Hallo aus Hilden

  • Moin Gemeinde,


    da ich mir nach über 20 Jahren wieder eine SR zugelegt habe, musste ich doch mal hier reinschaun.


    Seit je her fahre ich 2-Ventiler mit ein oder zwei Zylindern. Hab noch `ne R100GS PD im Stall und das Schrauben ist ewiges Hobby.
    Zwar gibt`s bis jetzt keinen Zündfunken an dem Schweineeimer - das krieg ich auch noch hin, da ich mich hier schon im LiMa-durchmessen angelesen habe
    In der Zwischenzeit wird ein 78er SR-Rahmen pulverbeschichtet und danach (diesen Sommer?) alles hineingebaut....


    So, jetzt muss ich noch eins los werden:


    Ihr scheint ja ein ganz netter Haufen zu sein ;-))


    Sonnige Grüsse aus Hilden
    Chris

  • Sei gegrüßt. :666::382: :666: :666: :666: :666: :666:


    Ja der SR Virus kann lange schlummern aber irgendwann bricht er wieder aus.
    (Is wie Herpes :sh:wird man auch nie wieder los.)


    Viel Spass mit der kleinen. :ban:
    Gruß Ingo

    "Wo issn hier der Starterknopp ???.......Der große Hebel rechts unten über dem Steigbügel !!!"

  • Na dann willkommen im Forum und zu unserem Stammtisch isset net weit.. :ber:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Willkommen aus Hamburg und viel Erfolg beim Aufbau


    Thomas

  • Merci vielmals für die Begrüssung.
    Zur Zeit wühle ich mich noch durch das Forum und klaube mir die Informationen zusammen.... Ein Motorwechsel hat sich also in den Jahren nicht geändert ;-))


    Sonnige Grüsse
    Chris

  • Hallo allerseits,


    es gibt also doch noch mehr SR_ler in meiner Umgebung - das ist richtig gut.... hab heute den nächsten Motor in die SR geschraubt und der hat nur 5 Sekunden gelaufen - danach keinen Ton mehr.


    Vielleicht hat jemand einen Tipp oder soll ich es in der Technickecke mal ansprechen?


    Grüsse
    Chris

  • Zitat

    Original von Bohne
    Hallo allerseits,
    hab heute den nächsten Motor in die SR geschraubt und der hat nur 5 Sekunden gelaufen - danach keinen Ton mehr.


    Vielleicht hat jemand einen Tipp oder soll ich es in der Technickecke mal ansprechen?


    Grüsse
    Chris


    Nein nein, das Problem lässt sich total easy lösen. Da ist 100% die Vergaserinnenbeleuchtung defekt. Gaser raus, Birne gewechselt und gut is. Vorrausgesetzt, die Kolbenrückholfeder hat noch genug Spannung! :cool:

  • Zitat

    Original von erna2a2


    Nein nein, das Problem lässt sich total easy lösen. Da ist 100% die Vergaserinnenbeleuchtung defekt. Gaser raus, Birne gewechselt und gut is. Vorrausgesetzt, die Kolbenrückholfeder hat noch genug Spannung! :cool:


    Willst du damit vielleicht sagen, daß die Problembeschreibung um eine Spur zu ungenau war? :411:

  • Hallo nach München,


    wenn ich die Antwort 289 Ohm gebe, kennst du die Frage.


    Das war jetzt kein Hexenwerk.


    Mit den richtigen Kloppern werde ich mich noch outen - bestimmt ;-))


    Der Schweineeimer ist sowas von verbastelt...


    Sonnige Grüsse
    Chris

  • Hi Chris erst mal Willkommen hier un JAAA wir sind immer nett :369: Gruß aus Solingen der Pitter :yl:

    Wer Rechtscheibfehler findet kann sie getrost behalten , ich hab genug davon.

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

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