat sich letztes Jahr auf einen Parkplatz vorm Einkaufsmarkt gestellt. SR wurde von einem Auto vom Ständer geholt. Netterweise hat die Fahrerin gewartet, bis er wieder raus kam und der Schaden wurde reguliert. Läuft aber nicht immer so gut ab...


  • Moin,


    soetwas ist eigentlich genau das nichtssagende Totschlagargument, welches gegen ein Abstellen direkt vor der Haustür spricht...


    Es sagt lediglich aus, dass Du (!!!) Dein Mopped blos nah, sicher und im trockenem abstellen willst und Dir die Meinungen der Anderen so ziemlich egal ist.
    Ein "schönes klassisches Motorrad vor der Tür" wertet maximal den Eingangsbreich einer Oldtimerwerkstatt auf, aber hat mit einer Klinik so überhaupt nichts zu tun. Und Geschmäcker sind halt verschieden...


    An alle Dauerdiskutierer: ein Mopped auf dem Gehweg oder Fahrradparkplatz wird geduldet und wenn das jemanden nicht passt (auc optisch), dann hat man halt leider Pech gehabt und sollte vielleicht nochmal lieb nachfrage, obs denn wirklich sooo schlimm sein, aber bestimmt nicht anfangen mit solchen Argumenten zu diskutieren.


    Und das größte Problem ist, Wenn Du Dein Mopped vor die Tür unters Dach stellst, kommen eventualige Besucher mit dem genauso nichtssagendem Argument: "aber der da vorne darf da doch auch stehen" und stellen, wenn man Pech hat den gesamten Eingangsbereich dicht. Da kann man den Gedanken: "wehret den Anfängen" durchaus verstehen...


    viele Grüße,
    Oliver

  • Dann sollten sie halt den Platz unterm Dach auch als Mopedparkplatz ausweisen; denn kann sich niemand mehr darüber beschweren (wenn Fahrräder da nicht stören, können auch Mopeds nicht stören, - selbst optisch häßliche Neufahrzeuge und nicht nur schöne alte Kräder).


    Ich sehe jedenfalls immer Fahrräder vor Klinikeingängen, und dort sind sogar auch entsprechende Fahrradständer.
    Wenn nun das Zweirad etwas größer und schwerer dimensioniert ist und einen Motor mit Auspuff dran hat, ist es zwar ein Kraftfahrzeug, aber immer noch ein Zweirad, genau wie die Fahrräder. Und damit sollte es wie diese auch nah am Eingang und trocken stehen können und nicht ewig weit weg oder gar im Regen (wie es bei den Autos aus Platzgründen nicht anders geht).

Letzte Aktivitäten

  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!